7. In geheimer Mission

4.9K 172 2
                                    

Mein Handy vibrierte. Rafe hatte mir geschrieben: 'Kino, hol dich um 19 Uhr ab'. Ich sendete ihm einen Daumen-hoch zurück - im Moment war ich einfach nur froh ein wenig von Zuhause weg zu kommen. Meine Mutter versuchte gerade jede freie Minute mit mir zu verbringen. Vermutlich weil sie ein schlechtes Gewissen hatte, ohne mich in den Urlaub zu fahren, obwohl ich selbst beschlossen hatte nicht mit zu fahren. Ob ich jetzt auf irgendeiner Südseeinsel oder hier war, machte nun mal keinen so großen Unterschied. Abgesehen davon fand ich es nun mal auch nicht schlecht, das Haus für mich allein zu haben.

Um Punkt Sieben Uhr stand Rafe mit seinem Motorrad in der Einfahrt, hinter ihm konnte ich Kelce und Topper mit ihren Motorädern ausmachen. Ich winkte ihnen fröhlich zu und nahm dann auf meinem altbekannten Platz hinter Rafe platz.
Das "Kino" war eigentlich nur eine große Leinwand, die auf einer Wiese am Ufer aufgestellt worden war, vor der jetzt Bierbänke und Campingstühle standen. Wir machten es uns relativ weit hinten gemütlich.
"Wo ist eigentlich Sarah", fragte ich Topper, der zu meiner rechten saß. Er zuckte mit den Achseln. "Sie hat wohl was besseres zu tun", antwortete er fast schon wütend. Es schien wohl gerade nicht so gut zu laufen zwischen den beiden. Ich beschloss ihn lieber nicht weiter zu löchern - wenn die beiden Probleme hatten, dann mussten sie dass schließlich alleine irgendwie regeln. Ich blickte wieder nach vorne und wartete darauf dass der Film losging oder Rafe mit den Getränken wiederkam.
Was ich sah verdarb mir allerdings die Laune. Drei Reihen vor uns konnte ich JJ und Pope ausmachen, die mich zum Glück noch nicht bemerkt hatten. Immer wieder musste ich an den Kuss denken und daran was für ein Idiot er eigentlich war. Ich wünschte ich hätte ihn nie belogen. Dennoch wusste ich, hätte ich ihm erzählt dass ich ein Kook bin, hätte es diesen Kuss nie gegeben.
Rafe kam zurück  reichte mir eine Cola und flüsterte Top irgendwas zu - das einzige, das ich verstehen konnte, waren die Wörter Boot, Rache und Pogues.
Der Film begann und ich konnte nicht umhin zu bemerken, dass Pope und JJ sich immer wieder nervös zu uns umdrehten, wobei JJ mich keines Blickes würdigte. Irgendwas musste zwischen Rafe, Topper und den beiden vorgefallen sein.
Ich beugte mich zu Rafe rüber, der Pope mit seinem Blich buchstäblich erdolchte.
"Was ist hier eigentlich los", fragte ich ihn neugierig. "Das übliche eben. Pogues auf unserm Land - die sollte man eben lieber im Auge behalten", antwortete er Achselzuckend und lenkte seinen Blick wieder auf die Leinwand. Als wäre das alles. Wenn er es mir nicht erzählen will, dann muss ich eben Sherlock Holmes spielen und alle Vier im Augenwinkel beobachten.
Ungefähr 10 Minuten später standen Pope und JJ auf und verschwanden in die Büsche hinter der Leinwand - an sich nicht sonderlich ungewöhnlich. Ungewöhnlich wurde es erst, als Rafe, Topper und sogar Kelce kurz darauf in die gleiche Richtung verschwanden. Ich wartete kurz und folgte ihnen dann hinter die Leinwand und siehe da, die Prügelei war bereits in vollem Gange. Zuerst erblickte ich Pope wie er sich mit Topper raufte und dann entdeckte ich JJ, der von Kelce festgehalten wurde während Rafe auf ihn einschlug. Das sah nicht gut aus für JJ. Ich versuchte Rafe von ihm wegzubewegen. "Lass die Scheiße, Rafe, bitte" flehte ich ihn an, als ich mir eingestehen musste, dass ich einfach nicht stark genug war, um ihn da weg zu ziehen. "Hau ab, Scar", zischte Rafe mir zu, während er erneut ausholte. Ich stellte mich ohne darüber nachzudenken zwischen die Beiden. Rafe lies die Faust sinken.
"Ich hab dir gesagt du sollst weg gehen", knurrte er wütend und versuchte mich zur Seite zu schieben. "Halt dich da raus, Scarlett", meldete sich nun auch JJ zu Wort.
Ich starrte ihn Fassungslos an, schließlich hatte ich ihm gerade geholfen.
"Ihr kennt euch?", zischte Rafe und zog mich weg von JJ, der immer noch von Kelce festgehalten wurde.
JJ lachte.
"Und ob wir uns kennen", antwortete er mit einem provozierendem Grinsen.
Rafe platzte so langsam der Kragen. Er holte aus und schlug JJ mit voller Wucht in die Magengrube. Dieser krümmte sich vor Schmerz und ging zu Boden, als Kelce ihn losließ. Ich wollte hinrennen aber Kelce, der nun die Hände wieder frei hatte, hielt mich fest und so sehr ich mich auch werte, schaffte ich es nicht mich aus seinem eisernen Griff zu befreien.
Ich musste also zusehen wie Rafe auf JJ eintrat und schlug und Topper bei seinem Handgemenge mit Pope eindeutig die Oberhand hatte. Ich rang immer noch mit Kelce, der inzwischen versuchte mich vom Geschehen wegzuziehen, als Kiara hinter der Leinwand auftauchte und auf Topper losging.
Das nächste mal als ich aufsah, stand die Leinwand in Flammen und ein nach Luft schnappender Pope wurde von JJ und Kiara weggezerrt, während sich Rafe und Topper längst aus dem Staub gemacht hatten. "Wenn ich dich loslasse, hörst du dann auf um dich zu treten?", fragte Kelce ruhig. Ich nickte und beruhigte mich ein wenig.
"Was ist passiert? Warum sind Topp und Rafe so wütend auf die Beiden?", fragte ich, während wir zurück zu den Motorrädern liefen. "Pope hat Topps Boot versenkt", erzählte Kelce, als wäre es das normalste der Welt. Pope ein Boot versenken - alles was ich bisher über ihn gehört hatte, war das er der brave, ziemlich intelligente Junge ist, der Anwärter auf ein Stipendium ist und der oft seinem Vater im Laden hilft. Ich konnte ihm mir nicht als Kriminellen vorstellen.

Rafe und Topper warteten bereits auf uns. Wortlos stieg ich hinter Rafe aufs Motorrad und wir fuhren los. Zu meinem erstaunen hielt er allerdings nicht bei mir zu Hause, sondern auf einem Parkplatz am Straßenrand. Ich blickte ihn fragend an, als er abstieg und sich auf einen Randstein setzte. "Was sollte das eben?", fragte er ohne mich anzusehen. Ich setzte meinen Helm ab und hängte ihn an den Lenker, um mich dann weit weg von ihm auf den Bordstein zu setzen.
"Das gleiche könnt ich dich fragen", entgegnete ich ihm und funkelte ihn sauer an. Er seufzte genervt: "Was sollte was?"
"Die Prügelei, drei gegen 2, mitten während des Films", antwortete ich ihn genauso genervt. "Er hats verdient. Sie haben's beide verdient", sagte er knapp und kramte in seiner Hosentasche, vermutlich nach einem Joint - erfolglos.
"Weil Pope angeblich ein Boot versenkt hat", ich ließ mich ins Graß hinter dem Bordstein zurück sinken und starrte in den Himmel, in das pechschwarze nichts.
"Unter anderem, du würdest es eh nicht verstehen", murmelte Rafe und setzte sich näher zu mir.
Ja richtig, ich verstand es in der Tat nicht. Ich beließ es allerdings dabei, ich hatte keine Lust mich weiter mit Rafe zu streiten, er scheinbar schon.
"Den einen Pogue, JJ, woher kennt ihr euch?", fragte Rafe kühl. Ich zuckte mit den Achseln. "Sind uns mal über den Weg gelaufen, die Insel ist klein", wiederholte ich JJ's eigene Worte unbewusst.
Rafe schien nicht wirklich zufrieden mit der Antwort. "Ich kenn JJ, hast du mit ihm geschlafen?", fragte er energischer.
"Nein", ich schüttelte den Kopf, "aber wenn ich es hätte, würde es dich nichts angehen", antwortet ich wütend. Rafe raufte sich die Haare. "Scheiße man, der ist nicht so wie du denkst. Halt dich lieber von ihm fern."
"Ich will nach Hause, Rafe", ich stand auf und lief zurück zum Motorrad. Rafe packte mich am Handgelenk. "Versprich mir, dass du dich von ihm fernhältst." Ich nickte. JJ wollte mich ja sowieso nie wieder sehen, dieses Versprechen einzuhalten war leicht.
Rafe lies zufrieden mein Handgelenk los und fuhr mich endlich nach Hause.

Outer Banks - Welcome to the SouthsideWo Geschichten leben. Entdecke jetzt