James und Peter hatten nun endlich die Strafarbeiten abgearbeitet und so machten sich die vier Freunde auf den weg zum Hogwartsexpress.
"Hey James, Peter was machen wir eigentlich in den Ferien bei Remus?", fragte Sirius.
"Keine Ahnug das wollten wir dich gerade auch fragen.", meinte James entrüstet.
"Hey Remus sag mal kannst du mir bitte dabei Helfen in den Herbstferien damit anzufangen ein Animagus zu werden?", hörten die drei jungs die junge Ravenclaw fragen.
"Luna Lilia Lupin du bist echt die nervigste Person, die ich kenne.", meinte Remus belustigt.Im Zugabteil bei den Rutreibern
"Hey Leute Luna Lilia Lupin? Ist sie vielleicht mit Rem...", weiter kam Peter nicht da Luna Remus anschrie, leider hatte keiner der Rumtreiber im Abteil oder Lily und Luna draußen daran gedacht, dass bald Vollmond wäre und Remus dem entsprechend gereizt war.Bei Luna und Remus
"Remus du hast es mir verdammt noch mal versprochen!", schrie Luna ihn an.
"Luna ich habe dir gesagt, dass du es lassen solltest.", zischte Remus warnend.
"Ich....Remus es...tut mir leid ich habe vergessen, dass heute Nacht....", Luna brach ab, allerdings hatten die Rumtreiber verstanden. Keiner der drei anderen Rumtreiber hatte bemerkt, dass Remus seine Wehrwolfsseite vor Vollmond nicht unter Kontrolle hatte....keiner von ihnen hatte es gewusst....oder je wirklich realisiert...Remus war zwar in der Zeit oft kalt aber etwas anderes hatten sie dafür noch nie bemerkt, oder mitbekommen."Remi, was ist los?", fragte Sirius besorgt und wollte Remus am Arm berühren.
"Nichts.", meinte Remus abwehrend und entzog Sirius seinen linken Arm.Einige Stunden später in London
"Mutter! Vater!", rief Luna und lief auf ihre Eltern zu.
"Luna warte mal ich geh mal zu deinem Bruder.", meinte Hope und ließ ihre Tochter los."Remus, was ist los?", fragte Hope ihren Sohn besorgt.
"Ich...ich weiß es nicht. Hast du das Buch mit?", fragte Remus nachdenklich.
"Ja haben wir, aber was...", Lyall brach ab, als er verstand was sein Sohn so aufwühlte.