2. Ist das sein Ernst?

2.2K 116 3
                                    

Hatte ich ihm irgendwas getan?

Nein.

Der Dreh wird sicher lustig mit ihm werden.
Total genervt von ihm, trottete ich hinter Jamie die Gänge entlang.
Allein seine Präsenz hatte eine merkwürdige Auswirkung auf mich. Schnell band ich meine langen roten Haare zu einem Zopf.
Eigentlich hatte ich goldblond Haare, wie Jamie. Für Game of Thornes hatte ich sie mir für Sansa allerdings hellrot gefärbt.

"Hier ist die 'Lounge'. Dort gibt es Kaffeemaschine, Snacks usw."
Er hatte sich nicht zu mir umgedreht, sondern hatte einfach nur mit der Hand, während seinem Marathon durch das Gebäude, auf eine Tür hingewiesen.
Das Betreten dieses Raumes, um ihn mir vielleicht genauer zu zeigen, war ihm wohl gar nicht in den Sinn gekommen.

An seinem Stil der Führung änderte sich nichts. Ich glaube wir hatten in Rekordzeit die Studios und Sets besichtigt.
Gegen Ende seiner 'Führung' legte Jamie noch einen Gang zu.
Ich wollte ihn gerade freundlichst darauf hinweisen, dass er doch gleich los sprinten könne, als ich eine Stufe übersah.

Durch mein etwas unkoordinierts fuchteln, konnte ich mich noch an eine Wand klammeren. Trotz dieser eleganten Rettung, ging meine Tasche zu Boden.
Eher aus Interesse, wo dieses Geräusch herkommt, als um mein Wohlwollen besorgt, drehte Jamie sich das erste Mal zu mir um, seit wir alleine waren.

Er fixierte mich und zog spöttisch eine Augenbraue hoch. Es muss wohl sehr ulkig ausgesehen haben, wie ich an der Wang klebte und meine Tasche förmlich von mir weg geschleudert hatte.

Ich würdigte ihn keines Blickes als ich an ihm vorbei ging, mich bückte und mir die Tasche, so elegant wie es möglich war, über die Schulter schwang.

Täuschte ich mich oder hatte ich ein Schmunzeln auf seinen Lippen aus dem Augenwinkel entdeckt?

Doch ich entschloss mich, mich nicht zu ihm umzudrehen, schließlich hatte er mich auch die komplette letzte halbe Stunde wie Luft behandelt.

Ich hatte keine Ahnung, ob er mir zurück gefolgt war oder nicht.
Es war mich reichlich egal.

Die Lobby war wie ausgestorben. Joe hatte bestimmt die restlichen Anwärterinnen nach Hause geschickt.

Ich steuerte alleine auf die Tür zu, durch welche ich den Raum vorher mit Jamie verlassen hatte.
"Da sind Sie ja schon wieder, dass ging flott." Begrüßte Joe mich, er hatte einen hoch roten Kopf. "Wo ist Jamie?"

"Jamie ist...ähm..." Fing ich an zu stottern, verdammt, wo war er bloß?!
Was sollte ich Joe und den anderen, welche mich erwartungsvoll anschauten, etwa das Jamie mich an meinem nicht mal ersten Tag wie ein Stück Dreck behandelt hatte?
Nein, denn dann würde es bestimmt ein sehr harmonischer Dreh werden.
"Jamie wollte nachkommen, er hat nur noch schnell..." Begann ich erneut.
Um Zeit zu gewinnen drehte ich mir zur Tür um, was sollte ich bloß tun?
Die Tür erst einmal schließen, in den paar Sekunden würde mir bestimmt einen Ausrede einfallen.
Also drehte ich mir zur Tür.
Gerade als ich besagte Tür schließen wollte, kam Jamie herein stolziert. Ich zischte ihm ein kleines: "Auch schon da zu?" Worauf er mit einem verächtlich Schnauben antwortete.
"Da ist er." Bemerkte nun auch Joe.
"Also, alle mal herhören. Wir wollen so schnell wie möglich beginnen, da der Zeitplan eng ist. Die erste Staffel soll am siebten Mai erscheinen. Wie wir das mit in fünf Monaten schaffen sollen ist mir selbst ein Rätsel. Deswegen beginnen wir morgen."
Morgen schon?
Ein leises Murmeln ging durch den Raum.

Mittlerweile waren an die zwanzig Leute verrammelt, einige von ihnen kannten ich, wie die Robert Sheehan oder Jemima West.

Joe teilte uns noch einige Informationen mit. Ich war immer noch in Gedanken bei Jamie, denn sein Verhalten mir gegenüber war nicht zu rechtfertigen.

Am Ende der 'Sitzung' kam Jemima zu mir.
"Hey, ich bin Jem! Du musst Sophie sein? Ich freue mich so dich kennen zu lernen, denn ich bin ein großer Game of Thornes Fan!" Begann sich mich voll zu plappern. Sie kam mir gleich sympathisch vor, doch das sie auch ein Fangirl war, machte die Sache gleich viel leichter.

Wir unterhielten uns noch ein wenig, wobei ich Jem mehr und mehr anfing zu mögen.

"Wo wohnen wir eigentlich? Peter hatte etwas von Apartments erwähnt?" Fragte ich Jem, diese Frage hatte mir schon die ganze Zeit auf der Zunge gelegen.
Da wir sozusagen im Nirgendwo Kanadas drehten, waren Unterkünfte inklusive im Vertrag.
"Ja, wir haben Bungalows zugesprochen bekommen, so weit ich weiß." Klärte Jem mich auf.

Ein Taxi brachten Robert, Jem, Jamie und mich ins Stadt innerer, sofern man es wirklich Stadt nennen konnte. Es ähnelte eher einem Dorf.
Es standen jedoch erstaunlich luxuriöse Villen hier.
Ich hatte Jamie keines Blicks gewürdigt, als ich in das Auto gestiegen war.
Robert, welcher sich sofort den Beifaherplatz gesichert hatte, drehte sich mit einem Grinsen zu uns um.
Jem, Jamie und ich waren auf der Rückbank aneinander gequetscht.

Ich saß in der Mitte, Jamie zu meiner Rechten.
"Ein kleineres Auto konnten sie uns nicht besorgen." Schnaubte er verächtlich in die Runde.
"Für die zehn Minuten." Meldete Robert sich von vorne. Sofort wurde er von Jem und Jamie beschimpft, er würde nicht hinten sitzen.
Ich hielt mich zurück, anscheinend kannten sich die drei schon besser.

Wir wurden vor ungefähr zwanzig luxuriösen Bungalows abgesetzte, aus Platzproblemen konnte man sie nicht am Set positionieren.

Ein Crewmitglied empfing uns herzlich. Und hielt jedem von uns einen Schlüssel hin. Mein Gepäck war schon im Bungalow.

Naja, Gepäck war übertrieben. Ich hatte einen winzigen Koffer dabei, da mir nicht bewusst gewesen war, dass falls ich die Rolle bekam, gleich hier bleiben würde.
Ich würde meine Mutter bitten, mir meinen halben Kleiderschrank nachzuschicken.

Es war erst einundzwanzig Uhr, aber ich war schon müde.
Ausgelaugt vom Tag. Erschöpft nahm ich noch schnell einen Dusche, wusch mir die Haare und ließ mich dann auf das riesige Bett fallen.
Um den Rest würde ich mich morgen kümmern.

I can't resist youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt