Rey lief die Gänge des Falken entlang auf der Suche nach Ben. Sie fand ihn, nicht allzu weit vom Cockpit entfernt an einer Wand lehnend. Er starrte stumm geradeaus. "Weißt du..." begann sie. "Finn fängt an dich zu tolerieren." Sie lächelte leicht. Er schaute sie kurz an, in seinem Blick lag eine Mischung aus Erleichterung und Angst. "Ich... tut mir leid das ich aus dem Cockpit gelaufen bin, aber mir war die Fragerei unangenehm. Ich... ich will nicht das alle wissen das ich das Monster bin was sie bekämpft haben." Sie lächelte ihn sanft an. "Du bist kein Monster. Nicht mehr. Und steh dazu wer du warst. Denn das zeigt nur wie stark du bist, nun der zu sein, der hier vor mir steht."
Er starrte sie an, das merkte sie, selbst, als sie ihm schon lange den Rücken zugekehrt hatte. Sie musste wieder ins Cockpit, denn sie kannte Finns Flugkünste nicht wirklich. "Und? Hat er mein Schiff schon geschrottet?" Fragte sie grinsend den Wookie. Dieser grinste vor sich her. "Ich kann dich hören." Schnaubte Finn. "Das war ja auch meine Absicht!" Grinste sie und übernahm wieder das Steuer.
"Wir sind da." Merkte sie nach kurzer Zeit an. Sie verließen den Hyperraum und betrachteten schockiert Phasmas Kommandoschiff. Es ragte über dem Planeten auf wie die Sonne, nur deutlich bedrohlicher. "Ich hab die Kennung des Falken verschlüsselt, hoffen wir das sie nicht genauer auf uns achten." Erklärte Rey. Alle auf dem Schiff hielten den Atem an, als sie langsam an dem Sternenzerstörer vorbeiflogen. Doch niemand kümmerte sich um das kleine Schiff. "Hoffen wir das so bleibt." Ben, der mittlerweile auch ins Cockpit gekommen war, runzelte die Stirn.
Tatsächlich schafften sie es unbemerkt an dem Schuff vorbei und setzten zum Landeanflug an. Rey fand es seltsam, doch sie vergaß das schnell, als sie auf ein regelrechtes Schlachtfeld blickte. Die Truppler schossen auf ein paar Dorfbewohner, scheinbar waren das die ehemaligen Nachtbrüder. Sie ritten auf großen, gefährlichen Kreaturen und heizten den Trupplern ordentlich ein. Die Crew sah sich an. "Was ist da los?" Fragte Rey. "Phasma macht das nicht umsonst. Sie will was von denen." Schnaubte Ben und verließ den Falken, der noch halb im Landeanflug war.
Rey landete und sprang vom Sitz, raus auf den Planeten. Ben hatte bereits sein Lichtschwert aktiviert und warf Rey noch einen Blick zu. Sie nickte und aktivierte ebenfalls ihr Schwert. Zusammen haben sie den anderen Deckung, damit diese nicht getroffen wurden. Ben und Rey schafften es, Seite an Seite die Truppler zurückzudrängen. Und dann schafften sie es, die Nachtbrüder zu schützen, indem sie vorpreschten und auch die letzten Truppler in die Flucht zu schlagen.
Schwer atmend deaktivierte sie ihre Lichtschwerter und drehten sich in die Richtung der Nachtbrüder, die misstrauisch ihre Waffen nun auf die beiden richteten. Beide hoben beschwichtigend die Hände. "Wir sind nicht hier, um zu kämpfen. Wir wollten helfen." Erklärte Rey laut. "Was ist hier los?" Schnauzte jemand, der sich seinen weg durch die Zabraks nach vorn bahnte. "Wer seid ihr und was wollt ihr?" Schnaubte er.
Er trug eine braune Hose mit einem Waffengurt daran, ein weißes Hemd und eine braune Jacke darüber. Ein brauner Mantel bedeckte all das, doch der Wind blies diesen ständig zur Seite, sodass man sein Outfit trotzdem sah. Darüber hatte er ebenfalls wie Rey einen Metalstab zur Verteidigung, und Handschuhe, jedoch verdeckten diese seine Finger nicht. Doch das erregte Rey Aufmerksamkeit nicht, viel eher das, was er gut versteckt an seinem Körper trug, was jedoch kläglich scheiterte. Diesen Glanz erkannte sie überall. Ein Lichtschwert!
DU LIEST GERADE
Not the End
FanfictionWir alle kennen (hoffentlich) das Ende der Episode 9? Nein? Dann: Spoileralarm! Was wäre, wenn es anders gekommen wäre? Wenn Kylo Ren nicht tot wäre, sondern bloß schwer verletzt? Wenn Rey ihn mit zum Widerstand gebracht hätte? Wenn ein Teil der Flo...