10. Kapitel

222 13 4
                                    

Die Sturmtruppler die ihn umgaben reagierten sofort, einer trat ihm in die Kniekehle, damit er auf dem Boden zusammen sank. Alle anderen hielten ihn fest so gut es ging. Er wehrte sich, er schlug im sich, aktivierte sein Lichtschwert, doch es funktionierte nicht. Der Kyberkristall fehlte. "Nein!" Schrie er aus vollem Halse. Ein Stromschlag durchzuckte ihren Körper und er sah, wie sehr sie unter den Schmerzen litt. Plötzlich riss ein lauter Knall die Aufmerksamkeit aller auf sich.

Es kam von der Tür, sie wurde aufgesprengt und in der Tür standen nun Poe Dameron, sein Droide, einige Widerstandskämpfer und Finn und Chewbacca. Er richtete sich trotz seiner Schmerzen auf. Dann konzentrierte er sich und nutzte die Verwirrung, um sich sein anderes Lichtschwert zurückzuholen. Das, das seinem Großvater gehörte. Er aktivierte die Klinge und genoss mit Genugtuung das einige Truppler erschrocken zurückweichen, doch auch ein paar Kämpfer taten dies. Er merkte, das er den blöden Eimer noch auf dem Kopf trug und ihn mit einem Schlag gegen den nächsten Truppler donnerte.

Poe sah ihn mehr als nur verwirrt an, doch dafür war keine Zeit. "Rey! Helft Rey! Sie wollen sie töten!" Schrie er und kümmerte sich um die Truppler. Chewbacca und Finn rannten los um Rey zu helfen, während die anderen ihm halfen, die Sturmtruppler auszuschalten. Mitten im Gefecht bemerkte er, wie Phasma hinter eine Ecke verschwand. Er folgte ihr, doch zu spät. Sie war in eine Rettungskapsel gestiegen um zu fliehen. Schnaubend rannte er zurück.

"Rückzug!" Schrie Poe bereits und sie rannten die Gänge entlang zum Falken, während die Kämpfer in ihre A-Flügler sprangen. Ben entdeckte Chewbacca, der Rey in den Armen hielt. Sie war bewusstlos. Er rannte auf sie zu, doch Finn schlug ihm ins Gesicht. "Komm ihr bloß nicht zu nah!" Er war verwirrt. In der Zelle war er noch nett zu ihm, doch jetzt... Auch Poe blickte ihn nun an. "Du bist also Kylo Ren. Oh, stimmt ja, Ben Solo." Sein Misstrauen konnte man fast schon sehen.

"Als du mit Rey auf der Basis unterwegs wars, konnte ich dich nicht erkennen. Aber jetzt tu ich es. Warum bist du hier? Und warum hast du gerade mit den Trupplern gekämpft?" Finn kochte vor Wut, doch Poe warf ihm einen ernsten Blick zu. "Ich hab Rey geholfen, Palpatine zu besiegen. Sie hat mich daraufhin auf ein Lazarettschiff gebracht, weil ich verletzt war." Er deutete auf sein Bein. "Und Phasma hat mich gezwungen wieder Kylo Ren zu werden, weil sie sonst Rey getötet hätten." Er merkte, das sie ihm nicht glaubten.

"Wie sollten wir dir vertrauen?" Schnaubte Poe, der offensichtlich seine Geduld verlor. "Ich denke das du ein Spion bist. Du wolltest Rey umbringen, und als wir dazwischen gekommen sind hast du schnell so getan als würdest du sie retten wollen." Schnaubte Finn, er war wieder kurz davor auf ihn los zu gehen. "Nein, verdammt, ich könnte ihr niemals wehtun!" Schrie er schon fast. "Und warum sollten wir dir das glauben?" Fragte Poe. "Weil... weil ich mich in sie verliebt habe..." Offenbarte er. Er hatte es noch nicht einmal ihr gesagt, und sich selbst auch erst vor kurzem eingestanden, doch nun gab er es fremden Preis.

Poe und Chewbacca warfen sich einen erstaunten Blick zu. Ein Ruck ging durch das Schiff, es signalisierte, das sie gelandet waren. Chewbacca rannte direkt mit Rey aus dem Schiff, um sie zum Lazarettschiff zu bringen, trotz lautstarken Protestes von Finn rannte er dem Wookie hinterher. Ihm war es egal, das Poe und Finn ihm nicht trauten, er wollte nur, das Rey sich erholt und er wollte, das sie in Sicherheit war.

Der Wookie warf ihm einen seltsamen Blick zu. Ben wusste, das er sich nicht sicher war, ob er ihm trauen konnte. "Bitte... vertrau mir Chewie. Es tut mir leid. Alles. Ich weiß, das ich die Vergangenheit nicht ändern kann, aber ich kann meine Zukunft beeinflussen. Und ich möchte nicht mehr der Böse sein. Ich möchte an Reys Seite kämpfen." Chewie wich seinem Blick aus. Dann brummte er etwas, das hieß, 'Ich behalte dich im Auge, sei dir da sicher.'

Not the EndWo Geschichten leben. Entdecke jetzt