Kapitel 7: Bestie oder Gentleman

10 0 0
                                    

Lena wachte auf, für einem Moment wusste sie nicht wo sie war. Dann kamen die Erinnerung zurück. Sie hatte eines von Jonas Hemden an, das ihr allerdings viel zu groß war.

Sie sah ein Bild auf dem Nachttisch, auf dem Jonas zusammen mit einer großen Gruppe Menschen mit dunkler Haut zu sehen ist. In der Mitte war ein Mann mit seltsamen Schmuck um den Hals und der einem Arm um Jonas's Schultern legt.

Sie ging die Treppe runter und sah wie Jonas in der Küche und vor sich hin Summte.

"Oh. Guten Morgen. Hast du Hunger? Ich mache Pfannkuchen."

"Oh Klasse. Ich bin am verhungern."

Sie sassen am Tisch und Lena goss eine riesige Portion Sirup über ihre Pfannkuchen.

"Hast du Kaffee?" fragte sie.

"Nein, nur Tee. Ich vertrage kein Koffein, da dreh ich durch."

"Du drehst durch?" lachte sie. " In wie fern?"

"Kennst du den Film "Corpse Bride"? 

"Klar."

"Als ich das letzte zu viel Mal Kaffee getrunken habe. Habe ich Szene, mit dem singenden Skeleten nach gestellt und gesungen."

"Hahahaha. Ich wünschte ich hätte das gesehen. Aber mir fällt gerade auf, das ich eigentlich fast gar nichts über dich weiss."

"Gut dann, frag mich was du wissen willst!"

"Also die Leute auf dem Bild, das auf dem Nachttisch steht. Wer sind die?"

"Das ist mein Bruder Tomala und sein Stamm."

"Bruder?"

"Na ja, mein Blutsbruder besser. Ich bin im Amazonas aufgewachsen wie du weißt und da hab ich in einem verlassenen Tempel gelebt. Als ich 14 war hab ich am Strand einen gestrandeten Jungen gefunden und na ja wir haben uns sofort gut verstanden. Nach 4 Jahren sagt er mir das er eigentlich der Prinz eines Stammes auf einer Insel ist. Daraufhin haben wir ein Boot gebaut und haben in zurück gebracht. Zum dank hat mich seine Mutter adoptiert."

"Das klingt so cool." quietschte Lena.

"Aber Berater des Königs zu sein wurde nach 3 Jahren ziemlich langweilig. Und weil ich als Ausgestoßener aufwuchs hab ich mir ein Schiff gekauft und gleich gesinnte gesucht."

"Ja dein Schiff. Wie hieß es nochmal?"

"Die "Scarlet Witch"."

"Richtig. Es sah fast so aus wie in dem Film "Der Schatzplanet." Mit knall roten Segeln. Okay jetzt was anderes: Was ist dein Lieblingsfilm?"

"König der Löwen."

"Wirklich?"

"Natürlich, er erinnert mich an meine Kindheit und die Lieder sind super."

"Ich hätte nur nicht gedacht, das du Disney Filme magst."

"Zu nächst einmal! Disney Filme sind wunderschön, jeder der was anders behauptet ist ein Idiot."

"Das sag ich auch immer. Okay nächste Frage: Wieso nennst du dich Jaguar?" fragte Lena.

"Ich habe mir den Name nicht selbst gegeben."

"Echt nicht?" 

"Nein. Die Eingeborenen haben mich so genannt, weil ich als Kind einen Kaiman mit einem Biss getötet habe. Und Jonas hat mich meine Mutter genannt kurz bevor sie gestorben ist."

"Oh. Das tut mir leid für dich."

"Schon gut."

Als sie abgeräumt haben, machte sich Jonas fertig um ein paar Besorgungen zu machen.

Der Lautlose JägerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt