6. Jahr an Hogwarts 1976/1977

5 1 0
                                    

"Leue ich kann es noch immer nicht glauben, dass wir jetzt schon fast mit unserer Schulzeit zuende sind.", meinte Peter erschrocken.
"Stimmt. Ich will garnicht wissen, wie langweilig Hogwarts ohne uns ist.", meinte James nachdenklich und da musste Remus einfach belustigt lachen.
"Ruhiger.", kam es von Remus schmunzelnd wesshalb alle anderen lachen mussten.
"Ja, das ist mir auch klar, aber ich weiß nicht, vielleicht sollten wir Luna einweihen, damit sie unser Vermächtnis vortführen kann.", sprach James nachdenklich, als die Rumtreiber durch die Gänge von Hogwarts liefen und auch Remus musste desshalb schmunzeln.
"Das ist sogar keine schlechte Idee, dann muss Luna nähmlich versprechen nichts Lily, Raven, Ariana, Dorcas und Marlene zu sagen.", stimmte Remus zu und so machten sie sich auf die Suche nach Luna um sie feierlich einzuweihen.

"Hey Lu, können wir kurz mit dir Reden?", fragte Remus seine Schwester.
"Klar.", meinte Luna und so folgte sie ihnen in den siebten Stock, wo Remus an der Wand wieder drei Mal auf und ab lief und sich das Streichequatier wünschte.
"Geh in den Raum.", meinten alle vier gleichzeitig.

Im Raum der Wünsche
"Luna, was würdest du machen, wenn du wüsstest, wer die Rumtreiber sind?", fragte James direkt wesshalb Remus, Peter und Sirius sie abwartend ansahen.
"Ich würde sie darum bitten, dass ich mit machen kann und mitlerweile würde ich Lily, Dorcas, Marlene, Raven und Ariana auch nicht mehr sagen, wer sie sind.", gab Luna zu.

"Ich habe euch gesagt, dass sich ihre Meinung geändert hat.", gab Remus schmunzelnd zurück.
"Woher?!", riefen Peter und James genervt aus als sie Remus fassungslos ansahen.
"Weil sie meine Schwester ist und eine kleine Rumtreiberin.", meinte Remus und trat aus dem Schatten wesshalb auch Luna ihren großen Bruder sah.
"Verdammt hier hast du deine zehn Galleonen!", riefen James und Peter und warfen Remus diese zu wesshalb Remus begann zu grinsen.
"Wartet warum habt ihr gewettet?", fragte Luna erstaunt.
"Remus übernimm das.", meinte James genervt.
"Nein mache ich ni..", begann Remus zu protestieren.
"Doch immerhin ist sie deine Schwester.", meinte Peter.
"Also gut...wie viel weißt du über die Rumtreiber?", fragte Remus.
"Naja ich weiß, dass sie erst seit drei Jahren wieder aktiv sind und im vorletzten Schuljahr sein müssen, das ist aber schon alles.", meinte Luna.
"Remus wie war das mit den vier Sickel?", fragten James, Sirius und Peter schmunzelnd.
"Ihr seid unmöglich.", murrte Remus und warf seinen Freunden das Geld entgegen.
"Kann mir bitte ein mal jemand erklären, was hier los ist?", fragte Luna iritiert.
"Wir haben als erstes darüber gewettet, ob du das Erbe der Rumtreiber vortführen würdest und dann darüber wie viel du über uns weißt.", erklärte Remus.
"Okay...warte was, ihr seid die Rumtreiber?", fragte Luna Lilia verwirrt.
"Jap.", meinte Peter schmunzelnd, doch dann sah Remus etwas was ihn wütend werden lies.
"Prongs lass deine Finger von der Schokolade!", rief Remus seinem Freund zu.
"Aber Moony das ist doch...", bei Remus durchbohrendem Blick hörte er auf und gab diesem die Schokolade zurück wesshalb Remus sofort zufrieden grinste.
"Moony kann ich ein Stück von der Schokolade bekommen?", fragte Sirius schmunzelnd.
"Äää nein, da hört die Liebe auf...sorry, Padfood.", meinte Remus und nahm die Schokolade wieder an sich, die er sichtlich schützend auf seinen Schoß legte.
"Kann ich ein Stück haben?", fragte Peter bestimmt.
"Nein, weil es meine ist.", meinte Remus bestimmt.
"Hey kann ich dann auch einen Rumtreibernamen bekommen?", fragte Luna aufgeregt.
"Ja.",meinten soffort alle vier und da mussten dann alle lachen.
"Und welchen?", fragte Luna und sah die berüchtigten Rumtreiber fragend an.
"Remus?", fragten James, Peter und Sirius und sahen ihren besten Freund fragend an.
"Wightmoon.", kam es soffort von Remus.
"Wartet heißt ihr dann eigentlich alle nach eurer Animagiform?", fragte Luna nachdenklich.
"Ja.", meinte James und kaum hatte er das gesagt viel Luna ihm ins Wort.
"Kann ich die sehen?"

Soffort sahen alle Remus an, der nur die Augen verdrehte und nickte.
Peter verwandelte sich in die kleine graue Ratte, Sirius wurde zu dem Grimmähnlichen Hund und James wurde zum Rothirsch.
Kaum hatten die drei sich wider zurückverwandelt als...
"Seit wann seit ihr Animagi?"
"Seit mitte des dritten Schuljahrs.", meinte James.
"Wow...warte mal Remus du hättest von Vater den Kopf abgerissen bekommen, wenn er das herausgefunden hätte, da er das bei mir auch nicht erlaubt hat außer in der vergangenen Sommerferien.", meinte Luna erstaunt.
"Ja ich weiß, aber desswegen bin ich nun einmal ein Rumtreiber.", meinte Remus lachend.

Außer, dass Luna eine Rumtreiberin wurde passierte nicht viel. Sie kam mit dem Ravenclaw Timothy Scamander zusammen.

Wolfstar-I solemly swear that I am up to no good...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt