Endlich war der letzte Schultag dieser anstrengenden Woche. Jimin war froh, endlich einen Haken dran machen zu können. Das Mobbingproblem hatte sich zum Teil geklärt, Jinseok und Wonsik sind beide aus dem Basketballteam geflogen – Yoongi hatte sich dafür beim Coach stark gemacht – und Jungkook liebte ihn mehr denn je. Was ein Traum.
Zufrieden lehnte er sich gegen die kräftige Schulter. Es war ein schönes Gefühl, so glücklich sein zu können. Finger zausten durch seine rosafarbenen Locken. „Minnie, du musst deine Haare nachfärben. Dein Ansatz kommt schon durch."
Jimin gab einen überlegenden Laut von sich. „Ich wollte eigentlich meine Haare wieder rauswachsen lassen... oder sollte ich eventuell eine andere Farbe ausprobieren?" Sofort horchte Hoseok auf. „Du willst dir deine Haare färben? Dann nimm blond", schaltete er sich ein. „Ich bin für silber", meinte Yoongi. „Und ich bin für rot", schloss sich Jungkook grinsend an.
Seufzend verdrehte Jimin die Augen. „Ihr seid wirklich keine Hilfe!", grummelte er. Also musste er sich wohl oder übel selber entscheiden. Einerseits könnte er sich bei seinem Freund einschleimen... aber irgendwie wollte er eine ganz andere Farbe ausprobieren. Jimin grinste leicht. „Ich denke, ich nehme silber." Wer wäre er schon, wenn er nicht etwas Gewagtes ausprobieren würde? Yoongi grinste triumphierend. „Tja. Ich bin hier eben der einzige mit Geschmack."
Jungkook sah ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an. „Sagt derjenige, dessen Kleiderwahl nur aus jeglichen Schwarzschattierungen besteht", merkte er trocken an. Der Ältere sah ihn böse an. „Und? Das ist stylisch. Immerhin besser als deine großartige Auswahl von ein und demselben weißen T-Shirt." Jimin kicherte leise. Die zwei waren einfach nur goldig.
Die Pause nahte ihrem Ende, doch Yoongi schien gerade noch etwas eingefallen zu sein. Sein Ausdruck erhellte sich leicht, als er sich zu Hoseok wandte. „Hey Baby..." Für einen Moment schluckte er ein wenig nervös. Ein leichter Rotschimmer bildete sich um seine Nasenspitze.
Neugierig blickte Hoseok zu ihm. „Ja?" Yoongi atmete noch einmal durch, ehe er leise fragte: „Willst du mit mir in das Café gehen, das neu geöffnet hat? Es soll... wohl ziemlich... toll sein." Der Jüngere schmunzelte leicht. „Ich würde liebend gerne mit dir dahin gehen." Meistens war es ziemlich schwer, Yoongi aus seiner Schale hervorzulocken. Es etwas ziemlich Besonderes, wenn er mal nach einem Date fragte.
Jimin lächelte leicht. Er froh, dass ein bester Freund ein wenig die Initiative ergriff. Normalerweise war er einerseits ein leibhaftes Faultier, aber andererseits auch ziemlich sozial eingeschränkt. Es fiel ihm schwer, sich innerhalb einer größeren Menschenmenge wohlzufühlen.
„Möchtest du da auch hingehen?", fragte Jungkook an Jimin gerichtet, als er Yoongis Idee aufgeschnappt hatte. „Klar gerne. Ich wollte sowieso mal dahin", erwiderte er grinsend. Die Inneneinrichtung von dem Café war so schrecklich niedlich. Allein schon deswegen wollte er es besuchen. Hoseok klatschte begeistert in die Hände. „Super! Dann könnten wir ja alle zusammen hingehen!"
Auch Jimin strahlte regelrecht. „Wirklich? Das wäre ja schön. Dann könnten wir zum ersten Mal so richtig etwas unternehmen und es ist gleichzeitig ein Doppeldate." Die beiden schienen sehr überzeugt davon so sein, so glücklich wie sie aussahen.
Yoongi und Jungkook hingegen schienen nur mäßig begeistert zu sein. Der Ältere zog ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter. Da hatte er sich einmal aufgerafft, zu fragen und er wurde gleich mit zwei weiteren Anhängseln bombardiert. Aber sie wollten ihre beiden Liebschaften nicht enttäuschen, weswegen sie beide ein sehr falsches Lächeln aufsetzten, als Hoseok fragte: „Geht das auch wirklich in Ordnung?" Sie liebten die Freude in ihren Augen zu sehr. Was wären sie für Freunde, wenn sie ihnen das nehmen würden?
DU LIEST GERADE
Der K(r)ampf eines Wattebällchens - Jikook
RomanceJungkook war einer dieser beliebten 0/8/15 Sportler ihrer Schule und ein Idiot obendrein. Etwas, was Jimin ganz und gar nicht abkonnte, war dessen Selbstgefälligkeit. Vielleicht wären sie einander nie näher gekommen, wenn Jimins bester Freund Yoongi...