"Vic! Wach auf! Du musst mir alles erzählen!"
Victor schlug die Augen auf und sofort verblasste die Erinnerung an den Traum, in dem er noch vor einer Sekunde gesteckt hatte. Nur ein wohlig warmes Gefühl blieb zurück. Er blinzelte gegen die Sonne, Alice hatte gerade die Vorhänge aufgerissen, die Victor sonst immer geschlossen hielt. Er sah Staubpartikel in dem Sonnenstrahl umherfliegen, der nun auf ihn fiel und kniff wieder die Augen zusammen.
Es war einer dieser Morgende, an denen er eine Weile brauchte, um sich zu sortieren. Es dauerte, bis im klar wurde, welcher Tag war, was gestern passiert war und was zur Hölle Alice von ihm wollte. Und als es ihm dann wieder in Erinnerung kam, strich er sich übers Gesicht und seufzte."Wir waren in diesem Restaurant von dem du geredet hast..."
{Im Restaurant}
Victor nahm noch einen Schluck von seinem Wasser. "Ähm, und, schmeckt es dir?" David hob eine Augenbraue. "Der Vorspeisensalat? Äh, ja. Klar. Aber ich weiß auch nicht, ob man Salat wirklich verhauen kann... obwohl, einmal, als wir bei meiner Tante waren, da-" Er unterbrach sich selbst und wedelte mit der Hand den angefangenen Satz davon, der in der Luft hing. "Ach, unwichtig." Victor widersprach. "Nein, erzähl ruhig weiter. Ich hab sowieso kein interessantes Thema auf Lager, und außerdem: Du hast eine Tante? Hab ich gar nicht gewusst." David lachte leicht. Er fand es nett, dass Victor so offen war.
"Ich hab sogar 5 Tanten, alles Schwestern meiner Mum. Mein Dad hatte auch eine, aber die ist weggezogen. Jedenfall, einmal waren wir zu Besuch bei der jüngsten Schwester meiner Mum, und sie hat das Dressing für den Salat total versalzen. Wir haben sozusagen auf Salz gekaut, man hat es richtig knistern hören. Und..."
{.}
Alice setzte sich neben ihn aufs Bett, während Victor sich gähnend aufsetzte und durch seine Haare fuhr. "Also seid ihr ins Gespräch gekommen?" Victor zuckte mit den Schultern. "Ja, schon." Sie zog die Augenbrauen zusammen. "Wie, ja, schon ?" Victor zuckte erneut mit den Schultern. "Wir haben uns halt unterhalten, Alice. Über die Familie und Lieblingsfilme und so nen Kram. Scheiße, ich könnte ne Zigarette gebrauchen..." Er fischte seine Hose vom Boden und zog aus der hinteren Hosentasche eine kleine Packung, aus der er einen Lolli herausnahm. "Was soll das denn?", fragte Alice, aber Victor verdrehte die Augen und meinte: "Frag einfach nicht." Er wickelte den Lolli aus und steckte ihn mehr oder weniger aggressiv zwischen seine Lippen, die Packung auf seinen Nachttisch werfend und das Papier zwischen den Fingern zu einer kleinen Kugel formend.
"Mift. Daf if Kirfe."
Alice verdrehte die Augen. "Und was war nach dem Essen?" Victor nahm den Lolli für einen Moment aus dem Mund und betrachtete ihn wie seinen Erzfeind. "Kirschgeschmack ist echt fürn Arsch." Dann widmete er sich wieder Alice' Frage zu. "Nach dem Essen sind wir noch ne Weile um den Block gelaufen und dann zum Park."
{Im Park}
David stupste Victor nach einigen Schritten in Stille mit dem Ellenbogen an. "Weißt du, das hier könnte ziemlich... romantisch sein. So ein Spaziergang beim Sonnenuntergang." Victor schnaubte, nicht sicher, was er darauf antworten sollte. Sie gingen weiter, wieder in Stille, und diesmal war sie drückend. Beide wussten, dass Victor nun ander Reihe war, etwas zu sagen. Und gerade bevor es wirklich unangenehm wurde, fiel ihn auch etwas ein.
"Weißt du, dass du mich gerade das Erste mal seit dem Rücktausch berührt hast?" David sah zu Victor auf. Es war kein großer Unterschied, sie waren fast gleich groß. "Stimmt. Aber hey, jetzt wissen wir, dass wir nicht wieder unsere Körper tauschen." Victor spürte einen Hauch von Enttäuschung, neben einem ganzen Schwall an Erleichterung. Dann kam ihm ein Gedanke, und er fand, dass es zwar kein typisches "erstes Date Thema" war, aber dass sie über diese Stufe sowieso hinaus waren.
DU LIEST GERADE
The ME inside of YOU (boyxboy)
Teen FictionVictor war stur und kühl, David war warm und belebt. Der Stripper und der Kunststudent. Der Ruhige und der Offene. Als sie auf einmal ihre Körper tauschten, war plötzlich nichts mehr wie vorher. Zum ersten Mal überlegte David, ob er schwul sein könn...