Pov MakotoRing ring
Makoto wachte schnell auf als sie das altbekannte Geräusch ihres Weckers hörte. Erst dachte sie es sei ein Tag wie jeder andere, doch dann fiel es ihr ein! Heute war ihr 16.Geburtstag. Ein weiterer Schritt bis sie endlich erwachsen sein würde.
Sie stand gemächlich auf, es war zum Glück ein Sonntag, und versicherte sich das sie einigermaßen ok aussah bevor sie ihr Zimmer verlies und die Treppe hinunter in die Küche lief, wo schon ihre Eltern warteten.
Sie lächelte die beiden an und umarmte ihre Mutter zur Begrüßung.
„Guten Morgen Schatz! Hast du gut geschlafen?"
Ihre Mutter sah etwas angespannt an und Makoto fragte sich woran das nur liegen könnte, fragte aber nicht nach.
„Ja wie ein Murmeltier."
Sie war gerade dabei Müsli aus einem Schrank zu holen, als ihr Vater etwas sagte.
„Makoto wir müssen noch etwas mit dir besprechen. Wie du weißt komme ich ja ursprünglich aus Japan, aber wir haben dir noch nie erzählt das wir Verwandte dort haben."
Bislang hatte Makoto sich noch nie Gedanken darüber gemacht Verwandte in einem anderen Land zu haben. Als ihr Vater ihr diese Neuigkeiten verkündigte freute sie sich. Doch als ihr Vater weitersprach stoppte sie ihre Bewegungen.
„Und Makoto wir haben beschlossen das du ein Jahr bei ihnen in Japan verbringen könntest. Also nur wenn du zustimmst. Wir werden dich nicht dazu zwingen."
Makoto überlegte: Ein Jahr in Japan klang eigentlich garnicht schlecht. Sie würde bestimmt neue Freunde finden, aber auch ihre alten lange nicht sehen. Wie ihr Cousin wohl war?
„Also ich finde das gar keine schlechte Idee. Kann ich noch eine Nacht drüber schlafen bevor ich mich entscheide?"
„Aber natürlich wir freuen uns das du nicht gleich abgesagt hast."
Ihre Mutter stand auf und kam zu ihr. Als sie vor ihrer Tochter stand holte sie einen Zettel aus ihrer Tasche und gab ihn Makoto.
„Hier die Handynummer von deinem Cousin. Er heißt Shoyo Hinata und ist ein Jahr jünger als du. Wir dachten du könntest mit ihm schreiben, selbst wenn du nicht nach Japan gehts."
Makoto gab ihrer Mutter einen Kuss auf die Wange und machte sich dann weiter Frühstück.
„Danke ich werde ihm auf jeden Fall schreiben selbst wenn ich mich gegen Japan entscheide."
Der restliche Tag verlief relativ ereignislos. Makoto bekam Geburtstagsgschenke. Hauptsächlich Geld und sie war froh das ihre Eltern dieser Bitte nachgekommen waren. Morgen würden Makoto und ihre Beste Freundin Ella shoppen gehen. Deshalb fand Makoto es unnötig sie jetzt noch anzurufen.
Nach dem Mittagessen ging Makoto ein wenig spazieren um besser nachdenken zu können. Sie hatte sich schon fast für Japan entschieden doch es gab noch 2 Dinge die sie vor ihrer Entscheidung tun würde:
1.Sich mit Ella besprechen das würde sie direkt morgen tuen
Und
2.Sie würde ihrem Cousin eine Nachricht schreiben. Was wenn er ein kompletter Idiot wäre, denn dann wäre die Aufsicht auf ein ganzes Jahr unter einem Jahr wenig verlockend!
Sie setzte sich auf eine Parkbank und hohte ihr Handy heraus und öffnete ihren Messenger. Sie klickte auf den neuesten Kontakt: Shoyo Hinata.M: Hallo 👋🏻 Ich bin Makoto, deine Cousine aus Deutschland. Ich denke deine Eltern haben dir schon von mir erzählt. Ich wollte dich einfach mal kennenlernen. Bist du überhaupt damit einverstanden wenn ich bei euch leben würde?
Lg MakotoSie schickte die Nachricht ab, hoffte aber nicht unbedingt auf eine schnelle Antwort. Entgegen ihren Erwartungen kam innerhalb weniger Sekunden eine Anwort.
S:Hallo Makoto. Meine Eltern haben mir heute morgen von dir erzählt. Wenn ich mich nicht täusche hast du heute Geburtstag. Happy Birthday 🥳 Natürlich habe ich nicht dagegen wenn du bei uns wohnen würdest. Ich freue mich auf dich. Also falls du überhaupt kommst...Ich bin mir sicher es wird dir hier gefallen.
Mfg ShoyoDie beiden schrieben noch ein bisschen und Makoto erfuhr das Shoyo Teamsport machte, was er machte erzählte er ihr aber nicht, das sollte ein Geheimnis bleiben. Sie war sich sicher sie würde nach Japan gehen, selbst wenn ihre Freundinnen es nicht gefallen würde, sie geht nach Japan. Zum aller ersten Mal in ihrem Leben war sie froh das sie sich durch 4 Jahre Japanisch Kurs geschleppt hatte.
————————————————
Hallo vom Autor👋🏻
Ich hoffe dieses Kapitel hat euch gefallen. Wenn ihr Anmerkungen oder konstruktive Kritik für mich habt, dann bitte ich euch diese mir mitzuteilen.
Ich kann nicht für regelmäßige Updates garantieren weil ich viel für die Schule machen muss
DU LIEST GERADE
Distance Love ||Haikyuu FF
FanfictionSuga x Oc Was passiert, wenn man für ein Jahr in ein fremdes Land reist? Dort neue Freunde findet, eine große Liebe, aber sie dann verlassen muss? Die Chance für ein Jahr in Japan bei ihren Verwandten zu leben kann Makoto natürlich nicht ausschlagen...