"Jetzt hörst du mir zu! Nur eine falsche Bewegung und ich Knall die ab!" Es fühlte sich so an als würde mein Herz aufhören zu schlagen. "Sie geht nirgendwo hin", sagte Alex und stellte sich vor mich. Aber ich schon sie zur Seite und ging einen Schritt auf Mike zu. "Ist schon okay." Meine Augen füllten sich mit Tränen. Ich wollte auf Mike zu gehen, aber Alex hielt mich fest. "Du gehst da nicht hin." Mike begann nervös zu werden. "Ich hab gesagt sie kommt zu mir! SOFORT!" Aus dem Augenwinkel konnte ich eine Person aus einem Haus treten sehen. Mit den Händen gab sie mir zu verstehen daß sie die Polizei bereits gerufen hatte. Denk dir was aus... Zeit irgendwie. "Okay Mike...ich komme jetzt zu dir." Entschlossen befreit ich mich aus Alex Griff. "Was machst du", flüsterte die mir zu. "Vertrau mir einfach." Mit langsamen zitternden Schritten ging ich auf Mike zu. Dieser richtete immer noch die Waffe auf Alex. Noch einen Meter. "Du kannst die Waffe jetzt runternehmen, ich bin doch bei dir." Aber statt zu tun was ich sagte versteifte Mike seine Haltung noch einmal. "Du glaubst doch nicht wirklich das ich mich dem Risiko aussetzen das du wieder zu ihr gehst?" In dem Moment wurde mie klar daß er von seinem Plan nicht ablassen wird. Ich wusste nicht was ich sagen sollte, ich stand nur neben ihm und starrte auf die Waffe in seiner Hand. Die Zeit blieb einfach stehen, niemand rührte sich. "Letzte Worte?" Mein Blick ging zu Alex, welche wie versteinert auf Mike starrte. "Gut okay Zeit vorbei." Plötzlich erwachte ich aus meiner Starre. "NEIN", schrie ich und stellte mich vor die Pistole. "Geh aus dem Weg." Mit Leichtigkeit stieß mich Mike zur Seite. Dann ging alles ganz schnell. In dem Moment in dem er Abdrücken wollte startete ich einen letzten Versuch. Ich rappelte mich auf und drehte die Waffe in die entgegengesetzte Richtung. Dann nur noch ein lauter Knall und Mike ging zu Boden. Zitternd starrte ich auf Mike, welcher aus dem Kopf blutete. An alles was danach geschah konnte ich mich kaum noch erinnern. Alex kam zu mir gerannt und brachte mich an den Straßenrand, wenige Minuten später kam dann auch die Polizei.
3 Jahre später
"Scheiße was hast du denn alles da drin?" Alex schleppte den letzten Karton aus meinem Zimmer nach unten. "Ich glaube Klamotten", lachte ich und auch Alex musste Lachen.
An der Tür verabschiedeten wir uns von meinen Eltern. "Passt auf euch auf ja", schluchzte meine Mutter. "Und meldet euch wenn ihr da seit", mahnte mein Vater. "Na klar", zwinkerte ich und gab beiden einen Kuss auf die Wange. Dann gingen wir beide zum Auto. "Bereit", fragte Alex und glänzte mich mit ihren grünen Augen an. Ich blickte zur Seite und betrachtete unser Haus. "Bereit", nickte ich. "Gut bitte anschnallen, es geht auf in ein neues Leben."
Ein neues Leben. Endlich.
An dem Tag vor 3 Jahren hatte ich Mike tatsächlich erschossen. So zu sagen. Alex und ich waren dann zu sammeln in einer Therapie, welche wir vor 2 Wochen abgeschlossen hatten und jetzt endlich in eine neue Stadt zusammen ziehen konnten. Mittlerweile vertrauen wir einander Blind. So schrecklich diese Ereignisse auch alle waren, sie haben uns nur weiter zusammen geschweißt.
So das war's dann wohl mit der Geschichte. Vielen, vielen Dank an alle die diese Geschichte gelesen und gevotet haben. Ich hätte nie gedacht das meine erste Geschichte so gut ankommt. Für jetzt muss ich mich erstmal verabschieden, aber ich hoffe wir sehen uns bei einer anderen Geschichte bald wieder. Ciao.
DU LIEST GERADE
Meine persönliche Superheldin
Romance~Er nahm mein Gesicht mit der rechten Hand und hielt mit der linken Hand immernoch meinen Arm fest, welcher mittlerweile schmerzte. Er kam meinem Gesicht immer näher. Nur noch wenige Zentimeter trennten uns und ich spürte seinen heißen Atmen auf mei...