Kapitel 16

69 5 4
                                    

Ich öffnete mit schweren Lidern meine Augen. Um mich herum war alles viel zu hell für meine Augen, also schloss ich sie wieder. Ich versuchte meine letzten Erinnerungen Revue passieren zu lassen. Was war passiert? Ich erinnerte mich, wie Kahlan, Louis und ich auf die eine Wache gerannt waren. Ich hatte ihm die Schlüssel geklaut und bin zu der Tür gegangen, wo Schreie hinausdrangen. Ich hatte sie geöffnet und fand mich drei Wachen gegenüber. Dann weiß ich nichts mehr. Es ist wie ein schwarzes Loch, in das ich ,wie in meiner Koma-Phase, hineingefallen bin. Nur dieses Mal stand ich nebenbei und sah, wie es sich zusammenzog.

Ich spürte einen kalten Luftzug auf meinen Armen und ich fing an, zu zittern. Ich versuchte, die Augen wiedereinmal unter großen Bemühen zu öffnen. Wieder traf mich das gleißende Licht. Doch ich zwang mich, sie geöffnet zu halten, und setzte mich langsam auf. Nach einiger Zeit verzog sich das Licht und ich konnte den mir nur allzu bekannten Raum erkennen. Hier lag ich über einem Monat im Koma. Ich schaute mich um, ob wieder Louis oder jemand anderes sich hier befand. Doch ich fand niemanden und beschloss kurz darauf, von selbst aufzustehen und meine Brüder zu suchen. Ich schwang meine leicht zitternden Beine über die Bettkante. Mir wurde kurz schwarz vor Augen, doch nach einiger Zeit des Wartens konnte ich fortfahren. Ich setzte vorsichtig einen Fuß vor den anderen und stützte mich mit meiner linken Hand an der weißen Wand ab. Ich fühlte mich wackeliger und kraftloser als ich aus meinem Koma erwacht bin. Meine linke Brust schmerzte höllisch und ich musste mich zum Verschnaufen auf einen Stuhl nicht weit von der Tür hinsetzten. Ich fragte mich zwar, wieso ich diese Schmerzen und Kraftlosigkeit nicht schon vorher bemerkt hatte, aber es war mir auch so ziemlich egal.

Ich fühlte mich immernoch nicht besser, dennoch stand ich auf. Ich wollte doch endlich meine Brüder wiedersehen! Ich ging langsam und nun am ganzen Körper zitternd aus meinem Zimmer und kam auf einen Flur, der babyblau gestrichen war. Ich fühlte mich wie auf der Kinderkrankenstation in einem Krankenhaus. Während ich mich nun mit der rechten Hand an der Wand abstützte, um einen Sturz zu vermeiden, überlegte ich, wo meine Brüder sein könnten. Nur leider wusste ich noch nicht einmal, wo ich mich befand.

Ich lief eine Zeit lang ziellos in den Gängen herum bis ich einen kleinen Mann mit dem üblichen Arztkittel fand. Ich fragte nach meinen Brüdern, doch er, ich wusste nun, dass er Lumon hieß, wollte sicherstellen, dass ich wieder auf mein Zimmer komme, um mich auszuruhen. Ich sagte ihm jedoch, dass es lächerlich war, denn ich fühle mich topfit. Das ich mich immernoch an der Wand abstützte trug nicht gerade zu meiner Lüge bei, dennoch beschrieb er mir den Weg. Ich sagte freundlich und mit einem schnippischen Lächeln <Dankeschön> und lief weiter. Nachdem ich mich ein paar Mal verlaufen hatte, fand ich schließlich doch das Zimmer meiner Brüder. Ich hatte die Hand schon auf die Türklinke gelegt gehabt, als jemand mit einer niedlichen Stimme rief:" Warte!" Ich drehte mich genervt um, denn ich hatte gerade wirklich keine Zeit, mich um irgendetwas zu kümmern. Trotzdem versuchte ich, mich zu beherrschen, und fragte so freundlich, wie es mir gerade mit meiner unterdrückten Wut möglich war:" Kann ich dir helfen?" Ich setzte ein falsches Lächeln auf und sah mich einem kleinen Mädchen gegenüber. Ihre blonden, glatten Haare umrahmten ihr mit weichen Zügen versehenes Gesicht. Ihre blauen Augen ließen sie wie einen Engel ohne Flügel und ohne Heiligenschein wirken. Doch mittlerweile wusste ich, dass man sich auf das Aussehen nicht immer verlassen kann. Denn schließlich bin ich durch solch eine Täuschung zur Sucherin geworden. Sie lächelte mir mit ihren schmalen Lippen entgegen und sagte:" Hey, ich bin Rose. Kahlan sagte, ich soll zu dir gehen." Während sie dies sagte, warf sie ihre Haare nach hinten und guckte ziemlich arrogant. Sie war mir unsympatsich, obwohl ich sie nicht kannte. Ich zwang mich weiter, mein falsches Lächeln aufrecht zu erhalten, und sagte:" Wieso sagt Kahlan denn, dass du zu mir kommen sollst? Und woher kennst du Kahlan überhaupt?" Meine Neugierde war geweckt und ich ignorierte ihre ausstrahlende Arroganz. " Sie meinte irgendwas von wegen neue Sucherin und so...", erklärte sie mir gelangweilt und schaute dabei auf ihre lackierten Nägel. Was hatte sie gesagt?! " Was?!", sagte ich mit einer schockierten Stimme. Meine Augen waren weit aufgerissen und mein Mund stand leicht offen. Doch wie ich jetzt aussah, war mir egal, zumal ich eh füchterlich aussehen müsste. " Hab ich doch gerade gesagt! Du und ich sind jetzt diese.. Warte, wie hieß es doch gleich? Achja, Sucherin! Also wir sind jetzt beide Sucherinnen oder so." Mit ihrem Desinteresse machte sie mich wütend und mit ihrem arroganten Auftritt einfach nur genervt. Ich ließ mich schockiert die Wand herunterrutschen und atmete langsam ein und aus. Meine Schusswunde tat weiterhin höllisch weh, doch der Schmerz trat in den Hintergrund. " Alles okay mit dir? Du bist einbisschen blass", merkte dieses Mädchen an. Sie schaute mich verwirrt an und schüttelte kurz den Kopf, bevor sie sich wieder ihren Nägeln zuwandt. Ich stützte mein Gesicht in meine Hände und versuchte, nachzudenken. Doch es gelang mir durch die einsetzenden Kopfschmerzen nicht und ich versuchte, mich zu beruhigen. " Ich heiße übrigens Rose", sagte sie nochmal und wandte sich mit einem Hüftschwung zum Gehen. Als sie weg war, versuchte ich, meine Gedanken noch einmal zu ordnen. Eine zweite Sucherin? Wie konnte das sein? Mir taten sich so viele Fragen auf, doch ich stellte sie in den Hintergrund, als ein hasserfüllter Schrei aus der Tür kam, an die ich mich lehnte.

