Kapitel 4

121 12 13
                                    

"Du musst mit dem König in Kontakt treten." "Und wie?""Wir müssen uns anschleichen, um in sein Schloss einzudringen." "In Ordnung, und wann? " "Morgen? Dann besorg ich noch Waffen und eine Landkarte." "Ok, dann bis Morgen."

__________________________

Es war kurz vor halb acht ich stand bereits auf Aurelius und wartete auf Ben. Wo bleibt er bloß?

Schließlich kommt er aus dem Wald angerannt. "Hey, wo warst du solang?" Er war total außer Atem. "Ich, ich musste noch meinem Vater helfen, ihm geht es nicht so gut, und ich bin ja der einzige den er noch hat..." Er schaute mir in die Augen. "Wie? " "Meine Mom und meine Schwester sind..tod."

"Oh..", was soll ich darauf sagen, ich glaub ich werde grade von Mitleid überschwemmt. "Das tut mir Leid." "Das wichtigste ist jetzt erstmal, dass wir dein Volk retten, lass uns losgehen." "In Ordnung."

Nach einer Weile standen wir vor der besagten "Grenze". Hier war ernsthaft nur ein rotes Seil zwischen den Bäumen aufgehangen worden. Ben guckte das Seil skeptisch an. "Können wir?

", fragte ich. "Jaja, natürlich.

" Wur kletterten über das Seil und es passierte... nichts. Ok, soll mir recht sein. Ben kramte schließlich eine Landkarte raus. Und wir machten uns auf den Weg.

_____________

"Stopp, dahinten ist jemand!

" Er zog mich hinter eine Pflanze. Schritte...

Ich umfasse mein Handgelenk...

_____________???

Ich schaute mich um, ich bin in meinem Zimmer?! Neben mir liegt Ben und reibt sich den Kopf. "Was. Ist. Passiert???" Ben schaut sich verwirrt um. "Du musst das Armband berührt haben, und ich mit anscheinend mitgereist..." Jetzt nimmt er fasziniert mein Handy vom Schreibtisch. "Was ist das???" "Ein Handy." "Lynn, du hast Besuchhhh", ruft meine Mum von unten. "Oje, ähm, darein!" Ich zeigte mit der Hand auf meinen Kleiderschrank.

Schließlich kommt meine Mum rein, und schiebt Tobias in mein Zimmer. Halt?? Was will der hier? Meine Mum schließt kichernd die Tür. "Was willst du hier?" "Ähm, ich wollte dich fragen, ob wir morgen mal ins Kino... gehen wollen???" "Morgen kann ich leider nicht, ich ruf dich an, ok?" "Ja, ok, kein Problem." Ich öffnete ihm die Zimmertür. "Bis dann." Er schaut mich enttäuscht an. "Ja, bis dann."

"War das dein Freund?", fragt Ben der grade aus meinem Kleiderschrank springt. Ich musste lachen. "Nein". "Und jetzt, Lynn?" "Ich würde sagen, wir reisen zurück." "Ja" Plötzlich kommt Mira rein. "Hi Lynn, ich wollte nur mal vo...." Sie schaut Ben entgeistert an. Naja, er trägt dreckige, einfarbige und zerfetzte Klamotten. "Ähm, ja, dass ist Ben, du weißt schon, Aurelius..?" "Sie weiß alles??", Ben schaut mich an. "Ja, dass ist meine beste Freundin." "Okaay". "Mira, wir müssen wieder los." "Ähm, ja, klar, ich warte hier auf dich, Lynn."

Auf der anderen SeiteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt