[02] the last week at hogwarts

462 41 11
                                    

James Potter x Lily Evans - The last week at Hogwarts

geschrieben von unkreativherself

»So just forget about the world, we're young tonight.«

-

Obwohl die Sonne schon dabei war unterzugehen, schien sie noch warm am Himmel. Die Wiesen vor Hogwarts waren in ein goldenes Licht getaucht. Eine leichte Brise zerbrach die Oberfläche des Sees.
Überall hörte man die Stimmen und das Lachen der Hogwarts-Schüler. Die Siebtklässler hatten heute ihre letzte NEWTS-Prüfung gehabt. In einer Woche würden sie Hogwarts das letzte Mal für den Sommer verlassen.

Unter der Weide direkt am See lag James und lächelte zufrieden. Lily lag auf seiner Brust, einen Arm um seinen Oberkörper geschlungen, der Kopf dem See zugewandt. Sie beobachtete wie sich die kleinen Wellen am Ufer brachen und sich über ihnen die Mücken tummelten.
Remus saß ein wenig entfernt an den Baumstamm gelehnt. Er hatte den Kopf zurück gelehnt und die Augen geschlossen. In seinem Schoß lag ein aufgeschlagens Buch. Seine linke Hand lag auf den Seiten, um sie daran zu hindern im Wind zu wehen.
Sirius, Marlene und Peter waren eben aufgebrochen um Alkohol aus der Küche zu stehlen. Es war wirklich ein Geschenk des Himmels gewesen, dass sie die Küche in ihrem fünften Schuljahr entdeckt hatten. Die Hauselfen hatten zwar strickte Anweisungen darauf zu schauen, dass kein Schüler sich an den Regalen bediente, in welchen Getränke gelagert wurden, welche nur am Lehrertisch auftauchten, aber irgendwie war es immer Möglich sich an den Elfen vorbei zu schleichen. Auch wenn das schwieriger geworden war, als James' Eltern seinen Umhang Weihnachten einkassierten, damit er sich 'auf die Schule konzentrierte'. (Als ob er ein schlechtes Zeugnis gehabt hätte, nein, es war vollkomen im Durchschnitt gewesen wenn nicht sogar ein wenig darüber, aber McGonagall hatte seinen Eltern geschrieben, er würde sein Potenzial nicht nutzen und er könnte so viel mehr, wenn er nicht immer so abgelenkt wäre und sich mehr Mühe geben würde, als ob er sein Leben verschwenden würde, so ein Quatsch! James und Sirius waren sich sicher, dass McGonagall das nur als Vorwand benutzt hatte, um die Potters dazu zu bringen James daran zu hindern, seinem Rumtreiber Dasein nach zu gehen, aber seine Eltern hatten komplett angebissen und nun war es wirklich schwieriger geworden ihre sonstigen Missetaten zu begehen und nein, James würde nie zugeben, dass seine Noten tatsächlich besser geworden sind-)

Sie schreckten alle Drei auf, als sie Peter, Sirius, Marlene und Mary lachend auf sie zulaufen sahen.
Sirius hatte zwei Weinflaschen in den Händen, und enttäuschend sagte ein Blick auf die anderen drei, dass das auch die Einzigen waren.
"Hey Mary! Wie war Nachsitzen?", fragte Lily, als sie sich aufsetzte und ihre Freundin umarmte. Mary hatte es geschafft in ihrer allerletzten Schulwoche Nachsitzen zu bekommen, was wirklich selten vorkam, weil die Lehrer meistens Großzügig waren. Aber anscheinend hatte Slughorn es wirklich unangebracht gefunden, als er sie und Alec Sinclair mehr oder weniger bekleidet im Tränke-Vorratsraum gefunden hatte.
Mary seufzte und setzte sich, "Naja, Nachsitzen halt-" "Siriuussssss! Was soll das denn? Wie sollen wir uns denn betrinken mit zwei Flaschen Wein? Komm schon, wir sind zu siebt!" Sirius verdrehte die Augen und ließ sich neben James nieder. Diesen schlug er auch direkt gegen den Hinterkopf. "Auu-" "Hör auf zu jammern James! Natürlich reicht das nicht. Im Prinzip ist das eigentlich deine Schuld, hätten wir den Umhang-" "Zum wievielten Mal noch, dass war nicht-" "Wie auch immer! Aufjeden fall haben uns die Elfen erwischt und rausgejagt, zum Glück war ich schnell und sie haben nicht gesehen, dass ich zwei Flaschen mitgenommen hab. Also sag ich, machen wir einfach das Beste draus, trinken was wir haben und dann schauen wir weiter."
James seuftzte und nickte. Er stieß Sirius aus Prinzip noch einmal mit dem Ellenbogen in den Bauch, bevor er sich wieder hinlegte.
"Ich werde Hogwarts vermissen!", sagte Marlene und schaute mit melancholischen Augen über das weite Geländer. "Wir sind viel zu schnell erwachsen geworden!"
Peter nickte, während er eine Flasche öffnete, "Ich hab Angst.", gab er zu. "Irgendwie dachte ich immer wenn es soweit ist und wir die siebte Klasse beenden, wär ich bereit für die Welt da draußen, aber ich glaub das bin ich noch nicht."
Die Anderen nickten und es legte sich eine schwermütige Stimmung über sie alle.

ADVENTSKALENDER 2020; HPWo Geschichten leben. Entdecke jetzt