Als kleine Entschädigung, das das letzte Kapitel so lange gedauert hat, dachte ich: Ich zeige euch alternativen, wie die Geschichte eigentlich hätte verlaufen können.
1. Der blutrünstige Jäger:
Ganz zu Anfang, sollte Jaguar der Antagonist der Geschichte sein. Er sollte leicht graue Haut haben und mehr wie Frankensteins Kreatur sein. Er sollte Talons brutalster Killer und bekannt dafür sein, das Blut seiner Opfer trinken und aufgrund enormer Regeneration fasst nicht zu töten sein. Der eigentliche Held sollte ein Kopfgeldjäger sein, dessen Familie einst von Jaguar, vor seinen Augen ermordet wurde.
Er oder sie (das stand noch nicht fest) sollte sich Overwatch anschließen um Jaguar zu finden und sich an ihm zu rächen. Dafür hat er/sie ein Speer aus blau leuchtenden Metall angefertigt, welches seine Regeneration blockiert. Am Ende besiegt der Held, mit Tracers Hilfe (die beiden sind sich im Verlauf der Geschichte sehr nah gekommen) Jaguar, in dem er/sie Jaguar den Sperr in das Herz rammt. Jaguars Leiche zerfällt dann und lässt nur noch ein schwarzes Skelet mit silbernen Zähnen zurück. Der Held beschließt dann bei Overwatch und bei Tracer zu bleiben.
2. Die nächste Generation:
Eine andere Idee war: Overwatch stürmt ein Geheimlabor und Tracer findet ein Kind mit silbernen Zähnen und Klauen. Overwatch nimmt sich seiner an und er sorgt mit seiner neugier und seinen Fähigkeiten oft für Chaos. 20 Jahre später ist er Anführer einer neuen Generation Overwatch Agenten.
2,5. Die Stimme:
Mein eigentlicher Wunschkandidat für Jaguars Stimme war der Schauspieler und Musiker Sascha Rotermund (Stimme von Benedict Cumberbatch in Der Hobbit, Star Trek und den Marvel Filmen, Jon Hamm, Armie Hammer, Dan Stevens in "Die Schöne und das Biest" oder aktuell als die Stimme des Mandalorian in der Serie. Desweiteren noch viele Hörbücher und Hörspiele.
Allerdings war er bereits die deutsche Stimme von Baptiste. Also musste jemand neues her.
3. Der Sonderermittler:
Ein Plan war es, das Jaguar anstelle eines Piraten, ein "Sonderermittler des britischen Königreiches" sein sollte. Also jemand der gerufen wird, wenn "merkwürdige" Dinge passieren. Agenten des Geheimdienstes haben ihm im Dschungel gefunden und ihm (nachdem er einen Kommandanten die Hand ab gebissen hat) nach England gebracht. Wo sie ihm (nicht ganz freiwillig) zu einen Sonderermittler ausbildeten. Er wurde allerdings entlassen und verbrachte seine Zeit als Kopfgeldjäger, Privatermittler und Abenteuer. Unterstützt wird er dabei von einer KI namens MINA, die auf einen in ihm transplantierten Mikrochip ist. MINA ist sehr kindlich und aufmüpfig, die beiden liefern sich oft Wortgefechte. Nachdem er mehrmals auf Overwatch traf, schloss er sich später ihnen an.
Die Idee stammt von den deutschen Hörspiel Serien: "Oscar Wilde und Mycroft Holmes Sonderermittler der Krone" und "Cyberdetective" in denen Sascha Rotermund in beiden die Hauptrolle spielt.
P.S. Jaguars Geschichte die er den Agenten vorliest, ist der Inhalt des Romans von Frank Schätzing "Tod und Teufel" (engl. "Death and Devil").
Die Geschichte mit der Geisterbahn, ist ein Tribut an die Audible Hörspiel Serie "Ghostsitter". Der erste Teil ist nun auch in Englisch auf Audible. Riskiert ruhig mal reinzuhören es ist es wert.
DU LIEST GERADE
Der Lautlose Jäger
Ciencia FicciónEin gefährlicher Killer, der schon längst für tot gehalten wurde, ist aus der Versenkung aufgetaucht und ruft Overwatch auf den Plan. Doch ist er wirklich der wahre Feind ?