✦-9-✦

1.4K 74 54
                                    


Mittlerweile war es dunkel draußen geworden, ich hatte mir einen Stuhl ans Fenster geschoben auch wenn der Arzt ausdrücklich meinte ich solle mein Bett keinesfalls verlassen. Es war eine klare Vollmondnacht, nur vereinzelt hingen die Wolken am Himmel, wodurch man die Sterne gut sehen konnte. 

Die Uhr im Zimmer tickte, trieb mich beinahe in den Wahnsinn, während die Zeit immer weiter verstrich. Ich blickte in den vom Mondlicht erhellen Innenhof hinunter. Im Wind raschelte das Gestrüpp, einige Vögel flogen von Baum zu Baum, doch sonst war es ziemlich ruhig, wenn man bedachte dass der Ort von so vielen Menschen umgeben war.  Ab und zu ertönte das schrille Geräusch der Sirenen, das sich entweder weiter zu entfernen oder immer näher kommend schien. Wenn der Wind richtig stand roch ich die Abgase, die von der Straße aus zu meinem Fenster getragen wurden.

Es war ein viel zu ereignisreicher Tag gewesen für jemand der vor nicht mal einer Woche einen Autounfall verursacht hatte. Ich sollte ausgelaugt, total fertig und körperlich erschöpft sein, doch entweder waren es die Medikamente oder meine Aufregung die mich wach hielt. 

Nachdem Veni davon gerannt war, folgte eine ausgiebige Behandlung des Arztes. Er gab mir einige Spritzen und Medikamente und erklärte mir die Auswirkungen des Unfalls. Ich wollte ihm wircklich zuhören, doch egal wie sehr ich mich auch auf seine Worte konzentrierte, immer wieder tauchte Veni in meinen Gedanken auf und ließ mich unaufmerksam werden.

Kevin war bei mir geblieben, hatte sich neben mein Bett, auf den gleichen ungemütlichen Stuhl  gesetzt auf dem ich gerade saß und sich noch mindestens hundert Mal bei mir entschuldigt. Ich versicherte ihm immer wieder dass er an dem was passiert war überhaupt keine Schuld trug. Irgendwann als der Brillenträger sich halbwegs beruhigt hatte wagte ich ihn zu fragen was der Arzt zuvor erzählt hatte.

Zugegen Kevin war etwas geschockt, wollte schon mit mir schimpfen, weil ich nicht aufmerksam zugehöhrt hatte, doch letzendlich hatte er es mir trotzdem erzählt. Kurz zusammengefasst, einige meiner Organe wurden verletzt und drei Rippen gebrochen. Ich soll unfassbares Glück gehabt haben, dass ich so früh erwacht bin und keine lebensbedrohlichen Verletzungen davon getragen habe. Ganz anders steht es allerdings um den Fahrer des blauen Audis, er hat mehrere Brüche im ganzen Körper, starke Kopfverletzungen und macht keine Anzeichen aus dem Koma zu erwachen.

Irgendwann wurde Kevin gezwungen aus dem Krankenhaus zu verschwinden, da die Besuchszeit schon lange vorbei war. Es blieb ihm nichts anderes übrig als zu versprechen morgen wieder vorbei zu kommen und die Kurve zu kratzen. Er hatte sich seit seiner Ankunft hier ein Zimmer in einem naheliegenden Hotel genommen, weswegen ich mich um ihn nicht zu Sorgen brauchte.

Ich seufzte, wie war das überhaupt möglich? Ganz egal was ich tat, ich fand einfach keine Ruhe, bekam kein Auge zu. Genervt stand ich auf, zog mir einen Pullover über und band mir die Schuhe zu. Wie ein kleinen Kind das Angst hatte von seinen Eltern erwischt zu werden öffnete ich ganz langsam die Tür und spähte hinaus in den Flur. Ich hörte Schritte, die sich allerdings gerade entfernen zu schienen und huschte aus dem Zimmer. Es war unerwarteter weise ziemlich lustig sich einen Weg durch die verschiedenen Stockwerke des Krankenhauses zu bahnen ohne von jemandem gesehen zu werden. Es erinnerte mich an ein Spiel, das ich einmal late night mit Fabo und Stegi gezockt hatte. 

Vom Gedanken daran musste ich anfangen zu lächeln, es war wohl das erste mal seit einer gefühlten Ewigkeit, dass ich ans Streamen dachte. Ich vermisste es irgendwie ziemlich Stunden lang in meiner seltenen Sachen Welt zu grinden, mir den Discord nach Challenge Ideen suchend durchzulesen und natürlich die ganzen Challenges und Kniffel Sessions nicht zu vergessen.

Ich wollte wieder streamen, mit meinen Freunden oder einfach mit meinem Chat reden. Wenn ich die Zeit doch nur ein Stück zurück drehen könnte, wenn ich mich nie an dem Glas geschnitten hätte, wenn ich nicht aufs Bremspedal gedrückt hätte könnte jetzt bereits wieder alles beim Alten sein. Wieso machte ich immer mehr Fehler, sorgte nur noch für mehr Probleme?

Verlangen | Zickzack ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt