9

4.1K 109 10
                                    

Nach dem Abendessen telefonierte ich mit meinen Großeltern und mit Clara.
„Und wie war dein Training?" fragte sie mich.
„Heute war es ziemlich anstrengend. Adrian hat uns danach noch zu einem Eiscafé gefahren." sagte ich und aß nebenher ein paar Nüsse.
„Warte was? Nur du und Adrian?" fragte ich und ich bejahte.
„Du weißt schon, dass das ein Date war!" meinte sie und ich lachte.
„Nein, war es nicht!"
„Ok dann erzähle mir mal über was ihr alles geredet habt!"
Ich erzählte ihr alles und danach konnte ich sie am anderen Ende der Leitung förmlich grinsen sehen.
„Alisia...das WAR ein Date! Und ihr habt gleich ein nächstes geplant!"
„Was? Wir haben gar keins geplant!" verteidigte ich mich und die lachte.
„Achso und das am Wochenende ist kein Date?"
„Scheiße..." murmelte ich.
„Was ist denn?"
„Er nimmt mich morgen nach der Schule mit zum Training!"
„Beginnt das Training nicht erst um 16:00?"
„Ja wieso?"
„Wir haben morgen um 13:00 aus, was wollt ihr dann solange machen? Vielleicht geht ihr ja zu ihm heim! Oh und er stellt dich gleich seinen Eltern vor. Oder ihr schaut eine Serie oder einen Film und du kuschelst dich an ihn..."
„Clara stopp!"
„Ok ich höre auf! Aber du musst mir jedes einzelne Detail morgen erzählen!"
„Ja versprochen!"
„Ich muss jetzt leider aufhören. Bei uns gibt es Essen. Bis morgen!"
„Bis morgen!"

Nach dem Gespräch ist mir eingefallen, dass ich Adrian noch schreiben muss.
Ich: hey also das morgen klappt😛
Er: Cool👍🏻
Ich: Was machen wir dann eigentlich bis wir zum Training müssen?
Er: Keine Ahnung wir können noch zu mir wenn du willst

Natürlich war ich mir jetzt nicht sicher, ob ich darauf eingehen sollte oder nicht. Vielleicht hatte Clara ja recht.

Ich: Ja können wir schon
Er: Ok dann bis morgen👋🏻

Zuerst überlegte ich, ob ich Clara davon erzählen sollte, aber ich ließ es sein. Ich kann ihr ja morgen davon erzählen, falls überhaupt etwas passiert.

Da mir ziemlich langweilig war und ich keine Ahnung hatte was ich als nächstes tun sollte, ging ich in ins Wohnzimmer. Ich traf auf die Zwillinge, die gerade Call of Duty zockten.
„Oh cool Call of Duty!" meinte ich und setzte mich dazu. Ich erntete verwirrte Blicke und sonst nichts.
„Was habt ihr eigentlich so für Kurse belegt?" fragte ich um das Gespräch ein bisschen aufzubauen.
Sie antworteten mir zuerst nicht, doch irgendwann sagte Sam:
„Mathe, Wirtschaft und Physik"
Ich verzog das Gesicht. Er mochte also Zahlen und Rechnen und den ganzen Scheiß. Mathe musste man nehmen, aber ich würde es nie freiwillig als einen extra Kurs wählen. Wirtschaft ging, war aber trotzdem nicht mein Lieblingsfach.
„Ich habe Chemie, Englisch und Biologie."
Keine Reaktion.
Ich habe eigentlich mehrere Lieblingsfächer, zum Beispiel auch noch Sozialkunde und Geschichte und Sport! Ich glaube ich bin einer der wenigen lebenden Menschen die Schule mögen.
Da ich wusste, dass kein Gespräch zusammen kommen würde, ging ich auf die Terrasse.
Neben dem Pool auf einer Liege lagen Jake und seine Freundin.
„Hey!" wurde ich von beiden begrüßt und sie setzten sich auf.
„Lass mich raten, dir ist langweilig, oder?" fragte mich Jake und hockte sich an den Pool, um seine Beine reinzuhalten.
„Schon" meinte ich und hockte mich neben ihn.
„Was-" weiter kam Jake nicht, da mich Dylan anrief.
„Warte ich komme gleich wieder!" meinte ich und ging schnell ins Haus und in den Flur.
„Hallo?" fragte ich und hörte ein Keuchen.
„Hier ist Elias. Du musst bitte schnell zur Schule kommen! Komm aber alleine und sag niemandem etwas!"
Bevor ich etwas sagen konnte, legte er auf.
Ich habe kein Auto, wie soll ich dann bitteschön zur Schule kommen?
Ich ging noch mal schnell auf die Terrasse und fragte Jake, ob ich sein Auto schnell haben könnte. Bei Clara gibt es einen Notfall. Er gab mir seine Schlüssel und ich hetzte zu den Garagen. Ich öffnete das Garagentor und hockte mich in den SUV. Ich startete den Motor und fuhr auf die Straße. Ich hatte panische Angst durch diesen Anruf, weil als ich das letzte Mal so einen Anruf bekam, war meine Mutter gestorben.

My BrothersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt