6.Kapitel ✔

676 32 31
                                    

Wills POV:

Ich duckte mich noch weiter ins Gebüsch und hoffte das er einfach dachte er hätte sich getäuscht.

Doch ich musste meine Hoffnungen wohl oder übel aufgeben als er seine Aufforderung wiederholte.

Wir versuchten uns jetzt so gut es ging noch an den Plan zu halten.

Hazel, Piper und Jason kamen als erstes raus und redeten leise auf Nico ein, ich konnte nicht hören was sie sagten, doch es schien nicht wirklich eine Wirkung zu zeigen.

Doch dann wurden wir unterbrochen, etliche Monster stürmten die Lichtung, wie unvorsichtig waren wir denn gewesen!?

Man hätte sich denken können, dass so viele ungeschützte Halbgötter auf einem Haufen genau so aufsehendseregend war, wie als hätte man ein riesiges, blinkende Neonschild aufgestellt mit der Aufschrift Hier sind wir! Bitte fresst uns! Gratis Snack!

Wir hatten keine Zeit um weiterhin auf Nico einzureden, jetzt ging es nur darum, das wir alle überlebten.

Wir stürzten sich un den Kampf, auch Nico kämpfte, was mich wunderte.

Warum Schattenreiste er nicht einfach weg?

Wenn er zu schwach dafür wäre, könnte er nicht mehr kämpfen.

Ging es ihm gut?

Ich machte mir Sorgen er könnte während des Kampfes zusammenbrechen, oder verletzt werden. Doch meine Sorge war unbegründet.

Er bewegte sich flink und sicher durch die Menge, doch was mich verwirrte war, dass er immer im Schatten des Hauses blieb. Warum tat er das?

Doch ich hätte lieber auf meine Umgebung achten sollen, ich war der Bogenschütze und Heiler, deshalb kämpfte ich ein wenig entfernt von dem Gemänge, doch andscheinend hatte eine Empusa beschlossen das ich besonderst lecker aus sah und griff mich an.

Ich wollte meinen Bogen spannen, doch sie war schon zu nah, ich hatte sie zu spät bemerkt, der einzige Ausweg war das flüchten.

Abrupt drehte ich mich um und- lief gegen einen Baum.

Das würde eine saftige Beule geben, doch mir wurde bewusst das dies nur mein kleinstes Problem war.

Die Empusa beugte sich über mich und ich versuchte mich wegzurollen, aber sie hielt mich mit ihrem Bronzebein fest, indem sie mich zu Boden drückte.

"Na na, jetzt bist du wohl ganz alleine hier." zischte die Empusa und funkelte mich mit ihren blutroten Augen an.

Es gab keinen Ausweg mehr, ich hätte Angst haben sollen, doch meine Gedanken drehten sich nur darum, das ich meine Fehler bei Nico nie wieder gut machen könnte.

Ich könnte ihm nicht mehr in seine fast schwarzen Augen blicken, könnte nie wieder durch seine flauschigen Haare strubbeln, die ich so liebte oder gar sein Lachen hören das so kostbar und selten war.

Doch immer wenn ich es hörte verliebte ich mich noch einmal neu in ihn.

Ich hatte ganze drei Jahre ohne ihn gelebt, ich wollte ihm noch alles was ich fühlte gestehen devor ich starb.

Ich wusste das ich keine Chance bei ihm hätte, ich hatte von anderen Erfahren, dass er sich in Percy verliebt hatte und ich war nicht einmal ansatzweise wie Percy, dazu kam das ich ihn verletzt hatte, schlimmer als viele seiner Wunden je gewesen waren.

Ich spürte die Spitzen Zähne der Empusa, die sich in meine Haut bohrten, doch dann zerfiel sie zu Staub.

Ich machte meine Augen auf, die ich unbewusst zugekniffen hatte um zu sehen was passiert war.

Ich konnte gerade noch sehen wie das Skelet über mir wieder in sich zusammenfiel.

Nico.

Er hatte mich gerettet.

Dieser Gedanke ließ mein Herz schneller schlagen, doch dieses Gefühl des Glücks verschwand als ich einen Schrei hörte.

Und diese Stimme war mir mehr als nur bekannt.

_________________

Hello!

Jap, ich bin wieder da!

Leider aber auch nur für eine Woche, dann geht's wieder in den Urlaub, aber ich versuche so viel wie möglich zu schreiben 🌺

Das wars auch schon von mir (für jetzt)

Bye! 💀🌺

Solangelo-VeränderungenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt