1703 Pov:
"Wieso warst du hinter Sharon her?" durchbrach Romanoff die Stille im Auto. Ich antwortete noch immer nicht. Erneut spürte ich die Blicke vom Captain auf mir, auch wenn er mir diese nur über den Rückspiegel zu warf.
"Was für Infos habt ihr euch von ihr erhofft?" fragte sie weiter nach. Wieder schwieg ich.
"Darf ich erfahren worum es überhaupt genau geht?" mischte sich nun auch Rogers ein.
"Wir haben eine falsche Spur ausgelegt, um sie in die Falle tappen zu lassen. Wir ließen durchsickern dass eine Agentin wertvolle Informationen über ein bestimmtes Projekt besitze. Jetzt ist die Frage was für Informationen genau sie sich erhofft hat." war die Antwort der Agentin, die mich fragend dabei ansah.
"Und wie konntet ihr Wissen, dass sie darauf anspringen würde?" fragte der Soldat weiter nach.
"Wir haben herausgefunden das ein Spion vom KGB sich in S.H.I.E.L.D. eingenistet hat. Dieser hat dem KGB von einem geheimen Projekt erzählt, doch keiner wusste genau um welches Projekt es sich dabei handelte. Also steckten wir dem Spion heimlich, dass es neue Infos über das streng geheime Projekt Insight gibt. Und diese sollte Sharon besitzen. Sie spielte den Lockvogel. Worum es genau bei dem Projekt geht, wissen wir nicht, dennoch war Fury sich sicher, dass der Red Room und das KGB an Insight interessiert sind. Und er hatte Recht. Sie ist in unsere Falle getappt und sollte mehr Informationen darüber beschaffen." erklärte die rothaarige.
"Projekt Insight?" er schaute durch den Rückspiegel zu mir. "Sie war hinter Projekt Insight her?" eine kurze Pause entstand. Die Denkfalte in Rogers Gesicht war deutlich zu sehen.
"Klar, Projekt Insight könnte für die Akademie gefährlich werden." murmelte er vor sich hin.
"Du kennst Projekt Insight?" überrascht blickte sie ihn an.
"Fury hat es mir gestern gezeigt."
"Wie kann es sein, dass du von Insight weißt, ich aber nicht?" sie klang schon fast aufgebracht.
"Wie kann es sein dass ich von deiner Einzelmission auf der Lemurian Star nichts wusste?" war seine Gegenfrage.
"Bist du immer so nachtragend, Rogers?"
Er seufzte bevor er doch antwortete. "Es waren Informationen von Projekt Insight auf der Lemurian Star. Informationen, die du auf dem Stick gespeichert hast, den mir Fury kurz vor seinem Tod gab." Nun wurde ich hellhörig. Fury war tot? War das der Anruf von gestern?
"Deswegen hat er uns auf die Mission geschickt." schlussfolgerte sie nachdenklich.
"Ganz genau. Mit Projekt Insight werden Feinde ausgelöscht. Dadurch könnten sie die Mitarbeiter des Red Room eliminieren..."
"und dann zerfällt die Organisation. Deswegen musstet ihr so dringend an die Infos. Die Madame wollte verhindern eliminiert zu werden." beendete Romanoff seinen Satz.
"Aber wie kann dieses Projekt eine so große Bedrohung darstellen?" fragte sie dennoch nach.
"Das Projekt besteht aus drei Helicarriern. Wenn die einmal in der Luft sind, müssen sie nie wieder landen. Sie erledigen 1000 Feinde pro Minute. So können sie auch die Mitglieder der Akademie anvisieren." erzählte der Soldat das was er anscheinend gestern von Fury erklärt bekam.
Nun drehte sich Romanoff belustigt zu mir.
"Sieht so aus, als ob du bald ein neues Zuhause brauchst." schmunzelte sie schadenfroh.
Meinen Blick wandte ich desinteressiert wieder nach draußen.
"Soweit werden wir es nicht kommen lassen. Projekt Insight darf nicht starten."
DU LIEST GERADE
In the Shadow of Love (Steve Rogers FF / Band 1)
Fanfiction1703 ist eine erstklassige Absolventin des Red Room. Während eines Auftrags gerät sie jedoch in eine Falle und wird sowohl von der Madame, als auch vom KGB fallen gelassen. Nun sitzt sie in Haft bei S.H.I.E.L.D. ein. Doch dann wird sie befreit und...