Rey versuchte verzweifelt den Falken wieder startbereit zu machen, um zu entkommen, während Finn keuchend ins Cockpit gerannt kam. Chewbacca versuchte, Rey zu helfen und Ben starrte bloß ausdruckslos auf das Sternenschiff, in dessen Richtung sie gerade gezogen wurden. "Ich komm nicht weg. Alle Systeme sind wie tot, einzig die Lebenserhaltung funktioniert noch. Spricht dafür das uns der neue Anführer der 'Letzten Ordnung', oder das, was davon übrig ist, lebend will." Schnaubte Rey und ließ sich dann in ihren Sitz sinken. Er musste ihr Recht geben. "Köder." Rutschte es ihm heraus. "Da hast du recht. Nur wer von uns? Sind wir der Köder? Unsere Freunde da unten? Oder werden wir nun gegeneinander aufgehetzt?" Sie erwartete wohl keine Antwort, denn die konnte ihr hier niemand geben.
Die Tie-Jäger setzten den Falken ab. Die Klappe öffnete sich und einige Sturmtruppen stürmten herein, um sie gefangen zu nehmen. Rey packte ihr Lichtschwert, doch Ben legte kurz seine Hand auf ihre und schüttelte den Kopf. Sie ließ es wieder sinken. Die Sturmtruppler rissen ihnen die Lichtschwerter ab, und Finn und Chewbacca wurden ihre Blaster abgenommen.
Finsteren Blickes wurden die vier in den Hangar des Schiffes gebracht, wo bereits eine Batrallion Sturmtruppler auf sie wartete, ganz vorn Flammentruppler und Sithtruppler. "Interessantes Empfangskomitee." Ben schüttelte den Kopf. "Nichts für ungut Jungs, aber wir hatten jemand anderes erwartet." Schnauzte er in die Runde. Rey warf ihm einen seltsamen Blick zu.
"Jemanden wie mich?" Dröhnte es durch die Halle und Augenblicklich wichen alle Truppler zur Seite. Zum Vorschein kam ein Truppler in einer glänzend silbernen Rüstung, jemand, den die vier nur zu gut kannten. Umgeben von vier Leibwächtern stampfte sie auf die Rebellen zu, leicht humpelnd, es schepperte und hallte an den Wänden, die weit auseinander lagen, wider.
"Scheinbar hast du diesmal nicht ganz überlebt, Phasma." Schmetterte Finn ihr entgegen und deutete auf ihr Metallbein. Ihre Rüstung war an ihrem rechten Oberschenkel zerfetzt, dadurch konnte man ihr unechtes Bein noch besser erkennen. Ansonsten hatte ihre gesamte Rüstung ihren 'Tod' mehr mitgenommen, als sie selbst. An ihrem Helm war dort, wo Finn das Loch hereingeschlagen hatte, einfach bloß eine silberne Metallplatte drübergeschweißt worden.
"Das sind bloß Narben im Vergleich zu dem, was ich euch antun werde." Schnaubte sie. Dann nahm sie ihren Helm ab. Darunter war das Gesicht einer blonden, kurzhaarigen Frau zu sehen, welche ihr linkes Auge mit einer Augenklappe bedeckt hatte. Doch diese verbarg nicht die schrecklichen brandnarben, die sie erleiden musste, als der ehemalige Sturmtruppler sie in den Abgrund des brennenden Schiffes trat.
In ihrem Kristallblauen Auge funkelte Entschlossenheit und Eitelkeit. Sie war ohne Zweifel die neue Anführerin der letzten Ordnung. "Bringt sie in eine Zelle. Alle, bis auf die Jedi!" Sie deutete bei ihrem letzten Satz auf Rey. Die Sturmtruppler packen alle, Ben schlug wütend um sich, als sie Rey in eine andere Richtung schleppten. "Nein! Rey!" Es mussten sechs Sturmtruppler auf ihn einprügeln, bis sie ihn halb bewusstlos in die Zelle schleppen konnten. Dort warfen sie ihn einfach auf den Boden.
Finn rannte sofort auf ihn zu, als alle Truppler weg waren und legte seine Hand auf seine Schulter. "Hey. Alles klar bei dir?" Fragte er vorsichtig, während er ihm half, sich aufzusetzen. Verwirrt sah Ben ihn an. "Mir geht's..." Er wurde von einem Husten unterbrochen, sein Hals kratzte und er spuckte Blut. "Gut" Beendete er seinen Satz. Finn schüttelte den Kopf. "Eins muss man dir lassen, einstecken kannst du." Ben musste unweigerlich grinsen.
_____________________________________________
Fertig! Ich hab ja gesagt, heute kommt noch ein Kapitel XD und was meint ihr? Was hat Phasma mit Rey vor? Was ist ihr Plan und warum zerstört sie nicht einfach Ajan Kloss? Ab in die Kommis damit!
DU LIEST GERADE
Not the End
FanfictionWir alle kennen (hoffentlich) das Ende der Episode 9? Nein? Dann: Spoileralarm! Was wäre, wenn es anders gekommen wäre? Wenn Kylo Ren nicht tot wäre, sondern bloß schwer verletzt? Wenn Rey ihn mit zum Widerstand gebracht hätte? Wenn ein Teil der Flo...