Der Samstag galt den letzten Vorbereitungen für den Besuchertag. Besorgt blickte ich mich um. Würde alles klappen?
Am nächsten morgen raste ich aufgeregt durch die Schule. Heute war der Besuchertag! Mr Clearwater ging auf mich zu, um die letzten Details mit mir zu besprechen. Das renne immer gewinnen, den Menschen aber nah dran lassen, nicht zu doll mit der Flosse schlagen, nur 3 Besucher, danach muss ich in das Haibecken springen. Ich verwandelte mich flugs und schwamm hinter dem Haibereich meine Runden. Ich würde zusehen nervöser „Halt die Flossen steif" sagte Finny und tauchte in das Haibecken. „Achtung, Achtung alle auf ihre Positionen!" Mr Clearwater klang in etwa genauso nervös wie ich. Meine Bahnen wurden schneller und bald darauf kamen drei Menschen auf mich zu. „So, wenn sie bitte in das Wasser steigen würden. Unser Fuchshai ist völlig zahm." Der erste kam zu mir in das Wasser. Ich roch leichte Angst und Aufregung. „Sagen Sie los, unser Fuchshai wird das hören und los schwimmen." sagte Mr Clearwater. „Los" entschlossen schaute der touri sich um. Ich legte los. Ich schwamm nicht so schnell wie meine Flossen mich trugen, sondern so das der Tourist immer an meiner Flossen war. Trotzdem gewann ich Haushoch. Die nächste Touristen war ein Mädchen. Sie war etwa 16 Jahre alt. „Bitte ins Wasser springen. Ja, sie ist völlig zahm. Sie können sich auch ziehen lassen sagen sie einfach los." Das Mädchen wollte sich von mir ziehen lassen. „Los" sagte sie bestimmt und umklammerte meine rückenflosse. Ich schwamm nah an der Oberfläche damit sie atmen konnte. „Schneller" feuerte sie mich an mit leuchtenden Augen. Ich schwamm mit ihr eine extra Runde und beschleunigte am Ende noch ein bisschen. „Yippeh" Ich war froh das es ihr so gefallen hatte. Der nächste Tourist hatte einen Vollbart und gab schrecklich mir seinen Muskeln an. „Sehen sie das? Ich werde Haushoch gewinnen! Der Delfin hat keine Chance gegen mich!" „Mr das ist kein Delfin sondern ein Fuchshai und ich bezweifle das sie gewinnen werden." genervt hatte Mr Clearwater die Augen verdreht. Ich entschied ein bisschen schneller zu schwimmen. „Los" seine Stimme war laut. Er kraulte los. Ich war schon fast am Ziel und wollte ihn noch ein bisschen ärgern. Also schwamm ich mit einem kräftigen Schlag meiner Schwanzflosse, zurück umkreiste ihn, stupste ihn an und schwamm vor ihm ins Ziel. Ha. „Gut" kündigte Mr Clearwater an, „Es tut mir leid aber diese Attraktion war nur für die drei ersten Besucher offen. Wenn sie mehr von unserem Fuchshai sehen wollen dann kommen sie zum Haibereich, wo sie auch noch einen Hammerhai, einen Tigerhai, einen Teufelsrochen und einen Riffhai beobachten können." Noch während er das sagte war ich rüber in das Haibecken gesprungen. „Hai Leute? War schon jemand da?" „Haha, nee. Es war noch niemand da." sagte Tiago nervös. „Ihr habt schon ein bisschen Publikum habt ihr das gewusst? Taucht mal an die Oberfläche man sieht euch ja gar nicht" Tiago tauchte auf. Aufgeregtes Ahhh und Ohhh erhob ich aus der Menge. Dann kam Finny und sprang in die Luft wie ein riesiger Pfannkuchen. Aber das konnte ich auch. Ich nahm Anlauf und sprang in die Luft und drehte mich einmal. Mit vielen Spritzern tauchte ich wieder ein. Schon hatte jemand den Käfig gebucht. Tatsächlich stieg ein Taucher in den Käfig und beobachtete uns. Carmen, Finny, Tiago und Ralph schossen auf die Person zu „man seid ihr verrückt? Ihr hatte den ersten vertrieben" beschwerte ich mich noch vor Mr Clearwater. Auch die Delfine hatten gehörig Spaß mit Ihren Besuchern. Und endlich kam die nächste in den Käfig. Es war das gleiche Mädchen das mit mir geschwommen war. Ich sprang in die Luft um es besser sehen zu können. Tiago versuchte sehr majestätisch zu schwimmen. Das Mädchen war begeistert und als sie raus war berichtete sie alles ihren Eltern. Plötzlich klatschte etwas in das Wasser. Ein Steak? Ich sah zu wie Tiago sich auf das Fleisch stürzte. Mit einem kräftigen Flossenschlag beförderte ich das Fleisch wieder aus dem Wasser zurück zu dem der es geworfen hatte. „Hey warum tust du das" fragte Tiago entrüstet. Ich schwamm genau vor seiner Nase. „Weil das vergammelt ist" Doch Ralph legte richtig los. Er zerfetzte das Fleisch und schlang es herunter. „Ralph stop!" ich wollte nicht das Ralph sich eine Essenvergiftung holte. „ Wissen sie nicht das es Verboten ist unsere Haie zu füttern? Was ist das?" „Ach nur aufgetautes Rind. Ist während des Hurrikanes aufgetaut." Der Mann schaute nicht mal schuldbewusst. „Sind sie verrückt? Der Hurrikan ist lange her! Das Zeug kann unmöglich frisch sein" fassungslos starrte Mr Clearwater den Mann an und warf ihn hochkant raus. Carmen und Tiago drängten Ralph ab und ich ließ das Fleisch zurück an Land fliegen. Ralph war total beleidigt und schwamm weg zu den Mangroven. „Ach was Tiago. Dir wird schon nicht schlecht. Tigerhaie haben den robustesten Magen der Haie." sagte ich beruhigend. „Hast du etwa Angst." höhnte Finny. Da erklangen Warnpfiffe aus dem Delfin Becken.
DU LIEST GERADE
Leben einer Tripelwandlerin. Seawalkers 3 Fanfic
FanfictionWie ergeht es der Tripelwandlerin Izz in Bluereefhigh?