Rückblick
"Kommt soffort unter dem Tarnumhang hervor Leute!", rief Remus genervt.
"Sorry Remus wir wollten dir nicht folgen...echt nicht.", meinte James entschuldigend.
"Er hat recht das wollten wir wirklich nicht.", meinte Peter und zog den Tarnumhang von ihnen herunter, als Remus sah, dass Sirius dabei war starrte er diesen nur wütend an und lief sogleich in die Bibliothek.
"Leute ich habe euch gesagt, dass wir das lassen sollen....wenn blicke töten könnten, dann wären wir jetzt tot.", meinte Sirius missmutig.
"Ää nein Sirius du wärst tot, wiel er dich mit seinem Blick erdolcht hat.", meinte James sarkastisch.
"Hey, Potter, was ist mit Black los?", fragte Lily nachdenklich.
"Naja wir haben eventuell Remus nachspioniert und er hat uns entdeckt und Sirius mit seinem Blick erdolcht....jetzt ist Sirius total aufgelöst und meint, dass Remus ihn dafür abgrundtief hassen wird, dabei liebt er Remus seit eineinhalb Jahren.", meinte James geknickt.
"Ach du heilige.....", begann Lily und verließ den Gemeinschaftsraum.
"Hey Lily, wohin gehst du?", rief James ihr nach.
"Remus suchen!", kam nur die knappe Antwort zurückgerufen.
Ende RückblickLily lief nun schon seit einiger Zeit durch ganz Hogwarts und suchte nach Remus, als er diesen fand saß er völlig aufgelöst an einen Baum gelehnt und seine kleine Schwester versuchte ihn verzweifelt zu trösten, was ihr jedoch klänglich misslang.
"Hey...Remus kann ich kurz mit dir reden?", fragte Lily zögernd.
"Nein.", meinte Remus schluchzend und vergrub sein Gesicht in seinen Händen.
"Remus bitte ich weiß nähmlich, dass ein ziemlich geknickter Black im Gryffindor-Gemeinschaftsraum sitzt und trübsal bläst. Noch dazu hat James gesagt, dass Black sie davon abhalten wollte und sie ihn dann nur merkwürdig angesehen haben, wesswegen Black mit James und Pettigrew mitgegangen ist, da er sie eh nicht aufhalten konnte.", meinte Lily bestimmt und dann musste Remus einfach lachen.
"Ach und wie, werte Nachbarin, kam es dazu, dass du James zwei Mal innerhalb von einem Satz nicht Potter sondern James nennst?", meinte Remus schmunzelnd.
"Ich...äm....also....es stimmt schon, dass er kein so großer Idiot ist, aber ich gehe trotzdem nicht mit ihm aus....bevor das passiert müsstest du erst einmal Black sagen, dass du ihn liebst.....dann wäre Wolfstar wenigstens Real.", meinte Lily und sah dabei auf den Boden, als Remus anfing zu lachen, denn alleine das Lily das sagte war wirklich belustigend.
"Rem?", fragte Luna erstaunt und musterte ihren großen Bruder nachdenklich.
"Lily du shippst mich und Sirius?!", fragte Remus noch immer lachend.
".....Ja.", meinte Lily zögernd und vergrub ihr Gesicht in ihren Händen da sie rot wurde.
"Ach du heilige....", begann Remus besann sich dann jedoch eines besseren und verschwand.Dabei ließ er eine vollkommen verwirrte beste Freundin und eine noch verwirrtere kleine Schwester zurück und lief ohne zu zögern zum Gryffindorgemeinschaftsraum.
"James, Peter, mitkommen.", meinte Remus, als er in den Gemeinschaftsraum kam.
"Aber wir wollen Sirius he...", bei dem strafenden Blick, den Remus Peter zuwarf brach er ab und die beiden folgten Remus ohne weitere Fragen in den Jungenschlafsaal. Kaum waren sie oben begann der sonst so ruhige Rumtreiber seine Freunde anzuschreien.
"JAMES, PETER WAS UM ALLES IN DER WELT FÄLLT EUCH EIN MIR HINTERHER ZU SPIONIEREN!", schrie Remus sie aufgebracht an, denn das würde er nicht so leicht verzeihen.
"Remus wir...naja wir finden nur, dass du dich uns gegenüber anders verhältst als sonst und, da du uns nicht sagst, was los ist....", begann James verzweifelt sich zu rechtfertigen.
"Klar, weil ich euch nicht sagen will, was los ist dachtet ihr ihr nehmt euch einfach den Tarnumhang und lauft mir hinterher?", meinte Remus etwas gelassener.
"Ja es...es tut uns leid, aber glaub uns, dass Sirius uns davon abhalten wollte dir zu folgen, aber als....", James wurde von einer aufgehenden Tür unterbrochen.
"Remus.... können....können wir.....können wir reden....bitte?", meinte Sirius auch schon stotternd, Remus brach es fast das Herz, als er erst jetzt mitbekam, dass Lily nicht gelogen hatte und es Sirius genauso schlecht ging. Naja wenn nicht sogar noch schlechter er hatte ja gerade seine komplette Wut an James und Peter herausgelassen die ihn nun verängstigt beobachteten.
"Ja, klar....komm mit.", meinte Remus und zog Sirius aus dem Portraitloch.