Prolog

514 20 6
                                    

Sie lag auf dem kalten, harten Steinboden. Bewegungslos. Leblos. Die toten Augen in den Himmel gerichtet, dort, wo Palpatine nur mithilfe seiner Macht ein Loch in die Decke des Saales gerissen hatte. Nach oben, wo die Rebellenschiffe die Sternenzerstörer auseinandernahmen. Mühsam zog sich der ehemalige Sith an den Rändern des Loches, das ihm beinahe sein Leben gekostet hatte, hoch. Keuchend schaffte er es, komplett wieder hochzukommen, er stöhnte auf, als er merkte, das sein Bein in einem seltsamen Winkel von seinem Körper Abstand.

Egal, dachte er und hievte sich hoch. Die Trümmerteile um ihn herum erschwerten ihm seinen Weg zu der toten Jedi. Einmal sogar kippte er seitlich weg, weil er es nicht schaffte, sich mit seinem Bein abzustützen. Er warf sich neben die Jedi und versuchte sie mühsam auf seinen Schoß zu legen. Sie regte sich nicht. Er schloss die Augen und nutzte seine Macht, er konzentrierte sich auf sie, er spürte, wie seine Kraft schwand, doch das war ihm egal.

Sie rang nach Luft, dann setzte sie sich keuchend auf. Sie sah in die Augen des Mannes, der sie gerettet hatte. Das war nicht mehr Kylo Ren, das war Ben Solo. Sie spürte es. Einige Zeit starrten sie sich wortlos an, dann nahm sie sein Gesicht in die Hände, zog ihn ein wenig zu sich und küsste ihn. All die Gefühle für diesen Mann, die sie versucht hatte zu verstecken, kamen nun zum Vorschein. Über ihnen brannte der Himmel, oder besser gesagt die Flotte der letzten Ordnung.

Sie löste sich von ihm, er sah so traurig aus, und dennoch auch unfassbar erleichtert. Er lächelte, sein Lächeln war ansteckend. Dann kippte er um, sie hielt ihn fest so gut sie konnte. Tränen rollten ihr über die Wange und sie vergrub ihren Kopf in seiner Brust. Ein leises, schwaches Pochen jedoch erweckte ihre Aufmerksamkeit. Erstaunt sah sie auf, sie drückte ihren Kopf nochmal an seine Brust, nur um sich zu vergewissern, das sie es richtig gehört hatte. Da war es wieder, das schwache Klopfen. Er lebte.

_____________________________________________

Einen wunderschönen guten Abend, oder wenn ihr das lest wird es wahrscheinlich eine andere Tageszeit sein. Wie dem auch sei, ich hab vor kurzem die letzte Trilogie von Star wars gesehen und die hat mich so unfassbar mitgerissen, aber das Ende hat mich sehr berührt. Trotzdem gefällt es mir nicht, und ich hoffe mein Ansatz gefällt euch. Wenn ihr was zu meckern habt, produktive Kritik ist erwünscht ;)

Möge die macht mit euch sein!

Not the EndWo Geschichten leben. Entdecke jetzt