"Hey Leute sie hat ja gesagt!", rief Peter freudig aus.
"Wer hat ja gesagt?", fragten James und Sirius ahnungslos.
"Raven hat ja gesagt und geht mit mir in Hogsmed auf ein Date!", rief Peter begeistert aus.
"Schön für dich.", meinten James und Sirius gratulierend.
"Mit wem geht ihr eigentlich nach Hogsmed?", fragte Peter, als er sich beruhigt hatte.
"Ich würde ja mit Lily gehen, aber die hat mir wieder einen Korb gegeben.", meinte James missmutig, was Remus nur zum lachen brachte.
"Sirius mit welchem Mädchen gehst du?", fragte Peter und bekam daraufhin nur von James einen Schlag auf den Hinterkopf, denn James wusste ja wen Sirius liebt.
"Was das war doch nur eine ganz normale Frage.", entgegnete Peter verwirrt.
"Peter ich hatte seit eineinhalb Jahren keine Freundin mehr.", meinte Sirius schmunzelnd, als er Peters verwirrten Gesichtsausdruck sah.
"Aber es gibt doch so viele Mädchen, die dich tag täglich nach einem D...", Peter brach ab, als Remus den Raum verließ und meinte, dass er noch in die Bibliothek gehen wollte.
"Super Peter.", meinte James augenverdrehend.
"Aber ich habe doch nichts verkehrtes gesagt.", meinte Peter beleidigt.Hogsmed Wochenende
Peter holte gerade Raven ab und so gingen sie gemeinsam noch Hogsmed. James saß mit einem völlig aufgelösten Sirius im Jungenschlafsaal, leider konnte er ihm nicht helfen, da dieser nicht sagen wollte, was ihn so vertig machte.
"Ach komm, für wen hast du das Date geplant, wenn es kein M....warte, wenn es kein Mädchen ist, datest du dann einen Jungen?", fragte James, dem Sirius erzählt hatte, dass dieser schwul wäre und Remus liebte, doch Remus hatte in Hogwarts nie eine Freundin, oder einen Freund.
"Ja.", gab Sirius noch aufgelöster zu was James nur lachen lies.
"Wenn Remus das erfährt, wird er dich auslachen.", meinte James scherzend, was in Sirius nur eine noch größere Panikatacke auslöste, gerade, als dieser wie wild anfing zu schluchzen betrat Remus den Schlafsaal und verstand so viel, wie "Er wird mich hassen.", von dem noch immer aufgewühlten Sirius und schüttelte nur den Kopf.
"Sirius Orion Black, jetzt reis dich zusammen, Remus wird das nie erfahren!", schrie James Sirius gerade in dem Augenblick an, was Remus nur ein schmunzeln entlockte, bevor er laut das Porträit der fetten Dame zuschlagen ließ.
"James kannst du mal zu Lily gehen?", fragte Remus direkt.
"Ja klar, aber seit wann stehst du schon da?", fragte James verwirrt.
"Nicht lange.", meinte Remus, allerdings konnte er als sein Blick sich mit dem von Sirius traf sehen, wie dieser beschämt zu boden sah, weil er merkte, dass er log, weil James da war. Remus brauchte den Kontext zu Sirius Worten garnicht, da er schon mehrfach eine stundenlange Diskussion mit ihm geführt hatte, dass es egal wäre, was sie machten und dass es nur zählte, dass sie es zusammen machten.
"Leute ich geh dann mal nach Lily suchen.", meinte James und verschwand.Kaum eine Minute später versuchte Remus seiner Liebe zu helfen die Panikatacke zu vergessen.
"Sirius es ist mir egal, was wir machen, aber, wenn es dir zu viel Angst macht, dass wir nach Hogwarts gehen, dann können wir auch einfach hier bleiben und uns irgendwohin verkriechen, damit James uns nicht findet.", meinte Remus bestimmt und strich Sirius durch dessen Haare, die eh schon föllig durchwühlt waren, weil er so nervös war.
"Das..das würde dir echt nichts ausmachen?", fragte Sirius stockend.
"Nein, wie gesagt es war eine ziemlich bescheuerte Wette und ich hätte es nicht vorschlagen sollen, wenn ich geahnt hätte, was das mit dir machen würde.", meinte Remus und nahm seine große Liebe beschwichtigend in die Arme und genau in dem Moment, als Sirius seine Panikatacke vergessen hatte kam James in den Jungenschlafsaal herein.
"Remus, wie hast du ihn beruhigt? Er hatte noch nie eine Panikatacke, weil er mit jemandem ausgeht.", meinte James irritiert, doch Remus schmunzelte nur.
"Ich kann ihn beruhigen, weil ich von der Wette wusste, das er das Date planen soll.", meinte Remus und musste sich einen Lachflash verkneifen, als er sah, wie Sirius ihn erschrocken ansah.
"Leute ich muss jetzt mal wirklich nach Hogsmed.", verabschiedete sich Remus.
"Hey, wer ist dein Hogsmed-Date?!", rief James ihm fragend hinterher.
"James ich gehe einfach so nach Hogsmed, ohne ein Date.", meinte Remus schmunzelnd.
"Volltrotel.", murrte Sirius, was James allerdings nicht entging.
"Wer ist ein Volltrottel?", fragte James erschrocken.
"Remus.", kam es nur von Sirius murrend zurück.
"Warum das denn du hast ihm zwar gesagt, dass du ihn liebst, aber er hat dir daraufhin nichts geantwortet, weil er dich nicht verletzen will.", meinte James, der nicht wusste, was in seinem Cousin vorging und nichts von dem ganzen wusste was zwischen ihnen vorgefallen war.
"Ist doch egal.", meinte Sirius und stand von James Bett auf, bevor er zu seinem eigenen lief und sich dann auf dieses warf und seinen Kopf in sein Kissen vergrub.
"Hey sag mal, wo ist eigentlich das Buch Wie gehe ich mit Halbwesen und Schattenwesen in meinem Altag um ? Noch dazu ist das nicht der Zweite Teil von Begegnungen mit Halb- und Schattenwesen?", fragte James verwirrt.
"Ja, aber es liegt auf meinem Nachtisch.", meinte Sirius nur.
"Äm nein es liegt nicht mehr da.", antwotete James, wesswegen Sirius nun doch aufsah.
"Ich habe es aber dort hingel...", Sirius brach ab, als ihm bewusst wurde, dass Remus bevor er zum Portrait der fetten Dame gegangen war an seinem Bett halt gemacht hatte.
"Okay, was ist los?", fragte James, dem das schweigen aufgefallen war.
"Nicht so wichtig.", meinte Sirius abwehrend und fur sich nervös durch seine Haare.
"Hey, seit du Remus gesagt hast, dass du ihn liebst verhaltet ihr euch nicht mehr normal. Du zuckst bei jeder seiner Berührungen zusammen und er...und er redet nicht mehr mit dir. Noch dazu hast du bei Schniefelus gesagt, dass wir ihn nicht ärgern sollen, als Remus das gesgat hat.", meinte James anklagend und sah Sirius durchdringend an.
"Na und James jetzt lass mich schmollen, weil ich kein Date habe um nach Hogsmed zu gehen ich habe das einfach nur so gesagt, damit ihr mich inruhe lasst.", meinte Sirius mürrisch.
"Und was war das mit der Wette um ein Date zu planen?", hakte James neugierig nach.
"Spielt keine Rolle.", meinte Sirius und vergrub seinen Kopf erneut im Kopfkissen.