Kaum waren Lyall und Hope mit ihren beiden Kindern am Gleis 9 3/4, als dieser schon aufgeregte Rufe hörte. 1.August 1972
"Hey Remus!", rief Peter und Remus winkte ihm daraufhin zu und verabschiedete sich von seiner Familie, wobei seine Schwester nicht begeistert davon war.
"Schreib mir.", meinte Luna drohend, was bei einer neunjährigen nicht wirklich ernst herüber kam und Remus sich zwang nicht zu lachen, was total fehl schlug.
"Ja kleiner Wirbelwind.", meinte Remus lachend.
"Bis zu deinen Osterferien.", meinten Remus Eltern und drückten ihren Sohn herzlich.
"Bis dann.", meinte Remus knapp und ging zu Peter, was seine Eltern sogleich schmunzelnd beobachteten, sie waren froh das ihr Sohn Freunde gefunden hatte.
"Wie waren eigentlich deine Ferien?", fragte Peter seinen Freund.
"Ansträngend, aber trotzdem schön. Und bei dir?", meinte Remus lachend.
"Naja meine Eltern haben mich dazu verdonnert viel zu lernen, da ich in manchen Fächern nicht so gut mitgekommen bin.", gab Peter zerknirscht zu.
"Ich kann dir, wenn du willst in deinen Problemfächern helfen.", erklärte Remus seinem Freund.
"Ja klar...danke.", stotterte Peter dankbar.
"Sollen wir schon einmal ein Abteil suchen oder auf die anderen warten?", fragte Peter.
"Ich denke wir können auch noch auf James und Sirius warten....ich bin gleich wieder da.", meinte Remus, als er Lily mit ihren Eltern ankommen sah.
"Hey Lily, wie waren deine Ferien, abgesehen von den Tagen, von denen ich weiß, weil wir uns getroffen hatten.", begrüßte Remus die Rothaarige.
"Schön, aber ich weiß auch, wie sie für dich waren Wölfchen.", meinte Lily schmunzelnd.
"Oh nein ich bin nicht in Sirius verliebt und nenn mich nicht in der Öffentlichkeit Wölfchen. Im übrigen wissen Peter, Sirius und James nichts davon, dass ich ein Wehrwolf bin, sonst würden sie mir vermutlich aus dem Weg gehen."
"Warum den das mache ich doch auch nicht Remus.", meinte Lily schmunzelnd.
"Ja, aber das verstehe ich bei dir auch nicht.", entgegnete Remus bestimmt.
"Klar....ich muss weg, Docas wollte mit mir reden.", meinte Lily und verschwand stürmisch."Hey Remus.", begrüßte James seinen besten Freund.
"Hallo James. Ich denke Lily geht dir aus dem Weg.", meinte Remus schmunzelnd.
"Das dachte ich schon seit letztem Jahr.", murrte James.
"Komm lass uns zu Peter gehen.", meinte Remus.
"Den habe ich heute noch garnicht hier gesehen.", meinte James nur verwundert.
"Aber ich. Ich bin nur gegangen um Lily zu begrüßen, was dann doch etwas länger gedauert hat.", meinte Remus und zog James mit sich, auf dem Weg traffen sie auch noch auf Sirius, der vor seiner Familie davonlief.
"Hey Leute.", begrüßte Sirius seine Freunde.
"Hey!", kam es dreistimmig zurück.
"Der Plan für die Karte steht noch immer oder?", fragte Peter.
"Klar ich habe auch extra viel Pergament mitgenommen.", meinte Remus schmunzelnd.
"Okay, dann lasst uns loslegen.", meinte James voller Tatendrang.Am Abend in Hogwarts
Sie erkundeten den ganzen Nachmittag die Schule und fanden so mehrere Geheimgänge, totzdem viel Peter, Sirius und James auf, dass ihr Freund ein mal im Monat spurlos verschwand und so beschlossen sie das sie dem dringend auf den Grund gehen müssten und ihn danach fragen würden, sobald sie ihn am nächsten Morgen trafen, da er letzte Nacht wieder verschwunden war.Nächster Morgen, nach Vollmond, in der großen Halle.
"Sagt mal ist dir auch aufgefallen, dass Sirius nicht da ist?", fragte Peter gerade James, als der eben genannte mit einem Buch in der Hand hereinkam.
"Leute, als wir letztes Jahr im Hogwartsexpress saßen habe ich, bevor wir von den Slytherins geärgert wurden ein Buch über dunkle Kreaturen gelesen...", begann Sirius aufgeregt.
"Ja und?", fragte Peter sichtlich verwirrt, da er die Aufgeregtheit nicht verstand.
"Naja da stand etwas über Wehrwölfe...mir ist zusätzlich eingefallen, dass jeden Monat, als Remus verschwunden war und uns sagte, dass wir nicht auf ihn warten sollen Vollmond war.", redete Sirius weiter und da dämmerte es James.
"Soll das etwa heißen, dass du denkst, dass...", weiter kam James nicht, da Remus zu ihnen lief und zu ihrer Verwunderrung trug er trotz dessen, dass Sommer war einen langärmligen Pullover.
"Remus, wo warst du letzte Nacht und wo warst du jeden Monat? Deine Mutter oder sonst irgendjemand deiner Familie kann ja nicht jedes mal im Monat schwer krank sein.", meinte Peter.
"Doch das geht, glaubt mi...", Remus wurde von Sirius unterbrochen.
"Ich will dir ja nicht zu nahe treten oder unsere Freundschaft riskieren, aber mir ist aufgefallen, dass du immer in einer Vollmondnacht verschwindest....bitte sei ehrlich bist du ein Wehrwolf?", fragte Sirius zögernd, er wollte das unbedingt wissen.
"Mir ist gerade eingefallen, dass ich noch mit Lily reden wollte.", meinte Remus und lies die drei Rumtreiber einfach verwirrt sitzen.