Ich rappelte mich unter Schmerzen auf und trat nun in den Raum. Es war eine Art Vorraum, denn ich sah eine große Glaswand, die Aussicht auf den Raum dahinter bot. Ausserdem standen dort viel Computer und ein paar Wissenschaftler saßen vor ihnen. Mich interessierte die Einrichtung jedoch wenig, ich konzentrierte mich auf den Raum dahinter. Ich sah meine Brüder dreckverschmiert und gefesselt an Zahnarztstühlen sitzen. Beide schrien aus Leibeskräften Beschimpfungen. Mein Herz krampfte sich kurz zusammen und mir stockte der Atem. Was war mit ihnen passiert? Als die Tür hiner mir ins Schloss fiel, registrierte einer der Wissenschaftler meine Anwesenheit und kam auf mich zugelaufen. " Was ist mit ihnen passiert?", fragte ich mit einer stockenden Stimme. " Sei nicht geschockt! Ihnen geht es körperlich eigentlich gut. Sie verhalten sich so, da ihnen ein Wahrheitsserum gespritzt worden war, das nach einiger Zeit Halluzinationen hervorruft." Ich nickte nur weiterhin geschockt. Ich ging langsam und mit einem immernoch stockendem Herz auf die Glasscheibe zu. Als ich bei ihr angekommen war, legte ich eine Hand auf diese. " Ich werd´ dich umbringen!", schrie mein großer Bruder und schaute mich dabei direkt an. Meine Beine sackten unter mir zusammen und ich fing zu weinen an. Wieso hatte er das gesagt? Der Wissenschaftler, der mir vorhin diese Dinge erzählt hatte, kam zu mir und legte mir tröstend einen Arm um die Schultern. Ich weinte seinen Kittel voll, doch es war mir egal.

Plötzlich piepsten die Computer und diese Wissenschaftler tippten unkontrolliert auf der Tastatur herum. Der Wissenschaftler, der bei mir war, stand vorsichtig auf und fragte, was los sei. " Der Gehirnteil, der für die Erinnerngen zuständig ist, wurde angegriffen. Sie können sich an nichts mehr außer ihren Namen und was sie mögen erinnern." WAS?! Ich fing zu zittern an und wie auf Kommando hörte das Gebrülle meiner Brüder auf. Sie sollten sich nicht mehr an ihr Leben erinnern können?!

______________________________________________________________________________________

So, wieder ein Kapitel fertig. Sorry, dass es solange gedauert hat. Nur ich hab kaum Zeit wegen Schule und so. Ich hoffe es hat auch gefallen. Ich habe einbisschen mehr beschrieben als sonst, ich hoffe das hat euch gefallen. Schreibt es doch einfach in die Kommentare. Natürlich könnt ihr auch Anmerkungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge nennen. Über votes würde ich mich auch freuen;D

Jetzt noch ein riesengroßes Dankeschööööön!!!! So viele reads und votes habe ich echt nicht erwartet! Macht genau weiter so!! Dankeschöööööööööööön!! Und danke fürs Lesen;D love ya<3:*

Die Legende der Sucherin-BreatheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt