Tariq war kein Mensch. Er war ein Flussmensch, ein Wesen, das sein eigenes Reich hatte und das Wasser sein Element war. Dieses Erkenntnis traf mich wie ein Schlag in den Magengrube und obwohl ich schon von an Anfang an wusste, dass Tariq kein Mensch war, wurde mir soeben bewusst, dass ich es die ganze Zeit ignoriert hatte. Für mich wirkte der Prinz wie ein ganz gewöhnlicher Mensch, dass jedes Mal sich distanzierte und auf seine Umgebung negativ ausstrahlte.
Ich sollte mich besser daran gewöhnen, ihn als den Prinzen zu sehen, dass Kiemen besaß statt Lungen und Flossen hatte, um sich im Wasser fortzubewegen.
„ Ich glaub, ich weiß wer uns in die Höhle bringen kann.", gab ich von mir, während ich immer noch Tariq beobachtete.
Ich konnte erkennen wie Macarius Stirn Falten bekam und gleichzeitig eine Braue hob, während er dann ebenfalls seine Blicke auf Tariq richtete . „ Meinen Sie damit etwa Tariq?" Seine Stimme klang überraschend und auch irgendwie misstrauisch.
Ich nickte und schaute nun den Archäologen an, der mich fragend erblickte. „ Sie kennen doch die Legende der Flussmenschen." Macarius nickte. „ Und Sie wissen auch ganz genau, dass sie keine Menschen sind?" Er nickte wieder und wusste nicht, worauf ich hinaus wollte.
„ Was versuchen Sie mir zu sagen, Kathlyn?"
„ Ich will Ihnen mitteilen, dass genau ein Flussmensch vor Ihnen steht. Ein Wesen, dass sein Element das Wasser ist." Ich schaute wieder zu Tariq, der zu uns ebenfalls rüber schaute und meine Blicke erwiderte.
„ Sie wollen doch etwa nicht sagen..." Der Archäologe betrachtete mich mit großen Augen und sah von mir zu Tariq, der uns nun mit fraglichen Blicken beobachtete.
„ Genau, das will ich Ihnen sagen. Er ist der einzige, der unter uns kein Mensch ist. Tariq Könnte uns helfen." Ich schaute Macarius wieder an, der immer noch überrascht von meiner Aussage war und den Prinzen immer noch anstarrte, als wäre Tariq ein Alien.
„ Das ist...das ist..."
„ Unfassbar?", beendete ich seinen Satz und wartete auf seine Antwort.
„ Ja, kannst du meine Gedanken lesen?", fragte er erstaunt.
Ich lächelte. „ Nein, war nur geraten."
„ Ein Flussmensch also. Die ganze Zeit war ich bin einem Flussmensch unterwegs. Das gibt es doch nicht!" Macarius fuhr sich fassungslos durchs Haar und beobachtete Tariq weiterhin.
„ Aber ich dachte die Flussmenschen sehen anders aus. Tariq dagegen sieht wie ein ganz normaler Mensch aus.", stellte der Archäologe fest und hatte wieder seine nachdenkliche Position.
„ Ja aber sie können das kontrollieren. Wenn sie wollen, können sie ihre blauen Flecken, sichtbar machen, die sie als Kiemen benutzen. Sie haben sogar Flossen, damit sie sich unters Wasser ganz leicht wie Fische bewegen können.", berichtete ich und für einen kurzen Moment hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich den Archäologen zu viele Informationen über die ZoRas Preis gab. Ich sollte lieber eine Grenze markieren, die ich nicht überstreiten durfte.
„ Das ist ja interessant. Ich würde gerne seine wahre Gestalt sehen.", sagte Macarius, was aber mehr ihm selber galt.
„ Hey, warum glotz du so die ganze Zeit?!", rief plötzlich Tariq genervt dazwischen. Wie beide sahen ihn an und ich schluckte wieder hart. Ich hoffte, dass Tariq wieder nicht ausrastete wie vorhin.
„ Naja, Kathlyn hat mir so eben etwas über Sie erzählt, was mich zum Staunen brachte."
Tariq sah mich mühselig an und ich erstarrt. Mist, vielleicht hätte ich doch nicht Macarius sagen sollen, was Tariq in Wirklichkeit war.
DU LIEST GERADE
ZoRa
Fantasía[In Bearbeitung] ~Drei heilige Kugeln und eine Auserwählte~ Als die junge Studentin Kathlyn zum ersten Mal in den "Verlorene Wälder" geht, betretet sie auch gleichzeitig in das Reich der ZoRas. Ein Reich voller Legenden und Flussmenschen. Eines davo...