12. Kapitel

222 11 6
                                    

Rey schlug die Augen auf und musste lächeln. Ihr Gesicht war Bens ziemlich nah, mit dem Unterschied, das er noch immer schlief. Vorsichtig versuchte sie sich aus Bens Armen zu befreien, ohne ihn dabei zu wecken. Nur mit Mühe schaffte sie es. Gähnend schnappte sie ihr Lichtschwert, das war das einzigste, was sie zum schlafen weglegte. Es war einfacher direkt schlafen zu gehen, ohne sich umzuziehen.

Sie öffnete die Tür und erschrak. Finn stand davor. Sie schob ihn anseite, damit sie rauskam und schloss die Tür. "Was machst du denn hier?" Fragte sie den ehemaligen Sturmtruppler. "Ich wollte wissen ob du schon wach bist." Meinte er. Irgendetwas schien ihn zu bedrücken, das wusste sie. Sie konnte es förmlich spüren. "Was ist los?" Fragte sie dann. "Naja Poe und Chewbacca bereden gerade, was sie tun sollten, wegen..." Doch sie unterbrach ihn. "Nein, ich meine mit dir?"

Er schaute weg. "Nichts." War alles was er sagte. "Ach komm schon. Ich weiß das du irgendetwas hast." Er sah sie bloß verletzt an. "Weißt du, ich mag dich seit ich dich kenne. Wir haben so viel zusammen durchgestanden, und jetzt? Jetzt rennst du dem erstbesten in die arme der ruft das er in dich verliebt ist. Vielleicht hätte ich es schon früher sagen sollen." Seine Worte trafen. "Tschuldige..." murmelte sie, so leise, das er es wohl kaum hören konnte. Sie schob sich an ihm vorbei und lief Richtung Cockpit. "Rey warte, so meinte ich das doch nicht." Sie ignorierte ihn einfach. Sie brauchte Ruhe, um ihre Gedanken zu sortieren.

Sie wusste das er ihr gegenüber anders war, trotzdem hätte sie nie gedacht das er sie liebt. Doch auch wenn sie mal Gefühle für ihn hatte, wusste sie, das sie nie für ihn so fühlen könnte wie für Ben. Finn war nur ein Freund, wenn sie allerdings an Ben dachte, schlug ihr Herz direkt höher. Sie dachte an seine starken Arme, an seine rauen Hände, an sein ansteckendes Lachen.

"Raaawwwwr." Rey erschrak. Sie dachte, sie wäre hier alleine, doch anscheinend war Chewbacca im Cockpit geblieben, für die Überwachung der Systeme, und wahrscheinlich weil er kein schlaf wegen der Letzten Ordnung bekam. "Nein Chewie, mir geht es gut..." Meinte sie bloß. "Rawr?" "Ja, sicher." Sie zwang sich zu einem Lächeln.

"Sag mal Chewie, wusstest du das Finn mich mag? Also mehr, wie als eine Freundin?" Fragte sie den Wookie plötzlich. Sie wusste nicht einmal, warum sie es tat. Der Wookie grunzte vor lachen und Schnaubte dann etwas, was wohl 'Du etwa nicht?' Heißen sollte. Sie schüttelte bloß irritiert den Kopf. Dann ging der Jedi ein Licht auf. "Also ist das der wahre Grund warum er Ben nicht leiden kann?" Sie drehte sich zu Chewbacca. "Graw." "Natürlich nicht zu 100%. Aber zu mindestens 80%, oder." Chewbacca grinste und nickte.

Die Tür schwang auf und in der Tür stand ein recht verschlafen aussehender Ben, seine Haare waren zerzaust und sein Blick wirkte auch ein wenig... verpennt. Er trug noch immer seinen schwarzen Pullover, den mit dem Loch, wo Rey ihn fast getötet hatte, und eine schwarze Hose. "Hier steckt ihr also. Wie siehts aus? Schon Neuigkeiten von der letzten Ordnung?" Fragte er und fuhr sich dabei durch die Haare, wahrscheinlich damit sie nicht mehr ganz so zerzaust aussahen.

"Nein, Chewie hat noch nichts empfangen. Das wundert mich, wir sind bereits seit ein paar Stunden weg." Sie überlegte wie all das wohl zusammenpassen könnte. Doch erkennen konnte sie die Absichten von Phasma nicht. "Muss aber wohl was mit dir zu tun haben. Oder besser, mit Kylo Ren." Meinte sie und blickte zu Ben. Er nickte gedankenverloren.

Not the EndWo Geschichten leben. Entdecke jetzt