Teil 22

865 21 9
                                    

Am Freitagnachmittag steht eine Überraschung vor der Tür. Als wir nach Mathe aus dem Unterricht kommen und zur Treppe nach oben gehen, steht ein braunhaariger Junge im Gang. Ich sehe ihn aber nur kurz, bevor Holly auf ihn zustürmt und ihm auf den Arm springt. Tikaani schließt zu Holly auf. Sie umarmt den Jungen ebenfalls, sobald Holly von seinem Arm gesprungen ist.

„Was machst du hier, Brandon?", fragt sie ihn.

„Ich war gerade in der Nähe. Übers Wochenende fahr ich mit meinen Eltern nach Montana und die Clearwater High liegt auf dem Weg. Und da hab ich es mir nicht nehmen lassen, mal Hallo zu sagen, vor allem nachdem Holly mir das mit Leroy erzählt hat", antwortet er.

„Freut mich!" Holly winkt mich zu sich. „Das ist übrigens Lisa. Sie ist dieses Jahr neu in unsere Klasse gekommen"

Ich lächle Brandon schüchtern zu. Er lächelt zurück. „Schön dich kennenzulernen. Cooler Haarschnitt!" Ich fahre mir durch die ungleichmäßig kurzen Flusen. Ich habe das Gefühl, er will nur freundlich sein.

„Warst du auch mal hier?", frage ich ihn, während sich Holly daran macht auf meinen Rücken zu klettern. Ich nehme sie huckepack. Brandon nickt.

„Aber das war irgendwie nichts für mich. Ich hab mich so oft verwandelt und habe unfassbar viele Betten kaputt gemacht. Das wurde der Schule irgendwann zu teuer und wir haben abgemacht, dass ich freiwillig auf eine normale Highschool wechsle und hin und wieder Unterricht von Mr Ellwood über Skype bekomme. Das mit Milling und so war einfach zu viel für mich"

Tikaanis Blick verdunkelt sich. „Da werden dir die Neuigkeiten nicht gefallen. Aber lass uns erst mal zu Leroy gehen"


Weil sich so viele beschwert haben, dass Brandon nicht da ist

Eine Tripelwandlerin an der Clearwater HighWo Geschichten leben. Entdecke jetzt