|2| Jughead & Archie...

1.7K 54 0
                                    

wenn du verhaftet wirst

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

...wenn du verhaftet wirst.

„(Y/N) (Y/L/N), ich verhafte Sie wegen des Mordes an Jason Blossom. Sie haben das Recht zu Schweigen. Alles, was Sie sagen kann vor Gericht…“

Ich hörte gar nicht richtig zu, als sich das kühle Metall der Handschellen um meine Gelenke schloss. Auch auf die entsetzten Blicke meiner Mitschüler, die sich mittlerweile auf dem Schulflur versammelt hatten, gab ich keine Obacht. Und, während ich das Gefühl hatte, dass mein bisheriges Leben an mir vorbeizog, fixierten meine Augen nur eine Person. Jughead Jones.

Sein schockierter Gesichtsausdruck, als mich Sheriff Keller abführte, sprach für sich. Mit einem leichten Kopfschütteln in die Richtung meines Freundes signalisierte ich ihm, dass ich keine Ahnung hatte, was hier vor sich ging.

Das war die Wahrheit. Ich hatte Jason Blossom nicht getötet!

Die zwei Tränen, die dabei ihren Weg über meine Wange fanden, konnte ich mir nicht verkneifen.

Ich war unschuldig!

„(Y/N)!!!“ Jugs markerschütternder Schrei ließ mich zusammenfahren.

Als ich noch einen allerletzten Blick nach hinten riskierte, sah ich, wie Jughead versuchte mir zu folgen.

,,Nein! Sie dürfen sie nicht mitnehmen! Sie hat nichts getan!"

Doch Archie hielt ihn zurück.
Während er seinen besten Freund fest im Griff hatte, redete Archie auf Jug ein: „Verdammt, du kannst ihr nicht helfen, Jug!“

Doch dieser wollte nicht so einfach aufgeben. Er wollte mich nicht aufgeben!

,,(Y/N)!!!"

Mein Name, der ihm in qualvollem Ton über die Lippen kam, als ich durch die Tür hinaus geleitet wurde, brach mir beinahe das Herz.

„Los komm, wir rufen meine Mum an!“, hörte ich Archie noch sagen.

Das Letzte, was sich in mein Gedächtnis brannte, war Jugheads tief trauriger Blick, der dennoch verriet: ER WÜRDE MICH UM JEDEN PREIS DA RAUSHOLEN!!!

CAN YOU IMAGINE... (One Shot - Sammlung)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt