10.Schicksal?

140 8 5
                                    

Pov Suga

Kurz bevor ich in meine Klasse gehen konnte, hielt mich Daichi auf. Er sah etwas verwirrt aus.

„Suga können wir kurz sprechen?"

Ich sah ihn an und nickte.

„Also ich hab grad mit Makoto gesprochen und..."

Auch wenn es vielleicht unhöflich war unterbrach ich ihn.

„Es tut mir leid Daichi. Ich hab ihr gesagt das du mitkommen würdest, weil ich dachte wenn ich sie frage ob sie alleine mit mir weggeht absagt."

„Suga jetzt komm mal wieder runter! Ich mache dir keinen Vorwurf. Aber das nächste mal wäre es schön zu wissen damit ich nicht dastehe wie der letzte Trottel."

Ich war ziemlich erleichtert als ich ihn lachen hörte und er mir nicht böse war. Dann sah er mich wieder an.

„Du magst sie? Nicht wahr?"

Ich wurde rot. Warum fragte er das jetzt.

„Und wenn schon...Für sie bin ich eh nur ein Freund..."

Pov Makoto

Nach dem Unterricht ging ich zusammen mit Noya zur Sporthalle. Diesmal wollte ich nicht beim Training zusehen, sondern nur Suga seinen Pulli zurückgeben. Die Stimmung zwischen Noya und mir war immer noch angespannt. Seit unserem Streit heute morgen hatten wir nicht mehr miteinander gesprochen.

„Noya...Es tut mir leid. Ich möchte nicht mehr mit dir streiten."

Ich sah ihn bittend an. Es fühlte sich einfach nicht richtig an mit ihm zu streiten. Er war nach Shoyo und Suga der erste den ich getroffen hatte und im Moment würde ich ihn als meinen besten Freund in Japan bezeichnen.

„Mir tut es auch leid Makoto. Ich sollte nicht bestimmen mit wem du dich treffen darfst."

Ich war wirklich froh das er es selbst eingesehen hatte. Es war zwar wirklich süß das er mich so um mich sorgte, aber er musste mich ja nicht völlig kontrollieren.

„Danke Noya."

Ich zog ihn in eine kurze aber feste Umarmung, bevor ich mit ihm zu den anderen ging. Dort wurde ich sofort von Shoyo begrüßt.

„Hallo Makoto! Bleibst du heute wieder beim Training dabei?"

Ich schüttelte den Kopf.

„Nein ich wollte Suga nur kurz etwas zurückgeben."

Ich ignorierte gekonnt seine neugierigen Blicke und machte mich auf die Suche um Suga zu finden.

Die ganze Sache war nun schon ein paar Tage her. Ich gab ihm schnell seinen Pulli zurück und verschwand danach wieder. Ich hatte nämlich keine Lust irgendwelche Fragen beantworten zu müssen. In den wenigen Tagen in denen ich nun ihn Japan war, hatte ich mich gut mich Shoyo, Kageyama und Noya angefreundet.

Auch wenn Kageyama am Anfang ziemlich verschlossen und gemein wirkte ist er eigentlich ganz nett. Auch mit Suga hatte ich Zeit verbracht. Natürlich aber nur als Freunde. Als was denn auch sonst! Aber bei Suga war es nicht das gleiche wie bei den anderen Jungs.

Mit den Anderen konnte ich einfach reden, wie mit meinen Freunden in Deutschland, doch bei Suga fiel mir das irgendwie schwerer. In seiner Gegenwart fing ich ab und zu an zu stottern, etwas das mir vorher noch nie passiert war. Da es einfach nicht aufhörte rief ich Ella an und bat sie um Rat.

Telefonat zwischen Makoto und Ella:

Makoto: Hallo Ella! Wie gehts dir?

Ella: Super! Endlich meldest du dich. Du scheinst viel zu tun zu haben. Sind in Japan echt so viele süße Jungs wie wir uns immer vorgestellt haben?

Makoto: *lachen* War ja klar das du das jetzt sagst! Warum interessiert dich das? Selbst wenn, wärst du immer noch in Deutschland und hättest keine Chance bei ihnen!

Ella: Ich weiß doch, aber ich meine nicht wegen mir. Sondern wegen dir! Gibt es schon jemanden den du im Auge hast?

Makoto: *verschluckt sich an ihrer eigenen Spucke und erstickt fast* Also, es gibt da einen Jungen, bei dem es anders ist wie bei den anderen.

Ella: Was ist anders? Erzähl jetzt mal, man muss dir doch sonst nicht alles aus der Nase ziehen!

Makoto: Immer wenn ich mit ihm rede fange ich an zu stottern und das hatte ich noch nie! Bei niemanden!

Ella: Dann muss es dich ja wirklich schwer erwischt haben. Mein Baby ist verliebt! Woher kennst du ihn?

Makoto:*wird rot bei Ellas Aussage* Ich habe ihn schon in Deutschland am Flughafen kennengelernt. Er...

Ella:*unterbricht Makoto* Das muss Schicksal sein! Ihr seid füreinander bestimmt! Ganz sicher! Ihr werdet bestimmt wunderschöne Kinder haben.

Makoto: Ella! Ich kenne ihn erst seit einer Woche! Außerdem sind wir nur Freunde!

Ella: Was noch nicht ist, kann ja noch werden! Ich werde aber Patentante nur, dass das geklärt ist! Ruf mich an wenn es was neues gibt! Tschaui!

Telefon Ende
Sie hat doch jetzt nicht ernsthaft aufgelegt! Erst haut sie sowas raus und dann verschwindet sie einfach. Vielleicht sollte ich einfach mal mit Suga reden. Aber wir kennen uns noch nicht lange, außerdem weiß ich nicht warum er etwas ähnliches empfinden sollte.

Noch während ich in Gedanken war vibrierte mein Handy. Sie erwartete eine Nachricht von Ella, doch sie war von Suga.

»Willst du vorbeikommen? Wir könnten eine Film ansehen. Also natürlich nur wenn du Lust hast.«

Ja Lust hatte ich und die Gelegenheit wäre praktisch um alleine mit ihm zu reden. So könnten wir auf jeden Fall nicht von jemandem aus dem Team gestört werden.

»Klar! Wo muss ich hinkommen?«

Er schrieb mir noch kurz die Adresse und wir verabredeten uns für 17 Uhr. Was sollte ich anziehen? Etwas gemütliches oder etwas schickes? Ich entschied mich für eine gesunde Mischung aus beiden. Schon kurz darauf machte ich mich auf den Weg zu Suga.

————————————————
Tut mir leid das solange nichts kam. Ich hatte eine totale Schreibblockade und wusste einfach nicht wie ich weitermachen sollte. Ich bemühe mich wieder um regelmäßige Updates.

Distance Love ||Haikyuu FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt