Ik-Soo x Reader

854 20 1
                                    

Diesen Oneshot hat sich
quapsl gewünscht^^

Ik-Soo x Reader
(Akatsuki no Yona)

~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~•~

„Ist das der neue, Kashi?". Gelangweilt lehne ich mich am Geländer des riesigen Palastes ab und blicke runter auf den Hof. Kashi tritt neben mich und lächelt mich gut gelaunt an. „Ja. Er wird ein wundervoller Priester", summt sie.


„Eingebung oder Instinkt?", grinse ich und wackel leicht mit meinen Augenbrauen. Sie lacht leise und beobachtet den neuen Blondschopf. „Beides", sagt sie. „Na dann. Ich geh mal weiter arbeiten", verabschiede ich mich lachend von der schwarzhaarigen Schönheit.

~•~•~•~•~•~

Erschrocken schaue ich auf die am Boden verstreuten Scherben und den Tee, der langsam in den Boden sickert. „G-Geht's dir gut?!", geschockt knie ich mich vor den angehenden Priester runter. Dieser hält sich, auf den Boden sitzend, verkrampft seine Hand.

„Entschuldige! Nur wegen mir ist das schöne Geschirr kaputt...". Bedröpelt schaut der junge Priester auf den Boden. Ich nehme seine blutende Hand in meine und betrachte sie akribisch. „Die Scherbe ist ziemlich tief... Komm mit, wir müssen das verarzten!", ohne auf seine Antwort zu warten ziehe ich ihn auf die Füße und führe ihn in mein Arbeitszimmer.

Wir geben beide keinen Mucks von uns. Die einzigen Geräusche, die ich wahrnehmen kann, sind die von meiner Schere und das leise zischen von dem Blondhaarigen. Diese Stille macht mich fertig. Nachdenklich wickel ich den Verband um seine Hand. „Wie heißt du eigentlich?", irgendwie muss man ja die Stille durchbrechen.

„Ah... Ik-Soo! Hab ich mich noch nicht vorgestellt?". Nervös kratzt er sich am Kopf und schaut durch den Raum. Seine innere Unruhe ist ihm anzumerken. Sanft lächel ich zu ihm hoch.„Du kannst mich Y/n nennen. Ich bin hier Lehrling im Medizinwesen", stelle ich mich vor.

Irritiert blickt mich Ik-Soo aus seinen lilanen Augen an. „Was ist?", frage ich ihn. Er schüttelt den Kopf und erwidert mein Lächeln. „Freut mich Bekanntschaft mit dir zu machen, y/n".

~•~•~•~•~•~

„Hier bist du also...". Langsam trete ich auf den jungen Mann zu. Dieser blickt gedankenverloren in den Himmel, der sich in rot-orangen Lichtern färbt. Es kommt keine Reaktion von ihm. Stumm stelle ich mich neben ihn und blicke auch hoch in den Himmel.

„Was soll ich nur tun?". Er spricht leise, trotzdem verstehe ich ihn klar und deutlich. Verbittert blicke ich gerade aus. Es ist gerade mal eine Stunde her, nachdem die Ankündigung kam, alle Priester aus dem Schloss zu verbannen.

Das ganze Land ist in Aufruhr, wegen dieser Bekanntgabe. In der ganzen Zeit, in der Ik-Soo hier schon lebt, hab ich ihn unglaublich ins Herz geschlossen. Auch wenn es manchmal anstrengend war, sich ständig um die Verletzungen des tollpatschigen Priesters zu kümmern.

„Wirst du dich wo anders niederlassen?". Fragend blicke ich ihn an. „Muss ich ja... Vielleicht weist mich der Himmel in die richtige Richtung".

Die Sonne geht langsam unter.
„Der Himmel kann dir nur den Weg zeigen, den du gehen musst. Ob du diesen Weg gehst, liegt bei dir." , wisper ich. Mit großen Augen schaut mich Ik-Soo an. „Das klang ziemlich Weise", murmelt er lächelnd. Zufrieden nicke ich. „Merk dir diesen Satz. So was kluges werde ich bestimmt nie wieder sagen", lache ich.

~°~°~Anime x Reader Oneshots ~°~°~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt