Pov:Thor
Ich freute mich Hannah und Loki wieder zu sehen doch irgendwie spürte ich heftige anspannungen zwischen den beiden. Loki erklärte mir die Situation und ich war geschockt als er mir erzählte das er Hannah den Vorschlag gemacht hatte, sich für Nat zu opfern. Während ich versuchte die Würge Geräusche von Hannah zu ignorieren sah ich durchgehend Loki an. Er sah mehr als besorgt aus und klopfte schließlich an der Tür. Ich zeichnete mit meinen Füßen Kreise auf den Roten Teppich und verlor mich in meinen Gedanken.
,,Thor ich freu mich ja so das du da bist!" Hannah riss mich aus meinen Gedanken und Ich sah zu ihr ,,Ich mich auch!" ,,Sind Rocket und so auch schon da?" ,,In der Avengers Basis!" Wir liefen die Treppen runter zum Wohnzimmer,Ich setzte mich gegen über von ihr und Loki. Wir unterhielten uns über alles mögliche. Es war Lustig und eine Abwechslung nach all den Kämpfen die ich vollbracht hatte. Die beiden boten mir an bei ihnen im Gästezimmer zu schlafen und ich nahm dankend an. Hannah und Loki sofort wieder verlassen wollte ich nicht. Eine Woche Pause von all den Kämpfen. Mehr nicht.*sechs Tage später*
Ich stand im Gemeinschaftsbad der Avengers Basis und richtete meine Fliege.Den Anzug Strich ich mit meinen Händen nochmal richtig Glatt und krempelte die Hemdenden nach oben. Die Türe ging auf und Bucky grinste mich an. ,,Siehst gut aus!" ,,Du auch!" Ich lachte und Strich über meinen Bart. ,,Gleich ist es soweit was?" Ich nickte. Ich war Nervös. Vielleicht sogar Nervöser als Loki. Wieso sollte ich auch nicht? Mein Bruder würde heute heiraten. Mein Bruder Loki! Vor Jahren hätte ich mir nicht mal eine Frau an seiner Seite erträumt.Erst recht keinen Menschen. ,,Sind die anderen schon fertig?" ,,Ja alle sind fertig und in Feierlaune!" Bucky grinste über beide Ohren. ,,Und wirst du heute Carol um einen Tanz bitten?" Überrascht sah ich zu ihm. Wie kam er darauf? ,,Wieso?" Er zog eine Augenbraue nach oben. ,,Du stehst auf sie,sie auf dich, jeder Blinde erkennt das doch!" ,,Sie steht auf mich?" Ich starrte in den Spiegel. ,,Moment wer sagt das ich auf sie stehe!" ,,So gut wie jeder bis auf Carol!" Er lachte und öffnete die Türe. ,,Ich stehe nicht auf.....!" Ich stoppte als Carol an uns vorbeilief. Ihr Anblick raubte mir den Atem.Sie trug ein Blaues,glitzerndes Cocktailkleid mit gerade noch So viel Auschnitt das es nichts zum Starren gab aber irgendwie auch doch. ,,Auf wen stehst du nicht?" Sie lachte und Bucky zog mich hinter sich her. ,,Erdbeerkuchen!" Log ich und Bucky verkniff sich das lachen. ,,Erdbeerkuchen?" ,,Ja ist zu Erdbeerig!" Das blieb dann so ohne weiteres im Raum stehen. Peinlicher ging es überhaupt nicht. Bucky räusperte sich und grinste. Die anderen saßen noch im Besprechungsraum und unterhielten sich. Wir setzten uns hinzu. ,,Habt ihr die beiden schon gesehen?" ,,Nein leider nicht!" ,,Sie sind bestimmt super nervös!" Bruce kippte sich ein Glas Wasser ein. ,,Nicht nervöser als Thor!" Rocket lachte gehässig und ich sah warnend zu ihm. ,,Während des ganzen Fluges hat er nur davon geredet!" ,,Es ist ja auch sein Bruder der Heiratet!" Steve zog seinen rechten Mundwinkel nach oben. ,,Ebend!" Stimmte ich ihm zu und verschränkte die Arme vor meiner Brust. Alle brachen in lautes Gelächter aus auch ich. Carol stand auf und öffnete die Tür,Sie verließ wortlos den Raum. ,,Geh mal nachsehen was sie hat!" Bucky deutete mit Richtung Kopf zur Türe und ich stand auf und verließ den Raum. ,,Nicht heute bitte!" ,,Wo?" Carol schnaufte. ,,Nagut bin gleich da aber nur kurz!" Sie packte ihr Handy weg und drehte sich zu mir um. ,,Irgendwer braucht Hilfe!" Sie verdrehte ihre Augen,,Aber heute ist doch die Hochzeit nimm dir Auszeit!" ,,Auszeit kennt unser Beruf nicht,bin ja eh gleich wieder da!Passt du hierauf auf?" Sie drückte mir ihre Handtasche in meine Arme. ,,Klar aber Pass auf dich auf okay?" Sie nickte und verschwand. Ich ging den Flur mit Carols Schwarze Handtasche entlang und wartete auf ihre Ankunft.Bucky hatte mich zum Grübeln gebracht. Empfand ich etwas für Carol und gestand es mir nicht. Bis jetzt wusste ich ja selbst nicht mal davon oder doch? Sie war wirklich toll. Ihr Charakter, ihre Stärke,ihr Wissen, ihr aussehen. Sie war toll. Unglaublich. ,,Sag doch bin schnell!" Carol schnappte nach ihrer Tasche und lachte. ,,Oh Warte du.." Ich rieb mit meinem Daumen Schmutz von ihrer Wange ,,Du hast das was!" Ich erstarrte in meinem machen als sich unsere Blicke ineinander verhackten. Den Blick konnte ich nicht von ihr abwenden. Ich räusperte mich ,,Willst du nachher mit mir Tanzen?" Sie kicherte ,,Klar!" ,,Super!" ,,Hey kommt ihr?Die Zeremonie fängt gleich an!" Bruce winkte sich zu ihm. Zusammen liefen wir über das Gras zu den eleganten weißen Stühlen die in fünf Reihen hintereinendergestellt standen. Der Blick fiel Richtung weißen Bogen mit kleinen goldenen verziehrungen. Nick, der die Zeremonie halten sollte stand schon vorne bereit und sah sich den Text immer und immer wieder an bis Loki mit breitem Grinsen auf mich zukam und mir auf meine Schulter klopfte. Noch fünf Minuten und alle müssten hier auftauchen. ,,Freust dich was?" ,,Ja aber sowas von du glaubst gar nicht wie!" ,,Hast du geweint?" Ich ging näher an sein Gesicht. ,,Eventuell!" Er biss sich auf seine Unterlippe. ,,Wieso?" Loki flüsterte mir etwas in mein Ohr und ich sah ihn ungläubig an. Er nickte nur und grinste nur noch breiter. ,,Du verarschst mich!" ,,Nein wirklich nicht!" Er sah über meine Schulter ,,Aber behalte es erstmal für dich!" ,,Sicher!" Ich winkte T'Challa zu der sich gerade ebend hinsetzte und Shuri antippte. Als die Musik ertönte setzte ich mich in die erste Reihe direkt neben Bucky.
DU LIEST GERADE
Zurück an deiner Seite (Loki FF)
FanficZweiter Teil des Buches Immer an deiner Seite 😉 Spoiler Alarm Wer Avengers Endgame noch nicht gesehen hat😁