Severus Snape x Lily Evans - You don't have to be special
geschrieben von Taisia2018
»I'll always love you like it's the beginning.«
-
Heute war wahrscheinlich einer der glücklichsten Tage für die meisten Schüler der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei. Die Abschlussprüfungen waren vor kurzem gemeistert worden und schon seit einigen Minuten war der Abschlussball in vollem Gange. Nur einem Schüler ging es anders. Während die meisten Pärchen schon anfingen zu tanzen, hielt er sich im Hintergrund. Sein hasserfüllter Blick verschreckte jeden, der es auch nur wagen wollte, ihn anzusprechen. Schnell griff der junge Mann nach einem Glas Feuerwhiskey. Er genoss das brennende Gefühl, als der Alkohol seinen Körper durchrannte und schüttete gleich noch ein weiteres Glas hinterher. Eigentlich war es überhaupt nicht seine Art, sich so aufzuführen und dennoch stand er heute hier und gab sich seinem Neid hin.
Wütend starrte er auf den Mann, den er am liebsten erwürgen würde. Dachte der Kerl wirklich, dass er ihm all das einfach durchgehen lassen würde? Er hatte ihm alles genommen! Sein Blick wanderte zu ihr. Sie war wunderschön. Ihr dunkelgrünes Ballkleid schmiegte sich perfekt an ihren Körper und die offenen, roten Korkenzieherlocken ergänzten das Bild perfekt. Ihr Lächeln schien den gesamten Raum zu erhellen. Doch sie tanzte mit dem Mann, der an allem Schuld war und nicht mit ihm. Es tat fast schon weh zu sehen, wie glücklich die beiden waren. Aber noch viel mehr nährte es das Feuer, welches in ihm loderte.
Mittlerweile hatte er den Überblick darüber verloren, wie viele Gläser es gewesen waren. Seine Gedanken waren schon ziemlich wirr und er wankte, ohne wirklich etwas vorzuhaben, auf die Tanzfläche. Er erkannte nicht wirklich mit wem er tanzte. Nur, dass die Partner zu wechseln schienen. Erst als Lily vor ihm stand, machte sein Verstand wieder mit. Ihr Lächeln schien ein wenig abzusacken, doch sie versuchte ihre glückliche Mine aufrecht zu erhalten. „Evans", sagte James und versuchte zu lächeln, wobei er sich nicht sicher war, ob es ihm gelang. Sie ignorierte seine Ansprache gekonnt und tanzte weiter. „Man Evans, als ob du dich wirklich auf Schniefi einlässt!", lallte James und bereute es auf einmal, so viel getrunken zu haben. „Ich kann dir soooo viel bieten, was er nicht hat. Mit ihm hast du keine Zukunft. Mal davon abgesehen, dass er arm ist, sieht er ja nicht mal gut aus!" So langsam sah man Wut in Lily aufkochen. „Tja, dann hast du leider nicht verstanden, was Liebe ist!", entgegnete sie leise, aber mit fester Stimme. „Wahre Liebe ist bedingungslos. Man liebt jemanden nicht, weil er gut aussieht, sondern wegen seiner Art und Weise und weil man sich blind auf ihn verlassen könnte. Severus war für mich da, als es keiner war und ich für ihn genauso. Und DU wolltest mich beeindrucken, indem du meinen besten Freund bloßstellst und verletzt? Bist du wirklich so dumm, dass du nicht merkst, dass du mich mit deiner ekelhaften Art abstößt?" „Aber Snape ist vernarrt in die dunklen Künste! Und er wäre ein Todesser-", versuchte er zu sagen, bevor er unterbrochen wurde. „Vielleicht wäre er sogar einer geworden, wenn ich ihm nicht da rausgeholfen hätte. Und du verschuldest auch großteilig, dass er diese Richtung überhaupt einschlagen wollte! Was denkst du, wie ein wirklich guter Mensch überhaupt von dem richtigen Pfad abkommt?" „Er ist es nicht wert!", stieß James wütend aus, da er nicht mehr wusste, was er erwidern sollte. „DU bist es nicht wert", zischte Lily und wandte sich endgültig von ihm ab.
James wusste nicht, ob es der Alkohol, oder seine rasende Wut war, jedoch griff er Lily am Arm, zog sie zu sich heran und küsste sie energisch. Er presste sie fest an sich und zuerst schaffte sie es nicht, sich zu befreien und vor Panik stiegen ihr Tränen in die Augen. Nach einer Weile ließ James Lily los. Schneller als er etwas sagen konnte, klatschte sie ihm eine. „Du Arschloch!", rief sie und lief davon. Schnell folgte ihr eine weitere Gestalt, die sich nach längerer Beobachtung als Severus herausstellte und wenn James es richtig beurteilte, sah es so aus, als würde dieser ihn gerade am liebsten umbringen. Doch er blieb nicht stehen und lief ihr hinterher.
Severus hatte Lily schnell eingeholt. „Hey...", flüsterte er und strich ihr die Tränen aus dem Gesicht. „Dieser Idiot! Warum muss er immer alles zerstören?!", murmelte Lily. „Shhht, es ist alles gut, er kann dir hier nichts tun! Vergiss ihn einfach, in Ordnung?", redete Severus beruhigend auf sie ein. Er kniete sich zu ihr und küsste sie vorsichtig. Lily erwiderte den Kuss und anders als bei James, fühlte es sich gut an. Während er so besitzergreifend gewesen war, war Severus Kuss sanft, verständnisvoll und gefüllt mit Liebe, nicht mit bloßem Verlangen. Nachdem die beiden sich voneinander gelöst hatten, lehnte sich Lily an seine Schulter. Ein angenehmes Kribbeln verteilte sich auf ihrer Haut. Er streichelte ihr über den Arm. "Ich liebe dich", flüsterte sie. Die beiden verharrten eine Weile so. Mittlerweile waren die Sterne klar und deutlich zu sehen und einige Glühwürmchen schwirrten um die beiden herum. Severus stand auf und Lily tat es ihm gleich. Hand in Hand liefen sie über die Landereien von Hogwarts. „Ich werde immer für dich da sein, Lily.", versprach Severus. „Nur in einem hat Potter recht... Ich kann dir wirklich nicht all das bieten, was dir jeder andere bieten könnte. Das heißt, wenn du lieber mit jemand anderem dein Leben verbringen wollen würdest, würde ich das akzeptieren" Er hatte seinen Blick gesenkt. Lily hob seinen Kopf an. „Das ist mir sowas von egal, Severus! Du musst nichts besonderes sein. Ich liebe dich, weil du du bist und aus keinem anderen Grund!" „Gut, dann" Er holte tief Luft, bevor er vor ihr auf die Knie ging. „Lily Evans... Willst du mich heiraten?"
DU LIEST GERADE
ADVENTSKALENDER 2020; HP
Short Storyadventskalender 2020; harry potter a oneshot-collection 2020 by nyctophilina and wonderful potterheads