3. Dieser Tag wird in mein Geschichtsbuch eingehen

2.2K 113 29
                                    

"Sophie? Sag mir nicht, dass du am ersten Tag verschlafen hast?"
Jem hämmerte förmlich an meine Tür.

Wiederwillig hob ich den Kopf und schaute auf mein iPhone.
Oh Gott, es war schon zehn vor acht. In zehn Minuten würden wir abgeholt werden.
Ich sprintete zur Tür. Jem stand startklar an den Türrahmen gelehnt und musterte mich belustigt.
Ich ließ sie rein, rannte zu meinem Kleiderschrank, griff einmal hinein, in der Hoffnung, etwas passendes zu finden, was bei der Auswahl nicht wirklich schwer war und verschwand dann mit einem: "Warte, gib mir drei Minuten!" Im Badezimmer.

In rekordverdächtiger Zeit zog ich mich um, trug ein wenig Mascara auf und machte mir einen Zopf.
Für eine Flechtfrisur war wirklich keine Zeit mehr.
Hektisch suchte ich meine Tasche, welche ich gestern Abend anscheinend irgendwo versteckt haben muss, denn ich fand sie nicht.
Ich war bestimmt schon drei mal durch das komplette Bungalow gerannt, während Jem mich verständnislos beobachtete.
"Du könntest mir auch suchen helfen, dann würde es mit Sicherheit schneller gehen!" Maulte ich sie an. Meine Laune war im Keller. "Wenn du mir sagen würdest, was du suchst, würde ich dir auch helfen." Argumentierte Jem.
"Meine Tasche!" Rief ich ihr aus dem Schlafzimmer zu.
Wie konnte ich bloß so vergesslich sein?!
"Die liegt hier auf einem Stuhl." Informierte Jem mich mit einem Grinsen.
"Echt?" Fragte ich sie erstaunlich.
Jem lachte nur.
"Komm, wir müssen los. Ich sehe Jamie schon vorne am Tor stehen."

Wortlos warf ich mir meinen dunkelblauen Mantel über.
Jamie, an den hatte sich noch gar nicht gedacht.
Ich folgte Jem nach draußen,schloss noch schnell den Bungalow ab und rannte dann zum Auto.
Heute war es ein größeres als gestern.
Ein Glück, denn für so eine Fahrt hatte ich heute morgen noch nicht die Nerven.

Jem war bester Laune. Sie unterhielt sich mit Robert und einer weitern Person, welche ich nicht erkennen konnte. Ich kletterte als erste in das Auto. Es gab zwei Dreierreihen, welche sich gegenüber standen. Vor mich setzte sich die Person, welche ich vorhin nicht erkannt hatte.
Ich erlitt eine halbe Herzattacke als ihr ins Gesicht sah.

Es war Aidan Turner. Besser bekannt als Kìli aus der Hobbit-Triologie.

Er bemerkte meinen Blick nicht, da er noch in ein Gespräch mit Robert vertieft war. Jamie saß Gott sei Dank so weit wie es möglich war von mir weg.
Jem, welche zwischen Jamie und mir saß, unterhielt sich mit Mr Arrogant.

Während der ganzen Fahrt versuchte ich krampfhaft Aidan nicht wie ein Alien anzustarren. Einige Male erwischte ich mich sogar mit herunter geklappter Kinnlade.

Peinlich, peinlich, wenn das Jemand gesehen hätte. Doch ich hatte Glück, denn alle vier waren in einem Gespräch vertieft.
Also machte ich mich daran, nicht sonderlich intelligent aus dem Fenster zu stieren.
Meine Gedanken schweiften wieder zu Aidan, welcher, wie bereits mehrfach erwähnt, vor mir, Sophie Turner, wohl seinem größten Fan, saß.
Ich stieß ein leises Keuchen aus, als mir einfiel, dass er auch Benedict Cumberbatch kannte.
Natürlich hatte ich damit seine und auch Jems Aufmerksamkeit auf mich gelenkt.
"Alles ok?" Fragte Jem mich mit einen besorgtem Blick.
"Ja, ich hab mich nur verschluckt." Log ich sie an.
"Wir kennen uns noch gar nicht. Aidan." Er streckte mir seine Hand entgegen. Benommen ergriff ich sie und brachte ein: "Hallo, ich bin Sophie", heraus.
Die Aufmerksamkeit der Anderen war nun auf uns gelenkt, denn Aidan fing an, über mein Talent zu erzählen. Was mir natürlich vor Jamie sehr peinlich war.

