5. Jahr an Hogwarts 1975/1976

5 1 0
                                    

Rückblick
"Hey Leute wisst ihr was?", fragte Lily aufgeregt.
"Nein, was?", fragte Remus schmunzelnd.

"Ich bin Vertrauensschülerin!", rief Lily erfreut aus.
"Glückwunsch.", meinte Peter.

"Schön für dich, schlecht für uns, Evans.", entgegnete Sirius bedrückt.

"Mist. Dann kann ich dich ja nicht mal nach einem Date fragen, weil du so viel zu tun hast.", meinte James bedrückt.

"Ich sage doch eh nur wieder nein.", konterte Lily schmunzelnd.

"Wer ist eigentlich der Vertrauensschüler von Gryffindor?", fragten James und Sirius.

"Ich denke das wollen wir garnicht wissen.", murrte Peter als Remus Lily nach draußen zog.

Bei Lily und Remus
"Lass mich raten du bist der Vertrauensschüler?", fragte Lily schmunzelnd.
"Ja.", lachte Remus sichtlich belustigt wesshalb Lily schnaubte.

"Dann bekomm deine Freunde unter Kontrolle.", meinte Lily mahnend.
"Ich versuchs.", antwortete Remus und ging wieder in sein Zimmer.

Ende Rückblick

Die Wochen waren vergangen und leider musste Remus mit Lily durch den Hogwartsexpress patroullieren. Nach einigen Stunden, als sie dann endlich fertig waren kamen sie in Hogwarts an. Bei der Häuserverteilung wurden mehrere Schüler in die Häuser eingeteilt. Sirius war zu James Eltern abgehauen, da seine Eltern ihn nur beleidigt haben und er beschlossen hatte von zuhause wegzulaufen, doch wusste das niemand außer James.
"Erstklässler zu mir!", rief Lily woraufhin mehrere Erstklässler zu ihr und Remus kamen.
"Wir zeigen euch jetzt euren Schlafsaal.", meinte Remus und so führten sie die Schüler in den Gryffindor Turm, wobei sie mehrfach an den Treppen stehen blieben und staunten.
"Seht euch erst einmal um, der Jungenschlafsaal ist bei der linken Treppe und der von den Mädchen auf der rechten Seite.", erklärte Lily.

Die Rumtreiber verübten mehrere Streiche, jedoch waren diese nicht so aufwändig, wie in den Jahren davor. Der Grund dafür war natürlich, weil Remus als Vertauensschüler keine Lust hatte noch spät abends zu Zaubern....wobei...vielleicht war es nur eine Ausrede.
"Hey Remi wollen wir wieder einen Streich mit Schokolade ausführen...so morgen früh?", fragte Sirius der mit seinem Kopf auf Remus schoß im Gemeinschaftsraum auf einem Sofa saß.
"Verdammt, ja, aber ihr seit unmöglich.", meinte Remus und stand auf.
"Yay!", riefen James, Peter und Sirius aus und liefen in den Raum der Wünsche.

Am nächsten Tag in der großen Halle
"Hallo liebe Schüler, die die etwas länger hier in Hogwarts sind wissen, was jetzt kommt, für die neuen Schüler...", Moony brach ab und Wormtail nahm den Faden auf.
"Haben wir noch einige Worte zu sagen...", an Wormtail schloss sich Padfood an.
"Wir freuen uns...", Prongs wurde von Padfood unterbrochen.
"Euch herzlich in Hogwarts zu begrüßen..."
"Lasst euch unser kleines Wilkommensgeschenk....", sprachen Womtail und Prongs.
"Schmecken.", beendeten Moony und Padfood die Rede und Moony ließ die Schokolade erscheinen.

"Nach der wundervollen Begrüßung der Rumtreiber habe ich auch nicht so viel zu verkünden außer, guten Hunger.", meinte Professor Dumbledore schmunzelnd.

Wolfstar-I solemly swear that I am up to no good...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt