POV Kenma
Der Schweiß tropfte von meiner Stirn auf den Hallenboden. Wir standen im Finale für den Oberschulen Ausscheid im Bezirk Tokyo. Wir spielten den fünften Satz und unsere Gegner war eine der drei stärksten Oberschulen im ganzen Land. Sie hatten dieses Turnier drei Jahre in Folge gewonnen und nun standen wir ihnen gegenüber.
32 -31 für Nekoma
Wenn wir jetzt einen Punkt machten, würden wir diesen Satz für uns entscheiden, hätten wir gewonnen! Unsere Gegner hatten Aufschlag.
Der Ball flog über das Netz und Yuki war zur Stelle um ihn anzunehmen.
Der Ball war oben! Wie in Zeitlupe flog er auf mich zu. Das war die Zeit, in der ich mich entscheiden musste. Mein Blick flog über meine Teamkameraden. In dem Moment rannten sie alle los. Ein Synchronngriff! Ich sah zu meinen Gegnern. Sie waren bereit, jeden meiner Angreifer abzublocken oder ihren Ball anunehmen.
Ich atmete einmal aus, bevor ich hochsprang und den Ball selbst auf die andere Seite des Netzes stieß. Alles war still und zu hören war nur das Aufschlagen des Balls, als der den Boden berührte. Ich sah von oben auf meine Gegner herab, die zum Ball gesprungen waren, um ihn noch zu erwischen. Der letzte Ball geht immer zum Ass... Daran hielten sich viele Mannschaften und genau deshalb war es immer wieder amüsant zu sehen, wie entsetzt sie waren, wenn ich das nicht tat!
In dem Moment kam Kuroo auf mich zugesprungen, mit Tränen in den Augen und warf mich um. Und schon war ich von meinem kompletten Volleyballteam überschüttet und wurde unter ihnen begraben. Ich lächelte. Wir hatten gewonnen! Alle um mich herum schriehen, klatschten und weinten.
Kuroo lag direkt auf mir drauf und vergrub sein Gesicht in meiner Schulter.
So langsam wurden die Anderen schwer. "Geht von mir runter! Ihr erdrückt mich!" Keuchte ich also.
Als wir losrannten um uns aufzustellen, war Lev nur noch am Flennen und schniefte durchgehend, als wir bei der Siegerehrung die Goldmedaillen umgehängt bekamen. Kuroo stand neben mir und seine Hand berührte leicht die Meine. Ich lächelte.
Wir bedankten uns bei den Zuschauern für ihre Unterstützung und gingen dann in die Umkleide.
Ich betrachtete mein Team.
Bald würde ich mit Kuroo, Yaku und Kai aus dem Club austreten, aber ganz vorbei war es noch nicht.POV Kuroo
Am nächsten Tag, standen wir in unserer Volleyball Halle. "Das ist es also... Unser letztes Mal in dieser Halle." Murmelte ich, während Kenma meine Hand hielt. Yaku und Kai, die neben uns standen, sahen aus, wie ich mich fühlte. Sowohl glücklich, als auch traurig. "Na los. Gehen wir! Wir haben da noch was zu erledigen!" Sagte ich grinsend.
Wir bei Nekoma hatten eine Tradition. Wenn die Drittklässler gingen, spielten sie ein letztes Mal gegen die Erst- und Zweitklässler. Es war eine Bestätigung, dass man das Team in gute Hände abgeben wird. Die anderen Drei nickten belustigt lächelnd und folgten mir.
Als wir die Halle betraten, sahen uns die Anderen alle ziemlich traurig an. "Was ist denn hier los? Und an solche Deppen sollen wir unsere Positionen abtreten?" Fragte Kenma. Ich sah ihn an und grinste. "Du hast Spaß, stimmt's?" Murmelte ich ihm zu. Er grinste leicht zurück, was ihm verboten gut stand. Ich verscheuchte meine Schwärmereien für meinen Freund. Ich hatte jetzt etwas Anderes zu tun. Yaku lachte leicht. "Kenma hat völlig recht!" Ich streckte mich und betrat das Feld. "So ihr Babykatzen! Es ist an der Zeit!" Die jüngeren Spieler sahen mich verwirrt an. Kai lachte und war mir gefolgt. "Wir werden euch zeigen, dass wir immer besser sein werden als ihr! Ihr hingegen habt jetzt die Chance uns zu beweisen, dass ihr würdige Nachfolger seid!"
Wir Drittklässler zogen unsere Nekoma Jacken aus und warfen sie an den Rand. "Hat denn keiner den Mut es mit uns aufzunehmen?" Fragte ich mit einem provokanten Unterton. "Wir vier gegen euch!" Yamamoto war der Erste der sich regte. "Ahhhrhhr die machen wir fertig! Los Leute! Die sind nur zu Viert! Die stampfen wir in Grund und Boden!" Schrie er seine Kameraden zusammen und erweckte sie so auch zum Leben. Motiviert standen sie auf und uns gegenüber. "Herr Nekomata! Wären sie so gut und würden den Schiedsrichter spielen?" Fragte ich und unser Trainer nickte, durchaus amüsiert und begeistert. "Unsere Babykatzen haben den Ball." Sagte er. "Sie nicht auch noch!" Jammerte Lev.
"Okay. Machen wir sie platt!" Murmelte ich zu meinen drei Lieblingsspielern. Sie nickten und sahen entschlossen nach vorn.
Das Spiel begann. Unser Nachwuchs schlug sich echt wacker, aber wir vier waren ein eingespieltes Team und verstanden uns quasi im Schlaf. Man merkte, dass wir ein Jahr mehr Erfahrung hatten und sie noch viel zu lernen hatten.
Am Ende war es jedoch wirklich knapp. Es stand 25-23 für uns.
Unsere Nachfolger waren alle etwas enttäuscht und niedergeschlagen. Alle, außer Yamamoto. Er ging zu jedem Einzelnen und rüttelte ihn hoch, um sich bei uns zu bedanken. Kurz sah ich zu Yaku, Kai und Kenma und alle drei nickten zustimmend.
"Hey, Hey, kommt mal alle zusammen!" Rief ich mein Team ein letztes Mal zu mir. Ich musste schlucken. Das war doch irgendwie schwerer als gedacht. Dann spürte ich, wie die drei Anderen sich neben mich stellten und atmete einmal durch.
"Wir ihr wisst, werden wir vier hier, nach diesem Tag keine Mitglieder des Nekoma Volleyball Clubs sein." Begann ich. "Und wir wollten euch noch etwas sagen." Dann übernahm Yaku. "Wir zusammen als Team, haben es zu den nationalen Meisterschaften geschafft. Und das lag nicht nur an uns Drittklässlern. Ihr habt echt viel drauf und wenn ihr weiter hart trainiert und von unserem über alles geliebten Trainer Nekomata lernt, dann schafft ihr es auch ins Finale!" Sagte er leicht grinsend. "Wir werden euch bestimmt ab und zu mal zu euren Spielen besuchen kommen. Vor allem zum Spiel gegen die Karasuno werden wir kommen! Immerhin habt ihr noch eine Rechnung mit ihnen offen!" Ergänzte Kai. Alle lachten etwas und dann wurde es still. Alle Augen richteten sich auf mich. Ich seufzte und Kenma ging um ein rotes Trikot zu holen.
"Und dann gibt es da noch was..." Sagte ich, gerade als das Kätzchen mit den Kapitän-Trikot wieder kam. "Ihr braucht einen neuen Captain." Sagte ich und sah, wie alle bedrückt zu Boden blickten. Ich begann zu grinsen. "Hey Yamamoto, komm doch mal her!" Rief ich ihn zu mir. Erstaunen machte sich in dem Gesicht des Zweitklässlers breit, was sich jedoch schnell in ein Grinsen verwandelte. Er kam zu mir und ich sah ihn feierlich an. "Taketora Yamamoto, ich ernenne dich zum neuen Captain des Nekoma Volleyball Teams!" Er grinste stolz und ich übergab ihm das Trikot mit der Nummer 1.
"Pass gut auf sie auf!" Sagte ich und strubbelte ihm durch die Haare. Alle jubelten. Yamamoto war die richtige Wahl, da war ich mir sicher. Er konnte den Rest motivieren und hatte eine niemals endende Energie!
"Ach ja..." Begann ich erneut, als alle Yamamoto beglückwünscht hatten. Lächelnd drehte ich mich zu Kenma und sah ihn belustigt an. "Alles Gute zum Geburtstag!" Grinste ich und in dem Moment, kamen die Spieler von der Karasuno und Fukurodani herein gerannt. Alle lachten und stellten sich in einem Halbkreis vor Kenma auf, bevor sie im Chor begannen für ihn 'Happy Birthday' zu singen. Ich beobachtete meinen Freund, der völlig verblüfft die drei Teams anstarrte. Als sie fertig gesungen hatten, sah er sie einen Moment lang stumm an, bevor sich ein Lächel auf seinem Gesicht abzeichnete und er zu Lachen begann. Mir wurde warm ums Herz. Sein Lachen klang so frei und ehrlich. Die kleine Krähe jubelte und rannte auf ihn zu, um ihn fest in die Arme zu schließen. Durch Hinatas Arme hindurch sah Kenma zu mir und sah mich liebevoll an. Ich lächelte zurück. Wie sehr ich diesen Jungen doch liebte...
DU LIEST GERADE
Kuroo x Kenma
FanfictionEine Ff zu Kuroo und Kenma !Alle Bilder sind nicht von mir, sondern von Künstlern, die ihre Bilder auf Pinterest teilen!