Keuchend schlug sie die Augen auf. Sie lag auf einem Stabigen, Sandigen Boden. Über ihr brannte gnadenlos die Sonne auf sie runter. Jetzt erkannte sie auch die Umgebung. Jakku, der Wüstenplanet. Ihre Heimatwelt. Um sie herum tobte ein heftiger Krieg. Es standen sich mal wieder Rebellen und Sturmtruppen gegenüber. Doch da war noch etwas anderes. Jemand anderes. Sie spürte es. Sie lief an den Kämpfenden vorbei, ohne von irgendwem gesehen zu werden. Es schien so, als wäre sie gar nicht da. Sie ignorierte diese Tatsache und wand sich einfach zwischen die Truppler durch. Und dann stockte sie. Ihr gefror das Blut in den Adern. Der kampflärm rückte ihn weite Ferne, und sie hörte ein lautes, keuchendes Atmen. Dann dreht sie sich zu der Quelle. Ein dunkler Sith stand dort, einer, den sie nur aus legenden kannte. Darth Vader.
Erschrocken fuhr sie hoch. Erst jetzt realisierte sie, das sie nicht auf Jakku war, sondern noch immer auf dem Lazarettschiff, auf einem Stuhl neben Bens Bett. Die rieb sich die Augen. 'Warum träume ich ausgerechnet von Darth Vader?' Sie wusste, das ihr niemand diese Frage beantworten konnte. Ihr Blick fiel auf Ben, der still in seinem Bett lag, noch immer bewusstlos. Ihr viel auf, das seine Narbe verschwunden war. Die, die sie ihm im Kampf zugefügt hatte und quer über seine linke Gesichtshälfte ging. Hatte sie sie geheilt?
Während sie ihn beobachtete, stürmte jemand herein, ohne zu klopfen. Er riss einfach die Tür auf und sie zuckte zusammen vor Schreck. "Finn! Schon mal was von Klopfen gehört?" Sie fuhr ihn nur so an, da sie sich ärgerte, das sie sich so erschrocken hatte. "Tut mir leid. Ich wollte dir nur sagen das wir wieder von hier verschwinden. Ich mag Exegol nicht, der Planet ist unheimlich. Wie dem auch sei, wir bereiten uns auf den Start vor. Kommst du mit?"
Sie warf noch einen letzten Blick auf Ben, dann seufzte sie und folgte Finn aus dem Schiff. "Was ist da unten eigendlich passiert?" Fragte er leise. "Nicht viel. Palpatine wollte, das ich ihn töte, damit er in mir weiterleben konnte. Aber Ben hat mir geholfen und zusammen konnten wir ihn überwältigen. Und dann hat Ben mir das Leben gerettet." Sie wusste nicht, warum sie Finn nicht von dem Kuss erzählte, irgendwie hatte sie eine Vorahnung, das ihm das nicht so gefallen würde. Aber warum wusste sie nicht. "Warum wollte Palpatine unbedingt dich dafür? Hätte er nicht Kylo Ren nehmen können?"
Sie schluckte. "Ich bin seine Enkeltochter. Deshalb wollte er mich." Finn blieb daraufhin ruhig, er schien zu überlegen. Gemeinsam betraten sie den Falken, Lando und Chewbacca saßen bereits im Cockpit, unterhielten sich und starteten nebenbei die Triebwerke. Der Falke erhob sich, sobald Finn und Rey an Bord waren, auch alle anderen Schiffe erhoben sich, um zurück zu fliegen. Zu ihrem Zuhause. "So viele Leute. So viel Hilfe." Mit leuchtenden Augen betrachtete die junge Jedi die ganzen Schiffe. Mal so groß wie ein X-Flügler, dann andere, viermal so groß wie der Falke.
"Es ist wirklich unglaublich. Durch ihren Mut haben sie uns gerettet." Finn stand dicht neben ihr. "Wohin fliegen wir jetzt?" Fragte sie ihn leise. "Zurück nach Hause. So wie alle hier." Er deutete mit dem Arm auf die Armee der Rebellen-Sympatisanten. Als hätte er nur darauf gewartet das Finn das Zeichen gab, tippte Lando die Koordinaten von Ajan Kloss ein, der neuen Basis des Widerstands. "Wohin fliegt das Lazarettschiff, also das wo Ben drauf ist?" Fragte sie, wahrscheinlich ein wenig zu schnell. Irritiert betrachtete Finn sie. "Zur Lazarettstation auf der Basis." Sie nickte dankend. Und dann sprang das Schiff in den Hyperraum.
_____________________________________________
Sorry das es nicht eher ging. War beschäftigt XD ich hoffe es gefällt euch! Bis zum nächsten!
DU LIEST GERADE
Not the End
FanfictionWir alle kennen (hoffentlich) das Ende der Episode 9? Nein? Dann: Spoileralarm! Was wäre, wenn es anders gekommen wäre? Wenn Kylo Ren nicht tot wäre, sondern bloß schwer verletzt? Wenn Rey ihn mit zum Widerstand gebracht hätte? Wenn ein Teil der Flo...