POV: Steven Strange
,,Rettet beide!" diese Aussage hinterließ stolz und pures Entsetzen zu gleich bei mir. Ich hatte eine Aufgabe bekommen die selbst mir Unsicherheit einbrachte. Wenn sie beiden sterben würden wäre es meine alleinige Schuld. Ich kannte sie und ich kannte die anderen. Ein weiteres zusammenarbeiten mit ihnen wäre wohl niewieder möglich. Trotzdem nahm ich diese Herausforderung für Loki an. Ich wollte ihm beide in die Hand legen. Nicht nur eine oder keine. Ganz oder garnicht. Ich fing an wie das Buch mir vorschrieb. Ging jede Formel, jede Zahl oftmals im Kopf durch um nichts falsches zu sagen. Schnitt mit dem Scalpell in Hannahs schon offene Wunde. Die anderen warteten Fingernägelkauend hinter mir. Loki saß hinter mir in der Ecke zusammengekauert. ,,Bruce besorgst du schnell ein Babynel-bed?" Er nickte und machte sich sofort auf den Weg. ,,Loki!" Erschrocken sah er auf. ,,Hmm?" ,,Ich werde jetzt das Baby aus der Gebärmutter entnehmen, Es ist noch sehr klein da es nur wenige Wochen alt ist also nicht erschrecken." Bruce kam zurück und stellte es direkt neben Hannah. ,,Komm her." Kräftestämmend stand er auf und kam mit kleinen Schritten auf mich zu. ,,Wenn du willst kannst du die Nabelschnur durchtrennen." Loki riss seine Augen beinahe in der Größe eines Mondes auf. ,,Was ist wenn sie dann stirbt?" ,,Wird sie nicht versprochen!" Ich drückte ihm die Schere in die Hand und holte das Baby aus der Gebärmutter, die Nabelschnur ragte über Hannahs Bauch. Zittrig ging er auf die Nabelschnur zu und Schnitt genau da ab wo ich ihm zeigte. ,,Ein präziser Schnitt." Er atmete erleichtert auf und lächelte bei dem Anblick des kleinen Jungen. Ich legte ihn in das Bett und schloss ihn an weiteren Geräten am um eigenständiges Atmen herbeizuführen. Seine kleine Hand bewegte sich und Loki begann zu weinen. Ich musste mich zurück auf Hannah konzentrieren. Es fehlten noch wenige Schritte dennoch könnten diese zu verheerenden Fehlern werden. Ich blendete das Gespräch hinter mir aus und laß mir die letzten Formeln durch. Ich begann diese Aufzusagen, wartete auf eine kleine Reaktion von ihr aber sie ließ sich Zeit. Den Bauchraum hatte ich durch eine einfache Operation wieder zurück ins Leben geholt aber die andere Wunde wollte nicht verschwinden. Ich drehte mich um, sah auf das Kind. Könnte es wirklich sein das wir das Kind retten sollten um damit auch sie zu Retten? War es wirklich die Lösung? Aber wie sollte das Kind sie heilen? ,,Loki ich brauche jetzt deine Einverständnis!" Er sah zur Hannah ich sah den Kloß der sich bei ihm bildete. ,,Was wäre das?" ,,Wir holen das Baby aus dem Bett und legen es auf Hannahs Bauch." ,,Warum das?" ,,Ich glaube es könnte sie wirklich Retten, entweder hat Hannah das Leben eures Kindes vor sich gestellt weil die Muttergefühle sie überspielten oder es hatte einen Grund." Er nickte ,,Versuch es aber sobald du merkst dass das Kind schwächelt muss er sofort wieder ins Bett." Ich nickte und nahm das Baby in meine Hand und legte es sofort auf Hannah. Dabei wiederholte ich die Formel so oft wie es ging. Das Baby lag ruhig auf ihrem Bauch und Loki hatte seine Hand auf dem Baby und die andere hielt Hannahs Hand. ,,Han wir haben noch keinen Namen besprochen." Er begann mit ihr zu reden. ,,Ich würde das gerne mit dir zusammen machen." Das Baby bewegte seine kleine Hand in Richtung ihres Herzens. ,,Dein Sohn will dich auch noch bei sich haben." Loki seufzte. ,,Ich liebe dich und brauche dich bitte lass uns nicht alleine." Mit einem mal tauchten unter Hannahs Haut kleine grüne Lichtblitze auf. Loki sprang auf ohne auch nur das Baby oder Hannah loszulassen. ,,Was ist das?"
Alle zuckten mit den Schultern. Was ich spürte war Hoffnung. Es müsste der Grund gewesen sein warum wir das Baby retten sollten. Wenn nicht...dann wäre es nur ein blöder Zufall. Ich beobachtete Hannahs Puls und als eine kleine Erhöhung der Linie das Gerät zeichnete lächelte ich zufrieden. Ich konntemich irren. Mir eine Wunschvorstellung ausmalen aber dies musste was gutes heißen.
Die Zahl stieg von 1 zu 69 und ich tippte Loki an.
,,Geh mal besser vorsichtshalber ein Stück zurück!" Ich zog ihn mit mir.
,,Strange was bedeutet das?" ,,Abwarten!" Ich lächelte und nahm das Baby von ihrem Bauch als die Lichtblitze aufhörten. Für einen kurzen Moment war alles still bis Hannah sich Luftrangend aufsetzte und hilflos um sich schlug. ,,Loki....hilfe!" weinte sie. Loki stellte sich sofort wieder ans Bett und Griff nach ihrer Hand. ,,Ich bin hier alles gut." Sie drehte ihr Kopf zu uns und sah uns Fassungslos an. Die sah an dich hinab und ließ ihre Hand über den Blutertränkten Stoff gleiten.
,,Was ist mit dem Baby?" Ich nahm das Baby auf den Arm und reichte es Hannah. Behutsam legte sie es in ihren Arm und begann zu weinen.
,,Wer...wer war das?" Loki nahm due beiden in den Arm. ,,Wie sah er denn aus?" Thor Strich durch Hannahs Haar und lächelte erleichtert. ,,Groß, ein finsteres Schwarzes Gesicht und ein Schwert so lang wie ich selber groß bin, Schwarze Rüstung mit einer mir unbekannten Schrift und Hörner die er mit seinem Helm noch Gefährlicher aussehen lassen hat."
Loki schluckte ,,Es war Erebos,Gottheit der Finsternis, ich habe zwischenzeitlich noch bevor New York etwas mit ihm zu tun gehabt, er lehnte Zusammenarbeit mit mir ab seine Frau tötete ich unabsichtlich...sie hat mich zuerst bedroht, hat mir sogar ein Messer in mein Bauch gerammt und dann hab ich mich ebend gewährt und sie ist auf den Hinterkopf gefallen. Erebos hat mir versprochen mich genauso leiden zu lassen, Es tut mir leid Hannah das ist alles meine Schuld!"
Hannah reichte mir das Baby und ich legte es zurück in das Bett um auf Nummer sicher zu gehen das ihm nichts passieren würde.
Hannah verzog schmerzerfüllt das Gesicht als sie Loki umarmte doch drückte sie sich immer fester an ihn.
,,Die Schuld liegt ganz allein bei Erebos, er hat mir das Messer in den Bauch gerammt!"
DU LIEST GERADE
Zurück an deiner Seite (Loki FF)
FanfictionZweiter Teil des Buches Immer an deiner Seite 😉 Spoiler Alarm Wer Avengers Endgame noch nicht gesehen hat😁