Ich stieg aus Dylans Auto und verabschiedete mich.
„Nochmal danke fürs fahren!"
Er nickte und fuhr los.
Nun stand ich allein vor der großen Sporthalle, wo ich bin mit dem Tanzen anfangen werde. Mein Dad hat mir hier einen Platz besorgt, obwohl ich zu ihm gesagt habe, dass er eh schon viel zu viel für mich gemacht hatte.
Ich zog mir meine kurze Hose nochmal zurecht und ging dann optimistisch gestimmt auf die Tür zu. Innen erwartete mich schon eine Frau und stellte sich als Judith vor, meine Tanztrainerin. Sie war ziemlich klein und hatte langes rotes Haar. Sie führte mich aus der großen Halle in einen kleinen Nebenraum. Ich stellte meine Tasche ab und machte mir einen Dutt.
„Die Trainingszeiten habe ich deinem Vater schon mitgeteilt. Du würdest 3 bis 4 mal die Woche trainieren, um den Anfang der Saison nachzuholen. Zum Glück konnten wir noch einen Tanzpartner für dich finden und er wird dann auch gleich dazu kommen!" erklärte sie und ging sich noch schnell umziehen. Ich schaute in den Spiegel und betrachtete mich. Ich trug ein einfaches schwarzes Sporttop und meine schwarzen Shorts von "Under Armour". Ich wartete ein paar Minuten, als plötzlich die Tür aufging und ein Junge in meinem Alter herein kam. Er war gut einen Kopf größer als ich und hatte blonde glatte Haare. Er hatte dunkelblaue Augen und strahlte mich an.
„Hey, ich bin Adrian! Ich bin so froh, endlich wieder eine Tanzpartnerin zu haben!"
Ich lächelte ihn ebenfalls schüchtern an und sagte:
„Ich bin Alisia! Freut mich auch!"
Hinter ihm kam Judith ins Zimmer und stellte die Musikbox ab.
„Wie ich sehe habt ihr euch schon kennengelernt! Und Adrian, habe ich dir zu viel versprochen?"
„Ganz und gar nicht!" meinte er und lächelte mich an.Nachdem wir uns aufgewärmt hatten, erklärten sie mir, dass wenn wir zu dem großen Turnier am Ende des Jahres wollen, wir noch einiges schaffen müssen. Ich hörte aufmerksam zu und nach kurzer Zeit musste Judith auch schon wieder weg, zu den Kleinen, da in dieser Tanzschule Kinder jeden Alters tanzen. Ich lief zu meiner Tasche, als Adrian fragte: „Willst du vielleicht noch ein bisschen bleiben? Dann können wir uns ein bisschen aneinander gewöhnen und ein paar Grundschritte durchgehen!"
Ich nickte, denn das war gar keine schlechte Idee.
„Magst du lieber Standard oder Latein?" fragte er, um mich zu prüfen.
„Latino baby!" meinte ich und lachte. Klar, ich mochte beides, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich immer Latein-amerikanische Tänze wählen. Sie strahlen so viel Lebensfreude aus und ich mag Tänze, die etwas schneller sind und bei denen man mit dem Partner spielen kann.„Cha-Cha?" fragte er und suchte währenddessen ein Lied aus.
„Oh Ja!" meinte ich und stellte mich schon mal in die Mitte des Raumes. Ich kreiste ein paar mal meinen Kopf und schüttelte meine Beine und Hände. Ich hatte bestimmt seit 4 oder 5 Tagen nicht mehr getanzt und ich bin so aufgeregt, da es sich für mich wie Jahre angefühlt hat.
Er ließ irgendwelche afrikanischen Lieder laufen und kam zu mir.
Er legte seine linke Hand auf meine Hüfte und hielt meine Rechte in seiner.
Er lächelte mich an und wir fingen an.
„Eins, zwei Cha-Cha-Cha... Eins, zwei Cha-Cha-Cha..." flüsterte er und ich hielt die Luft an.
„Willst du mir gerade erklären, wie der Grundschritt funktioniert?"
Er lachte laut los und meinte:
„Vielleicht..." Ich schaute ihn überrascht an und meinte:
„Denkst du wirklich, man muss mir das noch alles sagen? Tanze ich so schlecht?" Ich schmollte und schaute ihn traurig an.
Er schaute mir in die Augen und grinste:
„Nein ganz im Gegenteil... mit meiner ehemaligen Tanzpartnerin habe ich mich nicht von Anfang an so gut verstanden und ihr musste man auch noch ein paar Grundschritte erklären!"
Ich lachte und das Lied endete.
DU LIEST GERADE
My Brothers
Teen FictionAlisia Johnson lebt jetzt schon seit einem Jahr bei ihren Großeltern, seit dem Tod ihrer Mutter. Doch dann wird sie von ihrem Vater zu sich in seine Villa geholt, da er jetzt ihr Vormund ist. Seine 4 Söhne reagieren unterschiedlich auf ihre neue Sch...