5. Kapitel

302 19 3
                                    

Rey lächelte, sie löste sich von ihm und fragte dann "Wofür war das denn?" Er grinste. "Das war eine Entschuldigung, für alles." Flüsterte er in ihr Ohr. Er grinste zwar, doch an seiner Miene konnte man trotzdem erkennen das er es ernst meinte. "Schau dich ruhig um, ich bin gleich wieder da." Er nickte leicht. Dann wandte sie sich ab und lief durch den Korridor des Falken, schnurstracks Richtung Cockpit, wo alle anderen waren. Schnaubend entdeckte sie Finn. "Sag mal, was sollte das gerade?" Fuhr sie ihn an.

Überrascht drehte er sich zu ihr um. "Was meinst du?" "Das mit Ben, was sonst?" Jetzt tat der ehemalige Sturmtruppler auch noch auf ahnungslos. "Tut mir leid, aber darf nicht jeder seine Meinung äußern?" Sie kochte innerlich, zwang sich aber dazu, ihn nicht die Faust ins Gesicht zu schlagen. "Du warst auch mal Sturmtruppler, und dich hat dafür auch niemand verurteilt. Jeder kann sich ändern, ist es nicht so?" "Ich habe meine Waffe aber nicht gegen unschuldige eingesetzt." Das brachte sie aus der Fassung. Um nicht noch einen weiteren Konflikt zu riskieren, lief Finn aus dem Cockpit in seine Kabine. Sie wusste das er Angst vor Kylo Ren hatte, und auch sein Einwand stimmte, doch irgendetwas anderes hatte er gegen Ben, nicht nur seine Vergangenheit. Sie spürte es, doch sie konnte nicht sagen, was es war.

"Raaaw ror." Knurrte Chewbacca. "Ich weiß doch Chewie. Ich versteh es doch, aber das er so sehr gegen Ben ist wusste ich nicht." "Raaaw." "Ja, vielleicht." BB-8 betrachtete die beiden erwartungsvoll. "Biieep?" Fragte er dann. "Gute Frage. Was jetzt? Die letzte Ordnung ist gefallen, wir haben es geschafft. Ich... ich hab keine ahnung." Gab sie ehrlich zu. Sie wusste nur, das sie bei Ben bleiben wollte, vielleicht sich an einem friedlichen Ort niederlassen... aber das ist noch Zukunft. Jetzt wollte sie erstmal dem Widerstand helfen die Basis in ordnung zu bringen, falls sich jemals wieder irgendwer erhebt um an die Macht zu kommen.

"Ich zeige Ben sein Zimmer." Meinte sie nur und wollte sich gerade umdrehen und gehen, als Chewbacca grunzend etwas einwarf. "Stimmt. Das Bett in dem Zimmer ist kaputt, das müssten wir noch reparieren. Und was ist mit den anderen Zimmern?" Er schüttelte den Kopf. "Wraar" "also keins mehr da... das einzigste Zimmer mit zwei Betten habe ich, weil ich als letzte gewählt hab." Sie dachte nach. "Dann kann er erstmal bei mir im Zimmer schlafen, bis wir das Bett repariert haben." Chewie und BB warfen sich vielsagende Blicke zu, dann grinste der Wookie komisch und nickte.

"Waaar" "Was soll das heißen 'viel Spaß'?" Sie hatte das Gefühl sie stand auf dem Schlauch, doch der Wookie hatte sich bereits BB zugewendet um den Falken zu überarbeiten. Sie schüttelte den Kopf und suchte Ben, den sie an derselben Stelle fand wo sie ihn hat stehen lassen. Sie musste zugeben es sah schon irre komisch aus, wenn er dasteht wie bestellt und nicht abgeholt. Als er sie sah lächelte er. "Komm, ich zeig dir dein vorübergehendes Zimmer." Dann packte sie ihn am Arm und zog ihn in ihr Zimmer.

"Du wirst erstmal bei mir bleiben, bis das Bett im Zimmer nebenan fertig ist. Mein Zimmer ist das einzige mit zwei Betten." "Und du bist die einzige die mich hier leiden kann." Erwiederte er ruhig. "Gib ihnen Zeit. Außerdem... kann ich dich nicht einfach nur gut leiden..." Erklärte sie und lächelte sanft. Er erwiederte das Lächeln. "Gut, dann ruh dich aus. Du brauchst diese Ruhe und schon bitte dein Bein. Ich hab mit den Sanitäter geredet." Sie zog eine Augenbraue hoch und er blickte unschuldig in eine andere Richtung. "Naja egal, er meinte, du darfst bei mir bleiben, wenn du dich schonst. Sonst musst du wieder zurück." Er nickte leicht.

_____________________________________________

Sooo bitte, mal ein eher langweiliges Kapitel. Ich wollte übrigens mal Die Zeit nutzen und mich bei euch bedanken. 100 reads, 26 votes und das nach nur 4 Tagen bei 5, jetzt 6 Kapiteln. Ihr seid der Wahnsinn, danke!!

Not the EndWo Geschichten leben. Entdecke jetzt