|3| Sweet Pea...

2.1K 62 3
                                    

wenn er realisiert, dass er die Schwester seines Erzfeindes Archie Andrews vor sich hat

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

...wenn er realisiert, dass er die Schwester seines Erzfeindes Archie Andrews vor sich hat.

Nur um eins klarzustellen: Ich glaubte weder an Magie, noch an Fabelwesen. Ich war verrückt nach Büchern, wie sonst keiner. Verrückt nach Wissen. Daher beruhten meine Theorien und Ideen auf Fakten. Wahre Fakten! Doch so langsam begann ich abergläubisch zu werden und die Sache mit dem Fluch, der angeblich auf Riverdale lastete, zu glauben, denn irgendetwas hielt mich an diese Stadt gebunden: Das Naturwissenschaftsseminar, an dem ich von der Schule aus teilnahm, musste vorzeitig abgebrochen werden, da sich ein Orkan um New York zusammenbraute.

Hätte ich zu dieser Zeit schon irgendetwas geahnt, wäre ich niemals in den Bus gestiegen, der mich und die übrigen Schüler zurück nach Riverdale bringen sollte. Denn daheim bahnte sich gerade etwas Größeres an, als ein einfacher Sturm…

Ich hatte weder meinen Dad, noch Archie darüber informiert, dass ich vorzeitig nach Hause kommen würde. Ich wollte sie überraschen. Doch schon mit dem ersten Schritt in meine Straße überraschte es mich!

Von Weitem konnte ich im Schein der Straßenlaternen eine Reihe von Motorrädern ausmachen, die direkt vor unserem Haus parkten. Je nähe ich kam, desto lauter wurden die aufgebrachten Stimmen, die ich jedoch nicht zu ordnen konnte.

Ahnungslos, mit meiner Tasche über der rechten Schulter steuerte ich auf mein Haus zu. Als ich die Meute aus jungen Kerlen auf der Veranda ausmachte, wurde es mir mulmig zumute.

Plötzlich erinnerte ich mich, dass mein Dad etwas über eine Bürgerratsversammlung erzählt hatte. War die heute?

Wäre dies der Fall, könnte ich mir dennoch nicht vorstellen, dass Archie eine geheime Party schmeißen würde. In Feierlaune war er in letzter Zeit definitiv nicht! Die Geschehnisse rund um Black Hood nagten an ihm. Das bewies der Rote Kreis, durch dessen Gründung mein Bruder sich bereits eine Menge Ärger eingehandelt hatte.

Als ich am Fußende der Treppe, die hinauf zur Haustür führte, stoppte, wurde mir bewusst, dass das hier alles andere, als eine Party war. Denn diese Typen auf der Veranda, mit ihren Bikes und den schwarzen Lederjacken waren niemand anderes, als die Southside Serpents.

Bisher hatten mich weder die Biker-Gang, noch die Bulldogs, das Football-Team meines Bruders entdeckt.

„Bulldogs verspeisen Serpents zum Frühstück!“

Ich erkannte Reggies Stimme.

„Das werden wir ja sehen. Je mehr von euch, desto besser!“

CAN YOU IMAGINE... (One Shot - Sammlung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt