÷ 15 ÷

535 46 22
                                    

„Seit wann arbeitest du hier?”, fragte Chittaphon.

„Ich arbeite hier nicht wirklich, ich helfe Mark, wenn er Gesellschaft braucht. Mark: das ist Chittaphon. Er ist einer des neuen Hochzeitspaares. Und das ist Mark mein bester Freund”, erklärte Johnny auf Englisch.

„Du kannst mit mir Englisch reden, keine Sorge”, lächelte Mark Chittaphon an, der den verwirrenden Satz den Chittaphon davor zu ihm gesagt hatte begrinsen musste.

„Johnny, willst du ihm die Nägel lackieren?”, fragte Mark und drehe sich zu Johnny, damit nur er seine pervers wackelnden Augenbrauen sah.

„Ja, warum nicht. Chittaphon, du kannst dich auf den Stuhl an der Wand setzen.” Johnny zeigte ihm den besagten Stuhl und Chittaphon setzte sich. Der blonde wollte sich auf den Stuhl gegenüber setzen, um ihm die Nägel zu lackieren, der kleinere hielt ihn aber am Handgelenk fest.

„Du kannst dich neben mich setzen, ich kann mich auch auf die Seite drehen”, meinte Chittaphon. Johnny nickte und setzte sich neben ihn.

„Welche Farbe möchtest du?”

„Schwarz.”

Johnny nahm drei Nagellackfläschchen, zwei davon hatten einen durchsichtige Flüssigkeit und eine eine schwarze darin. „Ich werde dir im Insgesamten vier Schichten Nagellack geben, eine einfache unter dem Schwarzen, dann zwei Schichten schwarzen Nagellack und dann noch eine, damit der Nagellack nicht so leicht hinunter geht.” Schweigend fing er an, seine Nägel zu lackieren.

„Woher kommst du eigentlich und warum bist du nach Korea gekommen?”, fragte Chittaphon.

„Ich bin aus Chicago, meine Eltern waren aus Korea, also dachte ich mir, ich sollte mich in ihrer damaligen Heimatstadt umschauen, jetzt bin ich schon seit drei Jahren hier”, erzählte Johnny.

„Was ist mit deinen Eltern?”

Johnny stoppte kurz in seinem Tun und seufzte, sah aber nicht zu Chittaphon auf, sein Blick war starr auf seine Nägel gerichtet. „Sie sind tot.”

„D- das tut mir leid, ich wollte nicht-” Johnny unterbrach ihn mit einem sanften Lächeln.

„Kein Problem, du wusstest nichts davon. Sie sind gestorben als ich zwölf war. Sie wurden nach ihrer Hochzeit umgebracht. Der Mörder wurde nie gefunden, meine Tante, bei der ich bis ich neunzehn war gelebt habe, wollte, dass ich die Firma übernehme wenn ich achtzehn bin, ich wollte aber nicht und bin mit dem vererbten Geld nach Korea gekommen. Und wie ist es bei dir so?”

„Meine Eltern wollten hierher ziehen, weil sie Taeil und mich verheirateten wollten und die Wahrscheinlichkeit größer ist in Südkorea bekannter zu werden, als in Thailand. Also bin ich hier. Meine besten Freunde sind heute wieder zurück nach Thailand geflogen und ich wusste nicht was ich machen sollte, also bin ich in die Stadt gegangen. Was machst du in deiner Freizeit?”

„Ich fotografiere und trinke Kaffee. Und du?”

„Ich tanze.”

Die zwei stellten Fragen, was ihnen nur einfiel und unterhielten sich, bis einige Minuten Stille war, während sie darauf warteten, dass die dritte Schicht des Nagellacks trocknete. Dann fing Johnny an, die letzte Schicht mit einem durchsichtigen Lack zu machen.

„Liebt ihr euch? Also du und Taeil?”

Chittaphon lachte. „Nein, er hat einen Freund und wir suchen gerade einen Weg, unsere Eltern unsere Verlobung lösen zu lassen.”

──────⊱◈◈◈⊰──────

Ja, hier bin ich wieder, ich habe auch einmal daran gedacht hier zu updaten 🥴

ɴᴏᴛ ᴀs ᴘʟᴀɴɴᴇᴅ | johntenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt