Johnny nickte vorsichtig, als hätte er das Gefühl, es wäre falsch, eine bemitleidende Antwort zu geben. Was Chittaphon gut fand, er wollte keine Fragen beantworten. Dann stand Johnny auf und kramte aus seinem Rucksack, der auf der anderen Seite des Raumes stand einen kleinen Zettel heraus, setzte sich wieder und schrieb mit dem schwarzen Nagellack, mit dem er Chittaphons Nägel lackiert hatte, seine Nummer auf. Er reichte ihm den Zettel mit einem Lächeln.
„Falls du wen zum Reden brauchst.”
Chittaphon lächelte dankbar. Sie schwiegen erneut, es war aber keine unangenehme Stille, viel eher eine, die entspannt und… normal wirkte.
Als die Nägel getrocknet waren steckte er das Papier mit Johnnys Nummer in seine Tasche und wollte bezahlen, doch Mark hielt ihn auf, bevor irgendwer was einwenden konnte.
„Du musst nicht zahlen. Johnnys Freunde sind auch meine Freunde”, grinste er. Chittaphon bedankte sich und stand auf. Er war zu lange steif herum gesessen und hatte keine Muskeln bewegt, nun war sein Körper verspannt und schmerzte einen Augenblick als er sich streckte, bevor er sich wieder normal anfühlte.
„Dann werde ich gehen”, sagte er und schulterte seinen Rucksack.
„Ich werde auch gehen. Ich habe noch Termine zu vereinbaren”, erklärte Johnny Mark und zog sich seinen langen schwarzen Mantel an. Sie verabschiedeten sich mit einem Lächeln und Winken von Mark, bevor sie auf die Straße gingen, auf der es aussah, als hätte es nicht geregnet, so viele Menschen liefen wieder herum.
„Es war schön, dich wieder gesehen zu haben”, lächelte Chittaphon. Er war glücklich nun Johnnys Nummer zu haben. Ihm wäre es ein wenig peinlich gewesen, Johnny über Instagram anzuschreiben, denn dann hätte er jedes Mal, wenn er eine Nachricht schrieb, das Gefühl, den Größeren entweder zu nerven oder ihn bei seiner Arbeit zu unterbrechen.
„Ich habe mich auch gefreut”, antwortete Johnny sanft. „Wir sehen uns.” Dann drehte er sich um und wollte gehen, Chittaphon griff noch nach seinem Arm und hielt ihn auf. Ihm war etwas wichtiges eingefallen, was er noch fragen konnte, denn wenn er es nicht jetzt tat, würde er sich nie trauen.
„Ich wollte dich was fragen. Vielleicht… könnten wir in den nächsten Tagen ein bisschen Zeit miteinander verbringen?”, fragte er unsicher. Nun war es draußen- egal, was in Zukunft passieren würde, er könnte es nicht aufhalten, wenn Johnny zustimmte. Aber es musste sein.
„Ja, warum nicht.” Johnny strich sich mit seiner linken Hand vorsichtig ein paar Haarsträhnen aus den Augen und fuhr danach mit seinen Fingern hindurch. Eine Geste, die er oft tat, die aber jedes Mal besser für Chittaphon aussah.
„Hättest du in zwei Tagen Zeit, mit mir essen zu gehen?”, fragte Chittaphon und vermied Augenkontakt, als er peinlich berührt bemerkte, dass er immer noch Johnnys rechten Arm fest hielt. Schnell ließ er ihn los.
„Ja, wir können später noch miteinander schreiben, wann und wo wir uns treffen”, schlug Johnny vor und der kleinere nickte zustimmend. „Mittlerweile hast du meine Nummer”, setzte er noch mit einem neckenden Unterton dazu.
„In Ordnung, dann bis bald”, verabschiedete Chittaphon sich, drehte sich um und machte sich auf den Weg zu seinem neuen Zuhause.
──────⊱◈◈◈⊰──────
Eigentlich habe ich keine Ahnung von Nagelstudios- was man bemerkt.
Es tut mir leid, ich hab mir noch nie in meinem Leben Fakenägel machen lassen oder selbst gemacht, nur lackiert und das selten lol.Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm 🥴
Wenn es schrecklich ist, kann man mir gerne schreiben und ich werde es bearbeiten <3
DU LIEST GERADE
ɴᴏᴛ ᴀs ᴘʟᴀɴɴᴇᴅ | johnten
FanficChittaphon fühlt sich wortwörtlich von seinen Eltern betrogen, als diese ihm sagen, sie müssten nach Südkorea ziehen, da Chittaphon einen Mann heiraten muss, den er anscheinend das letzte Mal gesehen hat, als er noch in den Windeln saß. Nur, damit d...