Kapitel 13

44 5 0
                                    

Kahlan's Sicht

Nachdem wir Louis diese überraschende Nachricht übermittelt hatten, machte ich mich direkt auf den Weg in die Kommandozentral. Bis wir die neue Sucherin gefunden hatten, hatte ich das sagen. Mir behagte es davor, zu erzählen, was passiert war. Doch alle hier, die Tag um Tag kämpften und hart arbeiteten, hatten zumindest die Wahrheit verdient. Während ich die Gänge entlang ging, dachte ich über mich nach. So Viele hatten schon mehr geleistet als ich, und trotzdem war ich höher gestellt als sie. Ich war doch selbst erst 19! Alina war jünger, und hatte mehr Verantwortung als ich. Hatte...

Ich schlenderte in die Zentrale und wurde sofort von den Anderen umzingelt. Eine Frau, deutlich älter als ich, namens Elizabeth fragte mich als Erste, nachdem alle sich beruhigt hatten:" Kahlan, was ist los? Es gibt Gerüchte und.." Ich stellte mich auf meine Platz, ein kleines Treppchen, sodass ich größer war als die Anderen und mich alle gut sehen konnten. " Also, ja es ist alles war. Und das lässt uns nicht verzweifeln! Nein, wir suchen die neue Sucherin und unterstützen sie. Genauso, wie wir es bis jetzt bei Alina taten." Meine Stimme klang voller Selbstbewusstsein und vermittelte ihnen, dass wir es schaffen konnten. " Was passiert mit Alina?", fragte einer der Techniker aus den hinteren Reihen. Mittlerweile hatten sich Alle, die gerade Zeit gefunden hatten, um mich in einem Kreis aufgestellt. " Ich habe lange nach so einem Fall recherchiert und war erfolgreich. Es steht folgendermaßen geschrieben: Bei einem Unfall, in dem die Sucherin entscheidungsunfähig wird, wird die Entscheidungsgewalt auf die Konfessor übertragen. Falls es vorhanden sein sollte, dass eine neue Sucherin erwählt wurde, während die alte Sucherin immer noch nicht fähig ist, muss die neue Sucherin entscheiden, wie es weitergehen sollte. Wenn Familienmitglieder der alten Sucherin vorhanden sind, haben sie ein Mitbestimmungsrecht (§21, 34). " Ich blickte in entsetzte Gesichter herunter, obwohl es doch gut war. Ich hatte die Entscheidungsgewalt, wie schon seit ich 14 war, und Alina wird vorerst nichts geschehen. Dachte ich zumindest, denn irgendetwas muss ich bei den Gedanken vergessen haben. " Wir haben eine neue Sucherin. Was ist, wenn sie Alina abschalten lassen möchte?" Ein lauter Schluchzer hallte durch den Raum. Ich sah, wie Will gerade nach draußen ging. Wahrscheinlich um sich zu beruhigen. Ich wusste durch das Studium von Alina, dass sie sich schon, seit sie in den Kindergarten gegangen sind, kannten. Er tat mir Leid, doch ich musste meinen Leuten Mut machen. Sie brauchten ihn in dieser Zeit gerade so dringend. " Ihre Brüder haben immernoch ein Entscheidungsrecht. Wenn sie nein sagen, passiert gar nichts mit den lebenserhaltenden Geräten! Ich mache mich auf die Suche der neuen Sucherin. Macht ihr eure Arbeiten weiter.", schloss ich meinen Vortrag mit einer gewissen Bestimmtheit, die keinen Wiederspruch erlaubte. Ich stieg von meinem Podest und ging in an einem Tisch. Ich musste schnell herausfinden, wer das Gesicht auf der Perle war. Während ich suchte, ignorierte ich die Kommentare, die deutlich machten, dass alle nicht mehr an das Auftauchen von ihren Brüdern glaubten. Ich jedoh schon!