Dieser Tag würde in mein Geschichtsbuch eingehen. Aidan Turner fand mich talentiert. Ich konnten es kaum fassen.

Ich wollte mich gerade bedanken, also Jamie übertrieben laut die Tür des Wagen öffnete und ausstieg. Robert und Jem sahen ihm verdutzt nach.
"Was ist ihm denn heute über die Leber gelaufen?" Fragte ich Jem, diese zuckte nur ratlos mit den Schultern.
Gemächlich bewegten wir uns zur Lounge, welche ich mit Jamie am Vortag so gründlich besichtigt hatte.

Ich unterhielt mich mit Jem leide über Aidan, welcher nur wenige Schritte Vormund neben Robert ging.

••••

Die Lounge war bereits reichlich mit Personen gefüllt. Ich erhaschte einen Blick auf Jamie, welcher sich lässig auf einer der vielen Couches niedergelassen hatte. Neben ihm waren noch zwei Plätze frei.
Gerade, als ich andere freie Sitzmöglichkeiten für Jem und mich gefunden hatte, wurde ich von ihr ohne meine Einwilligung in Richtung Jamie gezogen. Musste das wirklich sein? Ich wollte nicht neben diesem Kotzbrocken sitzen.
Da ich Jem das noch nicht anvertrauen wollte, ich kannte sie schließlich auch erst knappe eineinhalb Tage, entschied ich mich, mich meinem Schicksal hinzugeben und es zu akzeptieren.

Wiederwillig setzte ich mich neben ihn. Er würdigte mich keines Blickes.

Joe betrat den Raum. Blitzartig verstummen alle Gespräche. "Guten Morgen, da das hier unser erstes Zusammentreffen ist, werde ich euch miteinander bekannt machen." Fing Joe an. "Jamie Campbell Bower wird Jace Wayland verkörpern. Jemima West Isabelle Lightwood, Kevin Zegers Alec Lightwood, Robert Sheehan Simon, Aidan Turner Luke Garroway und Sophie Tuner Clary Fray. Sophie und Aidan sind nicht verwandt, falls sich das einige gefragt haben."
Ein leises Lachen ertönte im Raum.
Joe erklärte noch einige Details, er stellte auch die Stylisten, Visagisten und Assistenten vor.

Nach der Besprechung löste sich die Crew auf. Die Darsteller folgten Joe in eine Art Konferenzraum, wo wir das Drehbuch besprechen würden.

Ich lief neben Jem her, vor uns Jamie und Lee. Ich wollte es eigentlich nicht, aber mein Blick ruhte immer wieder auf Jamie. Auf einmal lachte er laut los, strich sich mit der rechten Hand durch seine wirren Haare und klopfte Lee auf die Schulter.
Irgendetwas an seinem Lachen kam mir bekannt vor, als ob ich es schon seit Ewigkeiten kennen würde. Ich wusste nur nicht woher.

"Erde an Sophie." hörte ich Jems Stimme aus der Ferne. "Ja?" Ich schaute sie verwirrt an, worauf hin sie ebenso laut los lachte wie Jamie vorhin.
Die beiden Herrschaften drehten sich um und musterten uns mit Interesse.
Als sie sich wieder umgedreht hatten fragte Jem mich erneut: "Sag mal wie ist Kit Harrington eigentlich so?" Worauf hin ich schmunzeln musste. Wirklich jedes Mädchen war dem berühmten Jon Snow verfallen, mich inklusive.

Peter, unser Co-Produzent, ging mit uns knapp zwei Stunden das Drehbuch der ersten Folge durch. Das mag sich jetzt vielleicht langweilig anhören, doch es war genauso interessant wie das Drehen, da wir mit den Drehbuchautoren und Produzenten eine neue Welt entdeckten und erschufen.
Außerdem bekamen wir einen ersten Eindruck von der Handlung und den Emotionen, welche wir an den Zuschauer vermitteln sollten.

"Sophie, Jamie, Aidan, Kevin und Jemima, ihr könnt schon einmal in die Turnhalle gehen, während ich noch etwas am Set klären muss. Ihr werdet mit dem Schwertkampf vertraut." Meldete sich Joe wieder zu Wort.

Jem und ich tauschten unsichere Blicke, Schwertkampf?

I can't resist youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt