Wie sehr hatte ich diese Umgebung vermisst. Die steinigen Hügel, mit ihren hochgewachsenen Bäumen, sowie die kalte Atmosphäre.
Der Shuttlebus hielt vor dem Eingang des Sets. Auf deinem großen Schild stand in geschwungenen Lettern 'Game of Thrones'.Ich war zu Hause.
Aus der Weite konnte ich ein Kreischen hören. Es war Maisie. Sie rannte in ihren Arya Outfit auf mich zu. Meine Filmschwester und beste Freundin warf sich mir in die Arme. Ich drückte sie fest an mich, wir waren nur kurze Zeit getrennt, doch es fühlte sich wie Jahre an.
"Und? Habe ich was verpasst?" Fragte ich Maisie gespannt, diese begann mit in chronologischer Reihenfolge die Ereignisse am Set aufzuzählen. Zusammen schlenderten wir zu den andern in der großen Halle.
Maisie klammerte immer noch an mir."Ist bei dir irgendetwas besonderes Vorgefallen?"
"Nein." Log ich, da ich noch nicht wirklich bereit war, über Jamie, seine Freundin und den Rest zu reden.
Ich schaute stur geradeaus, denn wenn ich ihr in die Augen schauen würde, wüsste sie, dass ich lüge.
Ich war mir trotzdem sicher, dass sie es bemerkt hatte."Sophie!" Kit kam auf mich zu, ich löste mich von Maisie und rannte auf ihn zu. Enthusiastisch umarmte ich ihn, wobei er beinahe umgekippt wäre.
Er war praktisch mein großer Bruder. "Na, wie geht's dir?" Flüsterte er mir während der Umarmung ins Ohr. Er war einfach unglaublich, ich war keine zwei Sekunden anwesend und er wusste schon, dass irgendetwas nicht stimmte.
"Später, ich möchte jetzt nicht darüber reden." Antwortete ich ihm leise. Er schob mich leicht von sich weg und schaute mir in die Augen. Ich lächelte schwach und drehte mich leicht von ihm weg.Ich begrüßte noch den Rest der Crew, danach ging es auch schon in die Maske. Maisie ließ mich keine Sekunde mehr alleine, wofür ich ihr insgeheim sehr dankbar war, somit hatte ich keine Zeit über Jamie nachzudenken. Erst als die gehen musst, da Arya gebraucht wurde, saß ich vor einem Spiel, während ich mich langsam in Sansa transformierte.
Es war das erste Mal seit langem, dass ich mich im Spiegel sah. Das Make-Up war noch nicht aufgetragen worden, weshalb die dunklen Ringen unter meinem Augen umso mehr hervorstachen.
Meine Augen schienen irgendwie leer, als ob sich hinter ihnen kein Leben mehr befand. Mein Zustand war erschreckend. Deshalb hatte Kit mich so besorgt gemustert, auch Maisie war es nicht entgangen.
Mein Haare wurden mit Zöpfen und edlen Haarspangen versehen. Natürlich wurden meine Augenringe überdeckt.
Nach über einer Stunde schlüpfte ich noch in ein hellblaues langes Kleid. Es besaß ein Korsett, sowie einen aufgeplusterten Rock, an welchem sich weiße Spitze befand.
Das Blau ergänzte sich beinahe perfekt mit meinen Haaren. Zum Schluss wurde mir von Mandy, einer unsere Stilistinnen, noch ein langer, passend zum Kleid, dunkelblauer Umhang umgeschnallt.Ich hatte mich erfolgreich in Sansa Stark verwandelt.
"Sophie. Schön, dass du wieder da bist!" Begrüßte Alex Graves mich. Er führte bei dieser Episode Regie. Er war mit Abstand einer Lieblingsregisseure, mit seinen kurzen grauen Haaren, der dicken Brille und der Cap.
Wenn er anwesend war, herrschte meistens immer eine gute Stimmung.Ich fiel ihm in die Arme, begrüßte ihn und bezog meine Position. Den Text hatte ich während den letzten Wochen fehlerfrei verinnerlicht.
Es fühlte sich so gut an, alle bekannten Gesichter zu sehen, jeden zu kennen und jeden Winkel des Sets auswendig zu kennen. Auch, wenn ich nicht an allen Locations drehte, schaute ich jedoch oft bei verschiedenen Szenen zu.
Am meisten beobachtete ich Kit und Rose, wie sie Jon Snow und Ygritte verkörperten.Am Nachmittag durchzog die Müdigkeit langsam meinen Körper. Ich hatte das Gefühl, seit Wochen nicht mehr richtig geschlafen zu haben.
Zum Glück musste ich nur noch drei kurze Szenen drehen.
Als ich fertig war, gesellte ich mich, immer noch in meinem Sansa Kleidern zu Kit, welcher, auch noch voll einkostümiert, auf einem Stuhl saß.
Erschöpf setzte ich mich neben ihn. Er musterte mich: "Kommst du mit nach hinten?"
"Klar." Ich stand auf und folgte ihm in einem Raum, mit einem großen Tisch in der Mitte, sowie diversen Sesseln und Sofas. Auf dem Tisch stand eine riesige Torte. Auf dieser stand in großer geschwungener Schrift:Happy Birthday Rose
Verdammt, heute war ihr Geburtstag und ich hatte es vergessen. Nicht mal ein Geschenk hatte ich.
"Die Torte ist für später, wenn alle fertig sind. Rose sollte eigentlich jeden Moment kommen, da sie schon früher fertig als wir war." Informierte Kit mich.Ich stürzte auf sie zu, als sie durch die Tür trat. Danach umarmt Kit sie liebevoll und gab ihr einen Kuss. Die beiden waren einfach das perfekte Paar.
"Komm, ich habe noch eine Überraschung für dich, bevor wir nachher alle die Torte essen." Kit nahm sanft ihre Hand und zog sie hinter sich her. "Sophie, du kannst ruhig mitkommen." Forderte er mich auf. Selbst gespannt, schloss ich mich den beiden an. Wir gingen zusammen nach draußen, es war kalt geworden. Es war zwar noch nicht spät, jedoch fing es schon langsam an zu dämmern. Was für eine Überraschung hatte Kit wohl für Rose vorbereitet?Schnell warf er ein Blick auf sein Handy, welches sich in Jon Snows abgewetzter Jacke befand.
In der Ferne steuerten zwei Personen direkt auf uns zu, ich konnte nur ihr Silhouetten erkennen, doch Rose schien genau zu wissen, um wen es sich handelte.
Sie rannte auf sie zu und fiel der einen in die Arme-
"Wer ist das?" Fragte ich Kit gespannt, da ich immer noch nichts erkennen konnte. Es hatte sich etwas Nebel gebildet.
"Der Halbbruder von Rose, sie haben sich lange nicht mehr gesehen und ich dachte, dass es sie freuen würde, wenn ich ihn einlade." Erklärte Kit mir.
Rose hatte einen Halbbruder? Den hatte sie nie erwähnt.
"Bis vor kurzem wusste ich auch nicht, dass sie mit sieben adoptiert wurde, da ihre Eltern sie nicht mehr wollten." erklärte Kit mir mit einer leisen Stimme. Erschrocken schaute ich ihn an. Er nickte nur schwach. Anscheinend war es für Rose so besser gewesen, Adoptiveltern zu haben, als leiblich, welche sie nicht lieben.
"Und er ist die andere Person?" Fragte ich Kit neugierig, trotzdem kam ich mir etwas aufdringlich vor.
"Ich glaube seine Freundin." Munkelte Kit.
Ich wollte ihn noch schnell fragen, bevor sie uns erreichten, wie er denn hieß, als er mir diese unausgesprochen Frage schon beantwortete: "Sein Name ist übrigens Jamie."Ich versuchte meine Überraschung zu verbergen, dieser Name schien mich irgendwie zu verfolgen. Konnte ich nicht einmal meine Ruhe haben?
Ich war immer noch in Gedanken versunken, als uns die drei erreichten.
Mir Klappte beinahe die Kinnlade herunter, als Rose mir ihren besagten Halbbruder vorstellte.
"Das ist Jamie." Sie sah so überglücklich aus, sodass ich ihr den Moment nicht mit einem spontanen Ohnmachtsanfall zerstören wollte.Vor mir stand der Jamie, mit welchem ich die letzten Wochen Mortal Instruments gedreht hatte.
Langsam hatte ich wirklich das Gefühl, mich in einer Reality Show zu befinden. Gespielt fröhlich schüttelte ich ihm seine schmale, warme Hand. Er trug einen Ring, welcher kühl meine Haut streifte.
Neben ihm stand Matilda. Mein Herz krampfte sich schlagartig zusammen. Kit begrüßte sie freundlich, dann wandte sie sich mir zu.
"Sophie"stellte ich mich mit einer tonlosen Stimme vor. Sie lächelte mich an und erwiderte: "Schön dich endlich mal kennen zu lernen, ich bin Matilda. Jamie hat viel von dir erzählt. Außerdem bin ich ein großer Fan."
"Danke, freut mich zu hören." Bedankte ich mich knapp."Ihr kennt euch?" Fragte Rose Jamie und mich erstaunt.
"Ja, wir drehen 'The Mortal Instruments' zusammen. Sophie hat die Rolle von Clary." Meldete Jamie sich das erste Mal zu Wort.Sein Stimme hatte diesen unverkennbaren Akzent, welchen ich nie vergessen würde.
Nach Jamies Erklärung wurde auch Kit einiges klar, während Rose mit Jamie und Matilda zurück in die Halle gingen. Folgten Kit und ich ihnen.
Vorsichtig legte er seinen Arm um mich.
"Tut mir wirklich leid." Flüsterte er mir ins Ohr.Das Schicksal meinte es dieses Jahr nicht gut mit mir. Ich begegnete ihm überall, egal wo ich war.
DU LIEST GERADE
I can't resist you
FanfictionSophie Turner und Jamie Campbell Bower sind die Hauptdarsteller in der neu verfilmten Serie 'The Mortal Instruments'. Direkt zu Beginn stellt sich heraus, dass beide nicht miteinander klar kommen. Sophie ist es rätselhaft, warum Jamie diese Abneigun...