Ich fuhr mit dem Auto vom Gelände und nahm den Eingang der Sucherin. Wir nannten diesen Eingang in die Kuppeln so, da die dort postierten Wachen alle auf der Seite von uns standen. Mit mehr oder weniger Bestechung. Ich hatte herausgefunden, dass das Mädchen Rose Firebirg hieß und 17 Jahre alt war. Was mich einbisschen überaschte, war, dass sie auf eine Militärschule in unserer Kuppel ging. Wieso sollte sie sich gegen die Regierung richten, wenn sie bereit war, für diese in den Tod zu gehen? Aber diesen Gedanken musste ich verdrängen. Die Perle, die ich in meiner rechten Jackentasche hatte, hatte immer Recht. Mir rutschte eine meiner dunkelbraunen Strähnen ins Gesicht, während ich auf das Gelände fuhr. Es war riesig und sah so aus, wie meine Schule früher. Graue, kahle Kästen als Schule und Beherbergungsstätten. Und überall herum waren Trainigsanlagen gebaut. Entweder zum Klettern, Schießen, Joggen, Kämpfen oder Springen. Auf der linken Seite aller Gebäude waren viele Militärflugzeuge aufgereiht und wurden gerade geputzt. Ich fuhr die Einfahrt hoch. Einer der Wächter klopfte an meine Fensterseite, als Zeichen, dass ich dieses herunterfahren lassen soll. Ich setzte mein schönstes Lächeln auf. " Miss, was wollen Sie hier?", fragte der Wächter ziemlich unhöflich und arrogant. Ich mobilisierte meine Kräfte und sprach:" Sie lassen mich jetzt durchfahren und vergessen, dass ich je hier war. Sie vergessen mich komplett und können sich nie mehr an mich erinnern!" Der Wächter nickte und ging ein Schritt zurück. Ich fuhr auf das nun größer werdende Hauptgebäude zu. Einen Vorteil hatte es, eine Konfessor zu sein: Ich bekam fast immer das, was ich wollte. Denn ich hatte die Kraft, jeden einzureden, was ich wollte. So wie gerade. Doch eine handvoll von Menschen konnte ich damit nicht überzeugen. Meine Eltern und die Sucherin. Doch bei ihnen würde ich es auch nie anwenden. Bisauf bei meinen ach so herzlichen Vater. Ich schloss das Fenster und stieg aus. Dann mach ich mich mal auf den Weg, die Sucherin zu finden.

Nach einer Ewigkeit und zigtausend Malen Gefrage, ob sie diese Person kannten, sah ich sie endlich. Sie redete gerade mit einem Jungen, der in meinem Alter war. Er sah ziemlich gut aus...Nein! Ich hatte keine Zeit für Schwärmereien! Ich knief mir einmal in den Arm und ging auf die beiden zu. " Rose, kann ich kurz mit dir reden?", fragte ich so freundlich, wie mir möglich war. Sie schaute mich verwirrt an, nickte schließlich doch. Sie verabschiedete sich von dem Jungen, der Daniel hieß, und folgte mir auf den 'Schulhof'. " Was wollen Sie denn von mir?", fragte sie sichtlich genervt. Ich mochte sie schon jetzt nicht. Ich vermisste Alina und ihre Herzensgüte. Aber damit musste ich mich nun abfinden. " Rose, mein Name ist Kahlan. Ich habe dich gesucht", fing ich an. " Sie haben mich gesucht? Und... Moment mal, woher kennen Sie meinen Namen?!" Ich schnaufte kurz genervt und fuhr fort:" Du kannst ruhig Kahlan zu mir sagen. Und ich kenne deinen Namen, weil ich dich gesucht habe. Und wieso ich dich gesucht habe? Das zeige ich dir. Ich denke mal, du bist mit der Legende der Sucherin vertraut?" Wieder nickte sie mit aufgerissenen Augen. Ich holte die Perle aus meiner Jackentasche. Doch genau im selben Moment vibrierte mein Handy. " Entschuldige mich kurz", sagte ich und drehte mich von ihr weg. Auf dem Display erschien der Name John. Ich nahm ab:" John, du weißt, wie wichtig das gerade ist. Ich hoffe du hast einen guten Grund, mich zu stören!" Ich war wütend, aber auch zugleich voller Hoffnung. " Es IST aber wichtig. Du wirst es nicht glauben, aber Alina... Sie ist wieder aufgewacht!" Ich fing an zu Lachen und mir viel eine Last von den Schultern. Ein Glück! Ich beendete kurz das Telefonat und drehte mich wieder zu Rose um. Mein Lächeln verschwand und ich wurde wieder ernst. " Entschuldigung!", sagte ich und holte die Perle nochmals aus meiner Tasche. Ich hielt sie ihr hin. Sie schien nicht verwundert, auch nicht erschrocken. Doch sie fragte:" Wer ist das andere Mädchen?" Ich schaute sie verwirrt an und drehte die Perle mit dem Bild nach oben. Ich sah zwei Mädchen: eine war definitiv Rose... und die zweite war... Ich konnte es nicht fassen! Das zweite Gesicht des anderen Mädchens gehörte Alina!

____________________________________________________________________________________ So ein neues Kapitel. Ich hoffe es hat euch gefallen. Ich würde mich wirklich sehr über Votes und Kommentare freuen! Ich mein, jetzt einmal ganz im Ernst, ich versuch hier zu schreiben, obwohl ich, wie ihr wisst, keine Zeit habe. Also los, votet einmal und hinterlasst einen Kommentar!

Wie gerade erwähnt, habe ich immernoch nicht viel Zeit und nehme mir sie einfach für euch!;) Ich versuche, wie immer, schnell ein neues Kapitel rauszubringen, doch versprechen kann ich nichts. Sorry, dass ihr manchmal solange warten musstet...

ABER vielen, vielen, vielen Dank fürs Lesen!! Wir haben die 500 geknackt! Vielen Dank, echt! Das ist sooooo toll! Das meine Geschichte so viele Reads schafft, hätte ich nie gedacht! Nochmal Danke, Danke!!!!!! Ihr seid echt der Wahnsinn!! Love you all<3<3*-*

Die Legende der Sucherin-BreatheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt