15.Telen mit der Besti(Spezial/ Part 1/2)

75 4 8
                                    

„Makoto. Es ist ja so, dass du ziemlich oft beim Training dabei bist und da wollte ich dich fragen, ob du vielleicht dem Team als Managerin beitreten möchtest?"

Ich sah ihn überrascht an.

„Aber...ihr habt doch schon zwei Managerinnen. Könnt ihr da noch eine dritte haben?"

„Keine Sorge. Das wird klar gehen. Ich hab Herr Takeda extra gefragt. Er meinte, weil du ja eh nur ein Jahr hier bleibst..."

Es schien, als sei ihm gerade erst klar geworden, was es eigentlich für unsere Beziehung bedeuten würde.

Aber auch wenn ich es wusste, war es auch mir erst klar geworden. Ich war nur für ein Jahr in Japan. Und davon war nun schon ein Monat vorbei!

„Ich wäre gerne bei euch im Team Managerin. Und wegen des anderen...lass uns darüber im Moment noch nicht nachdenken ok?"

Ich würde mir schon etwas einfallen lassen! Auf keinen Fall würde ich zulassen, dass unsere Beziehung auseinander bricht, nur weil ich nicht in Japan lebte.

Er nickte und streichelte mir dann über den Kopf.

„Das freut mich. Und...Wir finden bestimmt eine Lösung!"

Timeskip
Inzwischen hatten wir wchon einige Stunden später. Suga und ich waren nur noch zurück zur Schule gegangen, und schließlich dann auch nach Hause. Niemand hatte uns darauf angesprochen, dass wir wieder zu zweit unterwegs gewesen waren. Auch nicht Noya und darüber war ich besonders froh.

Nicht das ich Noya nicht vertrauen würde, nein er war mir sogar sehr wichtig, aber er hatte in der Vergangenheit schon öfters gezeigt, dass er nicht so gut auf Jungs zu sprechen war, die Zeit mit mir verbrachten. Ob es Eifersucht oder sein Beschützerinstinkt unter Freunden war, konnte ich nicht wirklich herausfinden. Wir konnten einfach nur hoffen, dass es sich gelegt hatte, wenn ich ihm von Suga erzählen würde.

Als Shojo und ich zu Hause ankamen, war es noch nicht wirklich spät, also beschloss ich Ella anzurufen. Wir hatten schon lange nicht mehr telefoniert und nun hatte ich ihr ja auch einiges zu erzählen. Und wahrscheinlich durfte ich mir wieder ein paar dumme Sprüche von ihr anhören. Was tat man nicht nur alles für die Freundschaft!

Telefonat zwischen Ella(E) und Makoto(M):
E: Hallo? Makoto bist du es?

M: Nein weißt du, hier ist ihr Cousin der gerade auf wundersame Weise gelernt hat Deutsch zu sprechen!

E: Was?! Wirklich?! Wow, du hörst dich genauso an wie Makoto! Dein Name ist Shojo, oder? Makoto hat mir viel von dir er-

M: Ella jetzt mach mal halblang! Manchmal frage ich mich echt warum wir beide eigentlich befreundet sind! Vermutlich weil sich Gegenteile anziehen. Auch von Seiten der Intelligenz her.

E: Man du bist gemein! Du weißt ganz genau, dass ich eben manchmal länger brauche um Situationen zu erfassen. Ok du hast schon recht...Das gerade eben war natürlich nicht ernst gemeint.

M: Da bin ich aber froh! Manchmal zweifle ich echt an dir. Aber jetzt erzählt mal...was gibt es so neues? Irgendwelche neuen Liebesdramen in der Klasse? Wie sieht es mit unseren Ships aus?

E: OMG! Du wirst es mir nicht glauben, aber...großer Trommelwirbel! Lena und Johannes sind endlich zusammen!

M: Nein! Wirklich? Seit wann? Man kaum bin ich weg, passieren in der Klasse die richtig aufregenden Sachen.

E: Also erzählt hat Lena es mir, ich muss mal kurz überlegen, vorgestern. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass zwischen den Beiden schon länger etwas läuft! Ich mein, wir haben beide ihre Blicke gesehen und wie sie miteinander umgehen.

M: Wow auch wenn es eigentlich offensichtlich war, überrascht es mich doch ein bisschen. Glaubst du die Beziehung wird halten bis ich wieder zurück bin?

E: Schwer zu sagen, aber ich werde dir natürlich Bericht erstatten. Mission LeHannes geht jetzt in Phase 2.

M: Gut, wie sieht es sonst so aus? Gibt es etwas neues von Melanie und Malte?

E: Nop, bei den beiden hat sich nichts geändert und ich glaube wir sollten die Hoffnungen so langsam aufgeben. Zwischen den beiden wird wohl nie etwas passieren...

M: Ok soweit so gut. Jetzt haben wir alles zur Klasse geklärt, aber erzähl mal was es von dir so neues gibt.

E: Ähmm, also es ist so.... es wird dir vermutlich nicht gefallen aber...

M: Was ist los? Was hast du jetzt schon wieder ausgefressen?

E: *geflüstert* Also Jo hat mich gefragt, ob ich mit ihm ausgehen will.

M: Das ist jetzt nicht dein Ernst! Du weißt wie oft er dich schon verletzt hat. Willst du deinem Ex wirklich noch eine, warte mal kurz ich muss zählen, fünfte Chance geben? Er hat dich jedes Mal extrem verletzt...

E: Und jetzt kommt der gute Part...Ich bin nämlich stark geblieben! Ich habe abgelehnt und ihm freundlich erklärt das ich in den nächsten Monaten keinen Kontakt zu ihm möchte. Also auf jeden Fall keinen wie in einer Beziehung.

M: Ich bin stolz auf dich mein Kind!

E: Und? Wie sieht es bei dir aus? Bist du immer noch die Freundin die jedem Beziehungstipps gibt, aber selbst noch nie in einer war?

M:...

——————————————————-
Ich hoffe euch hat der erste Part von „Telen mit der Besti" gefallen. Ich persönlich finde es sehr angenehm Telefonate zu schreiben. Um 21:30 kommt dann der zweite Part.

Distance Love ||Haikyuu FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt