Seelenverwandte

3.5K 123 53
                                    

Eine Verbundenheit zu jemanden den man noch nie in seinem Leben getroffen hat. Und doch ist sie da.

Das Gefühl das man verstanden wird, jemand der für einen da ist. Egal was auch passiert.

Woher kommt so etwas, wenn man diesen Menschen doch gar nicht kennt?

Seelenverwandte...

Sie verstehen uns, auch wenn wir nichts sagen. Sie spenden Trost und Freude, nur mit ihrer Anwesenheit. Jemand der so fühlt wie du, der dir so ähnlich ist, auch wenn es manchmal so aussieht als könntet ihr unterschiedlicher nicht sein. Und trotzdem so gleich. Als wärt ihr beide eine Hälfte und zusammen ergebt ihr diese Person.

Manche finden ihren Seelenpartner auch in der Familie. Zum Beispiel Zwillinge sind sich manchmal so nah, dass sie eine unglaubliche Verbindung zueinander besitzen. Seelenverwandtschaft muss kein Liebespartner sein, er kann sich auch in einem guten Freund zeigen.

Doch was macht Seelenverwandte so besonders?

Die starke Empathie untereinander führt dazu, dass sich die beiden Seelen blind verstehen. Es muss kein Wort gesprochen werden, sie müssen sich nur in die Augen sehen und sie wissen es. Denn die Augen sind bekanntlich das Tor zur Seele. Und eure Seelen sind verbunden, sie sind eins, getrennt in zwei Körpern. Doch ein Band hält sie zusammen, zieht die Seelen zueinander. Dagegen bist du machtlos.

Dein Seelenpartner muss dir nicht mal in die Augen sehen. Oft spürt er wie es dir geht, selbst wenn ihr nicht am gleichen Ort seid.

Seinen Seelenverwandten zu finden ist schwer, doch ihn zu erkennen... dies ist einfach. Denn wenn du ihn siehst, dann ist da eine Verbindung, die wie aus dem nichts entsteht. Sie war schon immer da, doch ihr bemerkt sie erst jetzt. Als würdet ihr euch euer ganzes Leben kennen. Ihr braucht keine Bindung zu dieser Person aufbauen, denn ihr besitzt bereits eine tiefe, vertraute Zuneigung zueinander. Und diese Gefühle füreinander sind überwältigend. Nicht jeder versteht sie, manche empfinden es als gruselig und beängstigend. Und manch andere Unwissende verwechseln diese mit Hass und Verachtung. Doch warum mit Hass? Wieso sind Hass und Liebe sich so nah?

Es gibt keine Liebe, in der nicht auch ein wenig Hass verborgen ist. Genauso wie in Hass auch die Liebe verborgen ist. Wir hassen jemanden, weil er manchmal nicht da ist wenn wir ihn brauchen. Oder weil wir auf eine erbrachte Leistung von uns zum Beispiel ein dankbareres Entgegenkommen erwarten, was jedoch nicht erfüllt wird. Oder wenn unser Partner nicht in der Lage ist uns das zu sagen, was wir hören wollen. Solch kleine Hass Gefühle sind normal und haben meist keinen Einfluss. Sie verschwinden so schnell wie sie gekommen sind. Nur bei hochsensiblen Personen hinterlassen sie eine Spur. Im normal Fall können wir mit dieser kleinen Menge Hass umgehen und die Liebe am Leben erhalten.

In manchen Situationen nimmt dies jedoch kein gutes Ende. Denn manchmal sind diese kleinen Streitigkeiten genau der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Denn Hass ist nicht der Gegensatz zur Liebe, sondern die Gleichgültigkeit. Diese ist der wahre Gegensatz zur Liebe. Denn Hass entsteht zwischen Personen die ein starkes Band besitzen. Es bedeutet, diese Person hat dir einmal etwas bedeutet. Hass ist eine Emotion, weswegen du noch immer was für diese Person empfindest. Du kannst nur hassen, wenn eine Person emotional an dich herankommt. Warum hasst du jemanden? Wahrscheinlich weil dir diese Person mal wichtig war, sie dich vielleicht verletzt hat und du Enttäuschung durch sie erfahren musstest.

Manche sagen, der Grad zwischen Liebe und Hass ist nicht schmal. Er existiert nicht, da Hass Liebe ist und Liebe ist Hass. Dennoch gibt es einen Unterschied, möge er auch noch so klein sein.

Wenn man liebt, lässt man sich fallen. Wenn man hasst, kann man nicht loslassen.

Liebe basiert auf Vertrauen und wenn jemand dein Vertrauen missbraucht, kann sich die Liebe schnell in Hass umwandeln. Du hasst jemanden, weil du etwas, das in der Beziehung zwischen euch vorgefallen ist, nicht loslassen kannst.

Der Unterschied zwischen Liebe und Hass, ein Unterschied den manche Menschen nicht erkennen können, da Liebe und Hass kaum zu unterscheiden sind. Ein Fehler der nicht gerade selten begangen wird. Pass auf, denn oft sind diese Emotionen schon da, noch bevor man sich das erste mal getroffen hat. Deute sie nicht falsch, nur weil du Angst vor dem ungewissen hast. Manche träumen von Personen die sie noch nie in ihrem Leben gesehen haben oder zu denen sie in keinem Bezug stehen. Und dennoch tauchen sie in deinen Gedanken und Träumen auf und du weißt, dass diese Person da ist.

Sie wartet auf dich...

In the Shadow of Love (Steve Rogers FF / Band 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt