Freitag:
Ich hänge am Morgen verschlafen über meinem Kakao. Tikaani sitzt etwas wacher neben mir. Carag kommt von der Essensausgabe und stellt sein Tablett zu uns. Tikaani würdigt ihm keines Blickes. Stattdessen sehe ich ihn an. Seine Augen lassen kleine Ameisen über meine Arme tanzen. Ich versuche, sie zu verjagen.
„Was machen Menschen eigentlich, wenn sie auf Dates gehen?", fragt Carag. Tikaani zieht die Augenbrauen nach oben.
„Warum willst du das wissen?", frage ich.
„Für Menschenkunde. Miss Calloway hat doch gesagt, dass wir heute über Liebe bei Menschen reden.", sagt er. Seine Augen sprühen fast Funken in meine Richtung. Grün goldene Funken. Wunderschöne.
„Ah.", sage ich. Ich senke den Blick und starre in meinen Kakao. Ich muss aufhören daran zu denken. Es geht hier um meine Freundin, nicht um mich. „Wart ihr schon mal auf einem Date?", frage ich.
Tikaani nickt. „Ein Mal im Kino, aber wir mussten bei der Hälfte aus, weil Carag Angst vor Spiderman hatte." Carag lacht. Es ist ein echtes Lachen.
Ich zucke mit den Schultern. „Ich war noch nie auf einem Date. Mich wollte nie jemand." Ich denke an meine Vogelnestflusen, die jetzt dank Tikaani in zwei Zöpfen über meinen Rücken hängen. Kein Wunder, dass mich niemand wollte.
In Menschenkunde sagt uns Miss Calloway, dass Menschen auf ein Date gehen, die sich sehr lieben. Carag dreht sich um und schaut nach hinten zu Tikaani und mir. Wen er ansieht, kann ich nicht erkennen. Dann sollen wir nacheinander sagen, wie für uns ein tolles Date aussehen würde.
Tikaani sagt: „Ein Spaziergang im Wald."
Carag sagt: „Nachts im Wald."
Ich sage, wie Tikaani: „Spazieren gehen im Wald."
Carag nickt langsam und Tikaani wirft ihm ein zerknülltes Blatt an den Kopf.
„Ich würde mir mit demjenigen ein Wapiti teilen.", sagt Jeffrey mit einem Grinsen zu Lou, die ihn böse anfunkelt. Lou sagt, sie möchte am liebsten ein Essen in einem schönen Restaurant. Henry stimmt ihr zu und küsst sie auf die Wange. Tikaani und ich verdrehen beide die Augen. Ich bringe ihr weiter bei, wie man Schiffe versenken spielt.
DU LIEST GERADE
Eine Tripelwandlerin an der Clearwater High
FanfictionLisa kommt neu an die Clearwater High. Sie freundet sich schnell mit Carag und Tikaani an, aber Andrew Milling ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und plant einen zweiten Tag der Rache!Li