„Na dann los gehts."
Ich hatte den ersten Aufschlag und um die Jungs zu beeindrucken nutzte ich meine Geheimwaffe. Einen Sprungaufschlag, den selbst mein altes Team nur mit Mühe und Not annehmen konnte. Hinata und Tanaka, die gerade hinten standen, waren sich unsicher wer den Ball annehmen sollte, da ich genau zwischen sie gezielt hatte. Und damit hatte ich dann auch schon den ersten Punkt für mein Team geholt. Während mich die meisten etwas geschockt ansahen kam Noya zu mir herüber.
„Das war Krass! Kein Wunder das du das Ass warst."
Bei Noyas Aussage waren die meisten nur noch überraschter und sie hörte Shoyo von der anderen Seite des Netzes rufen,
„Du warst das Ass! Das ist ja so cool!"
Mir war diese ganze Aufmerksamkeit etwas peinlich und so war ich froh das Koshi mir zur Hilfe kam.
„Kommt Jungs lasst uns weiter spielen. Aber nachher musst du mir unbedingt zeigen wie du das gemacht hast."
Den letzten Satz flüsterte er mir nur ganz leise ins Ohr, so das es die anderen nicht mitbekamen. Es war ungewohnt jemandem so nah zu sein, vor allem wenn man diese Person erst seit 2 Tagen kannte, aber ich drückte ihn leicht weg während ich ihm versprach es ihm nochmal zu zeigen. Jetzt machte ich allerdings noch einmal einen Aufschlag, diesmal aber einen normalen. Das restlich Spiel verlief ohne Probleme. Wir gewannen knapp im dritten Satz 26—24.
Nach dem Spiel versammelte sich fast die ganze Mannschaft um mich herum und das fand ich ehrlich gesagt etwas gruselig.„Wo.Hast.Du.Diesen.Aufschlag.Gelernt?"
Diese Frage kam von dem Schwarzhaarigem Zuspieler. Ich glaube er hieß Kageyama.
„Den hab ich vor ein paar Jahren in einem Trainingcamp von einem Austauschschüler gelernt. Wenn ich mich recht erinnere war er auch Japaner."
Bei dieser Aussage versteifte er sich ein bisschen.
„Glaubst du du würdest ihn erkennen wenn du ihn sehen würdest?"
„Ja bestimmt, aber warum ist dir das so wichtig?"
„Dein Aufschlag erinnert mich an den Aufschlag von jemand anderem. Wir haben morgen ein Trainingsspiel. Kannst du vorbeikommen?"
„Ja ich werde morgen mal vorbeischauen."
Die Jungs trainierten noch ein bisschen und ich unterhielt mich mit Yachi und Shimizu. Nach dem Training wollten Shoyo und ich uns gerade auf den Weg machen, als mich jemand zurück rief. Ich sagte Shoyo er sollte schon einmal vor gehen. Es war Kōshi.
„Makoto warte mal kurz. Daichi und ich wollten morgen nach dem Trainingsspiel ein Eis esse gehen. Hast du Lust mitzukommen? Du kommst doch morgen zum Spiel?"
Mit Daichi und Kōshi Eis essen gehen? Das klang eigentlich garnicht so schlecht und das wäre immer noch besser als mit Koshi alleine zu sein!
„Klar ich komme gerne mit euch und zum Spiel komme ich auch. Gegen wen spielt ihr eigentlich?"
„Gegen die Aouba Jousai eins der stärksten Teams der Präfektur."
Sein Blick wurde ernster. Zum Abschied winkte sie ihm noch einmal zu bevor sie zu Shoyo ging. Der morgige Tag würde bestimmt noch spannend werden.
————————————————
Here we go again! Natürlich hoffe ich euch hat auch dieses Kapitel gefallen.
DU LIEST GERADE
Distance Love ||Haikyuu FF
FanfictionSuga x Oc Was passiert, wenn man für ein Jahr in ein fremdes Land reist? Dort neue Freunde findet, eine große Liebe, aber sie dann verlassen muss? Die Chance für ein Jahr in Japan bei ihren Verwandten zu leben kann Makoto natürlich nicht ausschlagen...