22. Kapitel

184 10 14
                                    

Die Tränen rollten ihr noch immer von der Wange, als sie Finn sah, der krampfhaft versuchte, Luft zu holen. "Es tut mir leid. Es tut mir so leid Finn." Murmelte sie. Sie merkte, wie sich zwei starke Arme von hinten um sie legten, und als die zur Seite sah, bemerkte sie das es Ben war. Auch aus seinen Augen liefen Tränen. "Was tut dir leid?" Krächzte Finn leise. "Finn!" Schrie jemand von weiter hinten. Rose. "Das ich deine Gefühle nicht erwiedert hab, das wir letztens so viel gestritten haben, dass..." Doch er unterbrach sie. "Du kannst nichts dafür das deine Gefühle jemand anderem gelten. Das ist einfach so, das sucht man sich nicht aus. Und ich muss mich wohl entschuldigen. Dafür das ich dir, Ben, so viele Vorwürfe gemacht habe, ohne dich zu kennen. Du bist in Ordnung, bitte pass gut auf Rey auf ok? Und wehe du brichst ihr das Herz. Dann komm ich zurück und reiß dich in Stücke, klar?"

Unbeabsichtigt musste Ben leicht lächeln. Rey weinte noch immer, und auch Rose kam nun weinend dazu. "Rose, du warst eine tolle Freundin. Schade das mein Herz jemand anderen erwählte. Und ich hoffe du findest jemanden der dich liebt. Auf Wiedersehen." Nach dem letzten Satz schloss er friedlich die Augen. Er hatte alles gesagt was er noch loswerden musste. Chewie, der noch mit den anderen die letzten Truppler verjagt hatte, kam verzweifelt brüllend auf sie zu. Auch für ihn war Finn ein guter Freund geworden. Er schluchzte.

Chewie legte Finn auf eine Trage, bedeckte ihn mit einem Laken damit sie ihn auf Ajan Kloss gebührend beerdigen und verabschieden konnten. Als die drei Richtung Falken liefen, die Köpfe gesenkt und in Gedanken versunken, rannte Taron auf sie zu. "Sagt mal, darf ich mich euch anschließen? Ich hab so lange allein gelebt und nichts zu tun gehabt, als auf Rache zu warten, ich möchte das nicht mehr. Ich möchte ein friedliches Leben unter Leuten. Mit den Zabraks komme ich nicht so gut aus..." Er hielt den Kopf gesenkt, da er nicht wirklich mit einem ja rechnete.

"Klar. Komm doch mit." Rey zwang sich zu einem Lächeln. Taron lächelte erleichtert und half Chewbacca daraufhin, Finn zum Falken zu geleiten. Sie und Ben fielen immer mehr zurück, was daran lag das Rey eigendlich mit ihrem Kummer allein sein wollte. Immerhin ist Finn ihr ältester und bester Freund gewesen. Wortlos nahm Ben Reys Hand, um ihr zu zeigen das er bei ihr war. Sie drückte fest seine Hand.

Rey startete den Falken, Chewie war ihr Co-Pilot. Und zusammen machten sie sich auf den Weg zurück zur Basis der Widerstandskämpfer.

Not the EndWo Geschichten leben. Entdecke jetzt